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RAM Gebrauchtwagen

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Unsere RAM Meldungen

Autos mit krassem Grill: RAM 1500

RAM in: Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille

Ist der neue 7er-BMW vielleicht doch nicht so schlimm?
Am neuen 7er-BMW und seinem riesigen Kühlergrill scheiden sich die Gemüter. Doch auch andere Hersteller mögen es an der Frontpartie großformatig.
RAM 1500 Rebel Concept

SEMA 2018: Mopar zeigt umgebaute RAM-1500-Modelle

Zwei Pick-up-Studien auf der SEMA Show 2018 in Las Vegas
Mopar zeigt umgebaute RAM-1500-Modelle. Die beiden Pick-up-Studien sind demnächst auf der SEMA Show 2018 in Las Vegas zu sehen
FCA-Chef Marchionne hat die Konzern-Pläne bis 2022 vorgestellt. Am meisten passiert bei Jeep

Das plant FCA bis 2022

Konzern zeigt Zukunft von Fiat, Jeep, Maserati und Ram
Der FCA-Konzern hat seine Pläne bis 2022 dargelegt. Vor allem mit Jeep und Maserati hat man viel vor. Es wird elektrischer. Fiat spielt nur eine Nebenrolle
Das ist der neue Ram 1500, der heute auf der Detroit Motor Show 2018 vorgestellt wurde

Das ist der neue Ram 1500

2019er Ram-Pickup wird stärker, leichter und effizienter
In Detroit zeigt sich der neue Ram 1500 moderner, leichter und effizienter. Außerdem wird er noch praktischer. Auch im Interieur tut sich "Großes"
Ram 1500

RAM in: Die Neuheiten in Detroit

Die Highlights vom Audi Q8 bis zum VW Jetta
Das Autojahr beginnt wie immer mit der wohl wichtigsten US-Messe, der NAIAS in Detroit. Im Jahr 2018 sind besonders viele Neuheiten deutscher Marken dabei
Der Pick-up von Ram in der noblen Tungsten Edition

Ein US-Pick-up, aber luxuriös

Der Ram Limited Tungsten Edition
Eigentlich ist ein nobler US-Pick-up ja ein Widerspruch in sich. Diese Autos sind robuste Arbeitstiere, aber zur Vorfahrt an der Oper eignen sie sich nun wirklich nicht. Lesen Sie, wie Ram das Dilemma löst
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

RAM Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

RAM in: Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille

Ist der neue 7er-BMW vielleicht doch nicht so schlimm?
Stein des Anstoßes: Die Monster-Niere an der Frontpartie des neuen BMW 7er. Zugegeben, nicht nur wir hacken oft auf ihr herum. Aufmerksame Leser jedoch finden durchaus zu Recht, dass auch andere Hersteller (Audi, um ein Beispiel zu nennen) in Sachen Kühlergrill ganz schön dick auftragen. Also gleich mal nachgeschaut: In unserer Bildergalerie zeigen wir (ganz subjektiv natürlich) einige der aktuell krassesten Frontpartien.

SEMA 2018: Mopar zeigt umgebaute RAM-1500-Modelle

Zwei Pick-up-Studien auf der SEMA Show 2018 in Las Vegas

Zwei individualisierte Pick-ups vom Typ RAM-1500 sind auf der SEMA Show 2018 (Specialty Equipment Market Association Show in Las Vegas, 30. Oktober bis 2. November) zu sehen. Die Pick-ups sind nur zwei von 14 individualisierten Fahrzeugen, die man auf dem Stand von Mopar, der Tuning-Abteilung des FCA-Konzerns, bewundern kann.

