ANZEIGE

Volvo C30 Gebrauchtwagen

Bild: Volvo C30  Gebrauchtwagen

Volvo C30

Der Volvo C30 heißt deswegen C30, weil er ein Coupé ist. Ein Blick auf das Bild vom C30 nach dem 2009er-Facelift bestätigt das. Es gibt nur 3-Türer und das ist sogar eine kleine Übertreibung: Denn die Heckklappe ist ein stylishes Glasteil, das nichts mit jenen großen Heckklappen zu tun hat, die die geräumigen Volvo-Kombis vorzuweisen haben.

Generell geht beim C30 Design vor Nutzwert – wie bei einem Coupé eben auch üblich.

Ein Pate des C30 war der Volvo P1800 ES – ein sogenannter "Shooting Brake" der frühen 70er-Jahre.

Der zweite Pate ist der Volvo 480 ES mit seinen coolen 80er-Jahre-Klappscheinwerfern.

Fazit: So ein "Volvo-Design-Objekt" gibt es also alle paar Jahrzehnte einmal.

Die meisten gebrauchten Volvo C30 liegen erfreulicherweise schon unter Eur 10.000.-.

 

Aktuelle Volvo C30 Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Volvo C30 1,6 Kinetic

Volvo C30 1,6 Kinetic

12/2007
213.250 km
101 PS (74 kW)
€ 3.990,-
3363 Neufurth/Amstetten
3363 Neufurth/Amstetten
Händlerangebot
Benzin | 7,0 l/100km (komb.) * | 167 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Coupé | 3 Türen
Weiß
Benzin | 7,0 l/100km (komb.) * | 167 g CO2/km (komb.) *

 

Unsere Volvo C30 Meldungen

Jetzt stromert auch Volvo: Wir sind den C30 Electric gefahren

Lautlos über die Insel

Mit dem Volvo C30 Electric unterwegs auf Sylt
Mit welchem Auto kann man auf Sylt - Treffpunkt der "Reichen und Schönen" - Aufmerksamkeit erregen? Überraschend gut kommt auf der Insel der elektrisch angetriebene Volvo C30 an, haben wir bei unserem Test festgestellt
Im sportlichen Outfit: Der Volvo C30 T5 R-Design

Schweden-Sportler

Der neue Volvo C30 T5 R-Design im Test
Nach nicht einmal drei Jahren auf dem Markt verpasst Volvo dem C30 ein Lifting. Die heißeste Version des Lifestyle-Kompakten ist der C30 T5 R-Design mit 230 PS. Lohnt sich der Griff in die PS-Kiste?
Der Volvo C30 bekommt nun das neue Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe

Doppelt gekuppelt

Doppelkupplungsgetriebe im Volvo C30
Das DSG von Volkswagen steht nicht mehr allein auf weiter Flur. Nun bietet auch Volvo ein Doppelkupplungsgetriebe an - unter anderem im C30. Wir haben das Auto getestet und stellen die technischen Unterschiede dar
C30: Der neue (und erste) Kompakt-Volvo steht am Start

Schneewittchens Neuer

Der kompakte Schwede im Test
So schick, so schön: Mit dem Volvo C30 zeigt der schwedische Hersteller Mut zum Design und stößt gleichzeitig in ein neues Segment vor. Mit dem stylischen Kompaktwagen will der Autobauer gegen Audi A3 und BMW 1er antreten.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE