Der Rover P5, Baujahr 1960, im Bild, wurde tatsächlich von Queen Elisabeth II benützt.
Auf Wunsch von einem gewissen Herrn Bruno Kreisky wurde der P5 sogar noch in den 70er-Jahren Dienstwagen des österreichischen Bundeskanzlers. Er wurde ja von 1958 bis 1973 gebaut. Später war es ein Rover 3500, ein SD1, um genau zu sein, mit seiner modernen, schnittigen Karosserie.
Aller Prominenz zum Trotz starb die stolze Marke 2005 – über 100 Jahre lang wurden Rover-Autos gebaut.
Die Reminiszenz an diese einst so stolze Marke sind die Rover Oldtimer, die von ihren Eigentümern bestens gehegt und gepflegt werden.
Beheizte Windschutzscheibe Armstütze Zentralverriegelung mit Fernbedienung Zentralverriegelung Klimaanlage
Limousine | Oldtimer | 4 Türen
Schaltgetriebe | Front-Antrieb
Blau - metallic
Diesel | 4.8 l/100km | 154 g CO2/km (komb.) *
Zentralverriegelung
Cabrio/Roadster | Oldtimer | 2 Türen
Schaltgetriebe | Front-Antrieb
Schwarz schwarz - metallic
Benzin (Gasoline) | - l/100km | - g CO2/km (komb.) *