Für die erste Studie wählte Mopar aus seinen mehr als 200 Teilen und Zubehörartikeln für den neuen RAM 1500 geeignete Stücke aus. Auch ausgewählte Konzeptprodukte wurden montiert, um die Geländetauglichkeit des RAM 1500 Rebel hervorzuheben. Der Wagen ist in einem neutralen Blau namens "Rebel Smoke" lackiert. Ein Höherlegungs-Kit hebt das Auto um fünf Zentimeter an, die Optik sollen schwarze Geländetrittbretter aus Aluminiumguss optimieren. Ein Hingucker sind auch die 18 x 8 Zoll großen Aluminiumguss-Beadlock-Räder in Satinschwarz mit "Rebel Smoke"-Farbakzenten mit 35 Zoll großen Reifen. Graue Unterfahrschutzplatten sorgen für zusätzliche Offroad-Fähigkeiten. Den 5,7-Liter-V8-Hemi-Motor bedeckt eine Konzept-Motorhaube mit Powerdome und Frischlufteinlass. An dem Bügel auf der Ladefläche sind fünf große LED-Scheinwerfer montiert. Auf der Ladefläche finden sich außerdem ein Konzept-Reserveradträger, eine Mopar-Trittstufe zur Ladefläche und eine schwarze Spritzbeschichtung des Ladebodens.

Das zweite Concept Car mit der Bezeichnung RAM 1500 Big Horn "Low Down" (Bilder oben) ist mit Mopar-Zubehör tiefer gelegt und mit schlichten, monochromatischen Verzierungen gestaltet. Der "Low Down" baut auf dem RAM 1500 Big Horn auf. Das Concept Car zeigt eine "Brassphault"-Farbpalette: Der obere Teil der Karosserie inklusive der Mopar-Motorhaube und der Ladeflächenabdeckung aus Glasfaser ist in Glanzschwarz lackiert, der untere Teil in Billet-Silber. Dazwischen umläuft den RAM ein schmaler Farbstreifen in "Monkey Bronze". Der Wagen rollt auf 22-Zoll-Rädern in Glanzschwarz mit Messing-Akzenten. Auch hier arbeitet der 5,7-Liter-V8 unter der Haube, die wie bei der ersten Designstudie einen Powerdome und einen Frischlufteinlass besitzt.


Das plant FCA bis 2022

Konzern zeigt Zukunft von Fiat, Jeep, Maserati und Ram
Balocco, 1. Juni 2018 - Als erstes platzte heute in Balocco die Alfa-Bombe. Der 700-PS-Mittelmotor-Supersportler 8C, ein 600-PS-BMW-M4-Gegner, der den Namen GTV aufleben lässt, dazu zwei neue SUVs, alles teilelektrisiert - das sind schon große Pläne fürs Cuore Sportivo. Aber natürlich legte FCA-Chef Sergio Marchionne auch für seine übrigen Konzern-Marken detaillierte Zukunftspläne dar. Naja, zumindest für fast alle Konzernmarken. Fiat und Chrysler mussten ohne eigene Präsentation auskommen. Entscheiden Sie selbst, was das über den Stellenwert der beiden aussagt.

Elektrischer 500 auch als Kombi
Neuigkeiten zu Fiat gab es trotzdem. Ein frischer 500e ist auf dem Weg. Und der elektrische Cinquecento kriegt sogar eine Kombiversion, die den Namen Giardiniera wieder aufleben lässt. Als Antrieb dient beiden ein neuer FCA-Elektroantrieb, der speziell für Kleinwagen entworfen wurde. Nähere Details sind noch unbekannt. Der Giardiniera wird allerdings nicht wie früher ein Dreitürer, sondern bekommt wohl fünf Türen. Außerdem wird man die Modelle 500X und 500 L mit einem Hybridantrieb versehen.

Jeep wird elektrisiert
Deutlich größere Pläne hat der Konzern mit seiner derzeit unangefochtenen Cash Cow Jeep. Von 2018 bis 2022 will der Offroad-Hersteller jährlich zwei neue Modelle bringen. Bis dahin soll das Portfolio auch zehn Plug-in-Hybride und vier rein elektrische Fahrzeuge beinhalten. Bis 2021 soll es von jedem Jeep-Modell auch eine elektrisierte Variante geben. Zur gleichen Zeit will Jeep auch Level-3-Autonomie einführen. Der Diesel wird auf Raten sterben, einen genauen Zeitplan dafür gibt es aber nicht.

