ANZEIGE

Lincoln Oldtimer und Youngtimer günstig kaufen in Österreich

Bild: Lincoln Oldtimer

Lincoln

Lincoln Oldtimer sind zumeist äußerst "präsidentielle" Limousinen. Schließlich ist Lincoln die Top-Marke des Ford-Konzerns. Und der Lincoln Continental ist gleichsam ein Auto mit Ausmaßen wie ein Kontinent.

Dass Präsidenten Limousinen gegenüber Cabrios bevorzugen, liegt an den Szenen am Tatort Dallas, Texas, im Jahr 1963, wo Präsident John F. Kennedy im Lincoln Continental Cabrio erschossen worden ist.

Doch auch als Papst Paul VI 1965 New York besuchte, verwendete er einen Lincoln – siehe Bild. Nach einer weiteren päpstlichen Mission 1968 in Bogotá, Kolumbien, fuhren die Apollo-Astronauten ihre Paraden in dem gezeigten historischen Lincoln Oldtimer.

 

Aktuelle Lincoln Oldtimer-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Lincoln Continental Lincoln Continental Mark 5 Coupé aus Arizona

Lincoln Continental Lincoln Continental Mark 5 Coupé aus Arizona

01/1979
92.595 km
132 kW (179 PS)
€ 19.800
3312 Wallsee - Sindelburg
Händlerangebot
Coupé | Oldtimer
Benzin | Automatik
Medium Turquoise Metallic
2 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Lincoln Town Car

Lincoln Town Car

01/1986
€ 13.900
3660 Klein Pöchlarn
Händlerangebot
Oldtimer
grau
ANZEIGE

 
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE