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Maserati Ghibli und Maserati Levante als F Tributo-Sondereditionen

Die Fahrzeuge sind eine Hommage an Maria Teresa De Filippis, die erste Frau, die sich für einen Formel-1-Grand-Prix qualifizierte ...

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Mit dem neuen GranTurismo hat Maserati gerade sein erstes Elektroauto vorgestellt, das sich in die Riege der bereits etablierten Produkte einreihen muss, die vom Hersteller immer noch mit viel Liebe behandelt werden. Und jetzt hat Maserati hat zwei neue FTributo Special Edition-Modelle angekündigt - den Ghibli und den Levante. Sie sind eine Hommage an Maria Teresa De Filippis, die erste Frau, die sich für einen Formel-1-Grand-Prix qualifizierte.

Maserati wird die limitierte FTributo-Serie für den Ghibli und den Levante entweder in "Arancio Devil Orange" oder "Grigio Lamiera Grey" anbieten. Die Farbe der Karosserie bestimmt dann die Ausstattungsvariante. Das Unternehmen kombiniert Orange mit Kobaltblau, das Maserati auf den Felgendetails, dem FTributo-Kotflügelabzeichen und dem Dreizack an der C-Säule verwendet. Diese Elemente sind bei Fahrzeugen mit grauem Exterieur hingegen orangefarben lackiert.

Maserati FTributo Special Edition Models

Der Levante FTributo wird mit 21-Zoll-Rädern der Marke Anteo ausgeliefert, während der Ghibli 21-Zoll-Räder der Marke Titano erhält. Die orangefarbenen Fahrzeuge erhalten ihre Felgen in der neuen Farbe "Grigio Opaco", während die grauen Modelle mit glänzend schwarzen Felgen ausgestattete werden.

Im Innenraum setzt Maserati auf kobaltblaue Oberflächen und orangefarbene Ziernähte. Das Unternehmen kombiniert diese Farbkombination mit schwarzem oder orangefarbenem Vollnarbenleder.

Das FTributo-Upgrade ist rein optischer Natur. Und deshalb erwähnt Maserati auch keine Änderungen an den Antrieben der Fahrzeuge. Der Ghibli ist entweder als Trofeo mit einem 580 PS starken V8-Motor oder mit einem V6-Motor mit Biturbo-Aufladung mit 350 oder 430 PS in den kleineren Ausstattungsvarianten erhältlich. Der Maserati Levante ist mit einem V8 mit 580 PS - im Trofeo - und dem 430 PS starken V6 im Programm.

Bevor sie als erste Frau in der Formel 1 antrat, belegte De Filippis, die den Spitznamen "The She-Devil" trug, bei der 39. Targa Florio im Oktober 1955 den neunten Platz in der Gesamtwertung und den vierten Platz in der 2,0-Liter-Klasse. Sie pilotierte einen Maserati A6GCS an der Seite von Luigi Bellucci. Im Jahr 1958 nahm sie an der Formel 1 teil, ebenfalls in einem Maserati.

Maserati bezeichnet die FTributo-Sondermodelle als limitierte Serie, gab aber nicht an, wie limitiert sie wirklich ist. Das Unternehmen gab auch nicht bekannt, ab wann die Modelle erhältlich sein werden und was sie kosten.

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