Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Handwerker auf leisen Sohlen

Peugeot iOn Cargo als kleiner Transporter

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Peugeot 308 Hybrid (2026) im Test

Peugeot 308 (2025): Das Facelift im ersten Test

Peugeot Polygon Concept (2025)

Peugeot Polygon Concept: Vorschau auf den neuen E-208?

Peugeot E-3008 (2025) im Dauertest, Teil 3

Peugeot E-3008 im Dauertest-Fazit: Was über 5.000 km zeigen

Peugeot E-308 (2026)

Peugeot 308 (2025): Diesel bleibt auch nach dem Facelift

Peugeot 208 GTi 2025

Peugeot 208 E-GTi (2025): Die Rückkehr der drei Buchstaben

Peugeot E-3008 Dual Motor (2025) im Test

Peugeot E-3008 Dual Motor (2025) im ersten Test: Löwe mit Doppelherz

Peugeot 406 (1995-2005)

Peugeot 406 (1995-2005): Klassiker der Zukunft?

Peugeot E-208 (Facelift 2024)

Peugeot E-208: Kleinwagen jetzt mit bis zu 432 km Reichweite

Saarbrücken, 22. November 2012 - Mit dem Elektrotransporter iOn Cargo bietet Peugeot ein ungewöhnliches Nutzfahrzeug speziell für Handwerker. Der iOn Cargo soll besonders Kunden in Städten und Umweltzonen ansprechen. Das gerade einmal 3,48 Meter lange Auto basiert auf dem herkömmlichen iOn, welcher wiederum technisch identisch mit dem 67 PS starken Mitsubishi i-MIEV ist. 

Viele Fächer und Schubladen
Der Elektrotransporter hat neben mehreren Staufächern einen doppelten Boden integriert, mit dem direkt unter der ersten Ebene auf Wunsch eine weitere Ablagemöglichkeit entsteht. Der iOn Cargo ist mit einem speziellen Einbausystem des Fahrzeug-Ausbauspezialisten Sortimo ausgerüstet. Im Heck des Fahrzeuges finden sich ein Einbaublock mit integrierten Schubladen, die aus stabilem Kunststoff gefertigt sind, eine Fachbodenwanne mit Antirutschmatte sowie eine stoß- und kratzfeste Rückwandblende. An Stelle der Rücksitzbank befinden sich etwas weiter hinten im Fahrzeug zwei stapelbare Boxen, die weitere Verstaumöglichkeiten bieten. Diese sind an einer Adapterplatte mit dem Einbaublock im Heckraum verbunden. Der Peugeot iOn Cargo kostet in Deutschland inklusive Steuern 31.177 Euro. Diese beachtliche Zahl dürfte die Käuferschaft wohl eher in Grenzen halten. Im Jahr 2012 wurden bis zum November deutschlandweit lediglich 253 iOn zugelassen.


 

© Motor1.com