Mini-Crossover von Jeep
Innerhalb der nächsten vier Jahre bringt Jeep darüber hinaus einen neuen Renegade, einen vollelektrischen Wrangler sowie einen facegelifteten Compass. Wichtig für den europäischen Markt: Unterhalb des Renegade kommt ein weiteres Crossover, das dann gegen Seat Arona, VW T-Cross und Co. antreten könnte. Auf der gegenüberliegenden Seite des Spektrums plant Jeep einen neuen Pick-up-Truck, einen Siebensitzer im Grand-Cherokee-Format sowie die Besetzung der absoluten Luxus-Nische. Für den ganz großen Reibach möchte man den Namen Wagoneer/Grand Wagoneer neu beleben.

"Hellcat"-Ram kommt
Etwas überschaubarer geht es bei FCAs Truck-Marke Ram zu. Erstmals seit 2011 (mit dem Dakota) möchte man wieder einen Pick-up unterhalb des Ram 1500 anbieten, um gegen Ford Ranger und Chevrolet Colorado anzutreten. Außerdem wurde die langersehnte Performance-Variante des Ram 1500 bestätigt. Der Ram TRX wird wohl den 717 PS starken 6,2-Liter-V8 aus den Dodge-Hellcat-Modellen bekommen und soll dem Ford F-150 Raptor Kundschaft abjagen. Außerdem will Ram zwei neue Heavy-Duty-Modelle, den 2500 und den 3500, auf den Markt bringen. 2021 soll der Ram 1500 Level-2-Autonomie beherrschen.

Kleineres Maserati-SUV
Und dann wäre da noch Maserati. Dafür, dass die Luxusmarke seit Jahren mehr oder weniger vor sich hindümpelt, ist die Wertschätzung im Konzern nach wie vor sehr groß. So soll dann auch die komplette Modellfamilie innerhalb der nächsten vier Jahre aufgefrischt oder neu aufgesetzt werden. Bis 2022 erwarten uns nach Plan ein komplett neuer Levante und Quattroporte sowie ein Facelift für den Ghibli. Außerdem wird es - und das ist wirklich eine Maserati-Sensation - ein neues SUV unterhalb des Levante geben. Es dürfte dann gegen BMW X3 und Co. antreten. Maserati verspricht klassenbestes Leistungsgewicht, überlegenes Handling und eine Plug-in-Hybrid-Variante.

Alfieri kommt
Insgesamt verspricht der Hersteller acht neue Plug-in-Hybride und vier rein elektrische Autos. Dafür vorgesehen sind der Levante sowie der Quattroporte, die genauso unter einem neuen "Blue"-Label laufen werden wie die wohl schönste Dreizack-Nachricht des Tages: Maserati macht nämlich endlich bei seinem bildschönen Sportwagen Alfieri ernst. Und das gleich als Coupé und Cabrio. Der Alfieri wird Gran Turismo und Gran Cabrio ablösen und das ausschließlich rein elektrisch. Das Setup besteht aus drei E-Motoren, Allradantrieb, Torque Vectoring und einer 800-Volt-Batterie-Technologie.

Das ist der neue Ram 1500

2019er Ram-Pickup wird stärker, leichter und effizienter
Detroit, 15. Januar 2018 - Ja, der neue Ram 1500 sieht außen wie innen deutlich smarter und moderner aus. Allerdings ist die schicke Schminke bei weitem nicht die einzige wichtige Neuerung am beliebten Pickup-Truck. Bei genauerem Hinsehen wird klar: Die Ingenieure haben so gut wie keinen Stein auf dem anderen gelassen und nahezu jedes mechanische Teil angefasst, um den Ram leichter, stärker und sicherer zu machen. Außerdem konnte man die Zuladung erhöhen.

100 Kilo leichter
Was uns und Ihnen bei einem Ram wohl als erstes einfallen würde? Klar, Diät. Der neue Ram (in den USA als 2019er-Modell aufgeführt) verliert als Crew Cab gut 100 Kilo Gewicht. Verantwortlich dafür: Ein Rahmen, der nun zu 98 Prozent aus hochfesten Stählen (und ein paar Brocken Aluminium) besteht. Der Großteil der Karosserie ist aber nach wie vor aus herkömmlichem Stahl. Ram folgt also nicht der Ford F-Series und ihrer Idee einer komplett aus Alu gefertigten Karosse. Begründet wird dies mit einer besseren Langzeit-Haltbarkeit, auf die Ram-Kunden offenbar besonderen Wert legen.

