ANZEIGE

VW Buggy Gebrauchtwagen

VW Buggy gebraucht günstig kaufen

Günstige VW Buggy Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle VW Buggy Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein VW Buggy Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere VW Buggy Meldungen

VW Karmann GF Buggy (1969)

VW Buggy in: Vom Käfer zum T-Roc: Die Geschichte der Cabriolets bei VW

Offene Autos haben bei Volkswagen eine lange Tradition
Mit dem T-Roc Cabriolet sorgt die Marke Volkswagen derzeit für Aufsehen. Dabei gibt es offene VW-Modelle schon so lange wie die Marke selbst.
VW Buggy in: VW Dune Buggy: Comeback als Elektro-Studie

VW Dune Buggy: Comeback als Elektro-Studie

Das Konzept wird auf dem Genfer Autosalon 2019 präsentiert
Buggies auf Basis des VW Käfer waren einst sehr populär. Daran knüpft nun eine elektrische Dune-Buggy-Studie von VW an. Basis ist der MEB, Premiere in Genf
VW Buggy in: Volkswagen I.D. Buggy Concept groovt nach Genf

Volkswagen I.D. Buggy Concept groovt nach Genf

Die Neuinterpretation des kultigen Strand-Mobils ist komplett elektrisch
Volkswagen zeigt in Genf sein elektrisches Funcar I.D. Buggy Concept mit 201 PS. Ob der Strandflitzer in Serie geht, ist aber fraglich.
VW Dune Buggy (Studie)

VW Buggy in: Die Elektroautos auf dem Genfer Autosalon 2019

Über 15 Modelle mit reinem Elektroantrieb sind zu sehen
Die Elektroauto-Welle rollt: Auf dem Genfer Autosalon 2019 sind mehr als 15 Modelle mit reinem Elektroantrieb zu sehen. Wir zeigen sie schon jetzt
VW Buggy Up (2011)

VW Buggy in: Unerfüllte Träume

Studien, die nie in Serie gingen
Es gibt Studien, die bereits auf die spätere Serienversion hinweisen. Und es gibt Studien, die niemals verwirklicht werden. Bei so manchem Konzept ist das echt schade, wie unsere Galerie zeigt
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

VW Buggy Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

VW Buggy in: Vom Käfer zum T-Roc: Die Geschichte der Cabriolets bei VW

Offene Autos haben bei Volkswagen eine lange Tradition
Derzeit sorgt das neue VW T-Roc Cabriolet für Aufsehen. Doch das offene SUV ist nur der bisherige Endpunkt einer über 80 Jahre währenden Tradition von Cabriolets der Marke VW. Besonders die Stoffdach-Versionen von Käfer und Golf wurden legendär.Doch es gab auch einige ungewöhnliche Entwürfe, die vor allem auf Karmann zurückgehen. Ohne die Firma aus Osnabrück wäre die Geschichte der VW-Cabrios undenkbar. Gehen mit uns auf eine Zeitreise von den 1930er-Jahren bis ins 21. Jahrhundert!

VW Dune Buggy: Comeback als Elektro-Studie

Das Konzept wird auf dem Genfer Autosalon 2019 präsentiert

VW lässt eine Legende wieder aufleben: Anfang März 2019 präsentiert der Wolfsburger Konzern die erste vollelektrische Version eines neuen Buggys. Angelehnt an die populären US-Strandbuggys der 1960er-Jahre basiert die Studie auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB), um zu beweisen, wie vielseitig die neue Plattform ist.

Ein Buggy ist mehr als ein Auto. Es ist ein automobiles Lebens­gefühl. Das spiegelt sich auch im neuen E-Buggy wider, der zeigt, wie die moderne, retrofreie Interpretation eines solchen Klassikers aussieht und vor allem, wie emotional Elektromobilität sein kann, sagt Klaus Bischoff, Chefdesigner der Marke Volkswagen.

Der konzeptionelle Ansatz des vollelektrischen Buggys orientiert sich an den historischen Vorbildern aus Kalifornien: Damals bildete das Käfer-Chassis die Grundlage, heute präsentiert sich der MEB ähnlich flexibel. Die Neuinterpretation des reinrassigen Buggys verzichtet stilecht auf festes Dach und konventionelle Türen. Zusätzlich dominieren freistehende Räder mit Offroad-Reifen, hinzu kommen offene Seitenschweller.

Die neue Studie auf MEB-Basis soll zeigen, dass die vollelektrische Plattform nicht ausschließlich nur für Großserien-Modelle genutzt werden kann. Der Modulare E-Antriebsbaukasten hat VW zufolge das Potenzial, genau wie damals die Käfer-Plattform, individuelle Kleinserien entstehen zu lassen.

