Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Frisch gemacht: Lamborghini Murciélago von DMC

Tuner liftet den Stier mit dem Bodykit 2011GT und lässt mehr PS springen

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Lamborghini Manifesto Design Study

Manifesto: So könnten die Lamborghinis der Zukunft aussehen

Lamborghini Temerario

Lamborghini: Synthetischer Kraftstoff könnte den Verbrennungsmotor retten

Lamborghini Revuelto Ad Personam Ducati

Ducati und Lamborghini wieder vereint

Lamborghini Countach 25th Anniversary (1989)

Der Lamborghini Countach von Gerhard Berger wird versteigert

Liberty Walk Lamborghini Miura

Lamborghini Miura von Liberty Walk ist schwere Kost für Klassik-Fans

lamborghini v12 strumentazione

Lamborghini LB744 V12 kriegt 180 PS-"City"-Modus

Foto - Nuova Lamborghini V12 - motore, ibrido, batteria, cambio, trazione integrale

Der V12-Nachfolger des Lamborghini Aventador kommt auf 1.015 PS

1990 Lamborghini Countach 25th Anniversary Edition by Bertone

Dieser Lamborghini Countach ist ein 33 Jahre alter Neuwagen

Düsseldorf, 20. Mai 2011 - DMC aus Düsseldorf nimmt sich Modelle von verschiedenen Marken vor. Auch den Lamborghini Murciélago 580 der ersten Generation verarztet die Firma auf Wunsch. Mit einer neu designten Frontschürze soll der Abtrieb an der Vorderachse erhöht werden. Das passende Gegenstück für das Hinterteil des schnellen Italieners bietet DMC in Form einer hauseigenen Schürze samt integriertem Diffusor an. Beide Komponenten stellen zusammen das Bodykit "2011GT" dar. Es besteht laut Tuner zu hundert Prozent aus Karbon und kostet knapp 12.000 Euro. Daneben sind noch weitere Karbonteile im Angebot, wie beispielsweise Karbon-Pendants der ausfahrenden Lufteinlasschächte in den hinteren Kotflügeln. Das Paar kostet rund 3.000 Euro.

Leistungsspritze auf über 600 PS
Mit einem Eingriff in die elektronische Motorsteuerung kitzeln die Düsseldorfer für 3.660 Euro ein paar Extra-Pferde aus dem Lambo-Zwölfzylinder. Original leistet die 6,2-Liter-Maschine 580 PS, nach der Leistungsspritze gibt das Aggregat 608 PS ab. Das Drehmoment erhöht sich von 650 auf 672 Newtonmeter. Von weitem ankündigen soll sich der DMC-Murciélago über die neue Sportabgasanlage aus Edelstahl, die mit 8.320 Euro reinhaut. Weitere 6.940 Euro werden für Sportkatalysatoren fällig.

Interieur mit Karbon
Den Innenraum veredelt DMC nach Kundenwunsch in Handarbeit. So können für ein Neudesign mit einer Kombination aus Karbonteilen und einer neuen Lederausstattung durchaus 24.000 Euro fällig werden.

© Motor1.com