Hybridisierung auch für V8
Weitere Schritte in Richtung einer dringend benötigten Effizienzsteigerung umfassen die neunprozentige Verbesserung des cW-Werts auf 0,357 (unter anderem ist der neue Ram 1500 gut 2,5 Zentimeter flacher und kriegt einen ausfahrbaren Spoiler unter der Frontschürze) sowie die Einführung neuer Hybrid-Antriebe. Das "E-Torque" genannte System umfasst einen optimierten 48-Volt-Startergenerator und eine 0,43-kWh-Lithium-Ionen-Batterie, die in der Rückwand der Kabine Platz findet. Im nach wie vor 305 PS und 365 Newtonmeter starken 3,6-Liter-V6 ist das System serienmäßig integriert und soll beim Beschleunigen mit zusätzlichen 122 Newtonmeter boosten. Optional ist die leichte Elektrifizierung auch für den 5,7-Liter-V8 erhältlich. Hier wird mit 176 Extra-Newtonmetern unterstützt. Die Leistung des Achtzylinders beträgt 395 PS und 556 Newtonmeter. Zu einem bisher nicht näher spezifierten Zeitpunkt soll auch der 3,0-Liter-V6-Diesel ins Ram-Aufgebot zurückkehren.

RAM in: Die Neuheiten in Detroit

Die Highlights vom Audi Q8 bis zum VW Jetta
Das Autojahr beginnt auch 2018 mit der immer noch wichtigsten US-Automesse, der North American International Auto Show NAIAS in Detroit (15. bis 28. Januar). Neben reinen US-Novitäten sind dieses Jahr besonders viele Neuheiten zu sehen, die auch den deutschen Markt betreffen - vom Audi Q8 bis zum VW Jetta. Wir geben Ihnen bereits jetzt einen Überblick.

Ein US-Pick-up, aber luxuriös

Der Ram Limited Tungsten Edition
Chelsea (Michigan/USA), 27. Juni 2017 - US-Autos stehen nicht in dem Ruf, besonders nobel zu sein, und erst recht nicht die Pick-ups. Auch mit dem neuen Ram Limited Tungsten Edition würde wohl kaum einer an der Oper vorfahren, doch für einen Pick-up ist der gebotene Luxus wirklich nicht schlecht: Die Sonderedition ist der luxuriöseste Pick-up in der Palette der Marke.

Nicht wirklich edel, aber selten
Das Luxussegment bei den Pick-ups wächst. Besonders Käufer der Heavy-Duty-Versionen neigen zu luxuriösen Ausstattungen, so Ram. Mehr als 40 Prozent des Ram 3500 Heavy Duty werden in einer Luxusausstattung geordert. Den Namen Tungsten leiht sich die Sonderedition in der Chemie: Er steht für Wolfram, ein Schwermetall mit hoher Dichte, von der sich auch die englische Bezeichnung ableitet: "Tung Sten" ist Schwedisch und bedeutet "schwerer Stein". Dass Ram diesen Namen wählt, erscheint zunächst etwas rätselhaft, denn besonders edel ist das Metall nicht. Aber es ist selten: Der Gehalt in der Erdkruste liegt bei nur 0,0001 Gewichtsprozent. Insofern eignet sich der Name durchaus für eine exklusive Sonderedition.

Luxuriöses Topmodell
Die Limited Tungsten Edition basiert auf der Ausstattungsversion Limited. Von dieser übernimmt das Sondermodell den Chromgrill mit großem RAM-Schriftzug. An der Heckklappe erscheinen die gleichen großen Buchstaben, jedoch in Wagenfarbe. Auch Stoßfänger, Außenspiegel, Türgriffe und Trittbretter sind in Wagenfarbe gehalten, dazu kommen dunkle Scheinwerfer-Deckgläser und matt glänzende Räder.
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