Die Geschichte der Spaß-Mobile mit VW-Technik ist lang: Vom Käfer-Cabriolet, über Sonder- und Spezialkarosserien von Firmen wie Hebmüller und Rometsch bis zu komplett offenen Varianten wie dem Meyers-Manx Buggy gab es jahrzehntelang kreative und teilweise exklusive Sonderlösungen auf Käfer-Basis. Bis in die 80er-Jahre entstanden weltweit rund 250.000 individuelle Fahrzeuge in Kleinserien und Unikaten. 2011 zeigte VW den Buggy Up.


Volkswagen I.D. Buggy Concept groovt nach Genf

Die Neuinterpretation des kultigen Strand-Mobils ist komplett elektrisch

Wie die Beach Boys oder Filme über Haie, gibt auch der legendäre Dune Buggy ein Comeback. Volkswagen hat auf dem Genfer Autosalon 2019 die Hüllen von seinem liebenswerten I.D. Buggy Concept gezogen.

Kein Dach? Keine Türen? Kein Problem! Der 4,06 Meter lange VW I.D. Buggy meint es ernst mit seiner entspannten Persönlichkeit. Alles, was die Insassen schützt, sind die verstärkte Windschutzscheibe, der Targa-Bügel und eine faltbare schwarze Plane, wenn die Umstände doch mal ein wenig widriger sein sollten. Das Interieur trotzt schlechtem Wetter mit wasserabweisenden Oberflächen. Dazu findet man den farngrünen Außenlack auch hier in einigen Akzenten wieder.

Ob der lässige I.D. Buggy als Volkswagen in Serie geht, ist fraglich. Sein Zweck ist es eher, die Variabilität von VWs modularen elektrischem Baukasten (MEB) unter Beweis zu stellen. Daher ist das Auto natürlich rein elektrisch unterwegs. Die Kraft kommt von einem 62-kWh-Lithium-Ionen-Akkupaket und einem Elektromotor an der Hinterachse. Alles in allem gibt es 203 PS und 349 Nm Drehmoment. Laut VW könnte das Etup aber auch um einen weiteren E-Motor an der Vorderachse ergänzt werden. So könnte man den I.D. Buggy zum Allradler machen. Auch ohne Allrad geht es von 0-100 km/h in 7,2 Sekunden. Die Reichweite wird nach WLTP mit 250 Kilometer angegeben.

Das ist weniger als wir es von den anderen VW-I.D.-Studien kennen. Wiedergutmachung betreibt der Buggy mit seiner Offroad-Tauglichkeit. Er verfügt über knapp 240 mm Bodenfreiheit und unter seinen fetten Kotflügeln nisten sich 18-Zöller mit 255er- und 285er-BF Goodrich All Terrain Reifen ein. Der flache Aluminium-Unterboden soll für sorgenfreies Fahren auch auf unwirtlicheren Untergründen sorgen. Außerdem gibt es zwei rote Abschlepphaken im vorderen Stoßfänger, sollte das Auto doch mal stecken bleiben und externe Hilfe benötigen.

Als Volkswagen werden wir den Neo-Buggy wie gesagt eher nicht sehen. Die Wolfsburger glauben aber, dass er sich als Basis für externe Startup-Unternehmen eignet, die auf dieser Basis - wie schon in den 1960ern - eine breite Palette von Karosseriedesigns verwirklichen könnte.


VW Buggy in: Die Elektroautos auf dem Genfer Autosalon 2019

Über 15 Modelle mit reinem Elektroantrieb sind zu sehen
Die Elektroauto-Welle rollt: Auf dem Genfer Autosalon 2019 sind mehr als 15 Modelle mit reinem Elektroantrieb zu sehen, teils als Serienmodell, teils als Studie, teils sind es Autos oder Motorräder, teils Fahrzeuge für die urbane Mikromobilität. Wir zeigen Ihnen die Elektrofahrzeuge schon jetzt.Zu den Elektro-Highlights gehören das Audi Q4 e-tron Concept, der Honda e Prototype, die Studie von Lagonda, der Polestar 2, der elektrisch angetriebene Peugeot 208 sowie der Skoda Vision IV.

VW Buggy in: Unerfüllte Träume

Studien, die nie in Serie gingen
Extravagant, zukunftsweisend, abgehoben: Studien machen Automessen erst so richtig interessant. Oft geben sie einen konkreten Ausblick auf künftige Modelle, manchmal sind sie nur eine Fingerübung der Designer. Bei so manchem Konzeptfahrzeug denken wir: Schade drum, den hätte man sich gerne in Serie gewünscht. Wir zeigen eine Auswahl an Studien, die leider für immer ein Traum bleiben.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE