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Toyota C-HR Gebrauchtwagen

Bild: Toyota C-HR  Gebrauchtwagen

Gebrauchte Toyota C-HR auf automobile.at

Aktuell werden 13 Toyota C-HR Gebrauchtwagen auf automobile.at zu Preisen von 17.690,- bis 29.970,- Euro angeboten.

Neben gebrauchten Fahrzeugen gibt es bei uns zudem 8 Toyota C-HR Neuwagen-Angebote ab 25.390,- Euro.

Die Erstzulassung der angebotenen Gebrauchtwagen reicht von 2017 bis Februar 2020. Die größte Auswahl an gebrauchten Toyota C-HR gibt es im Moment mit einer Erstzulassung im Jahr 2019.

Der Kilometer-Stand der Toyota C-HR Gebrauchtwagen variiert von 3.931 bis 39.129 km. Die durchschnittliche Laufleistung beträgt 10.369 km pro Jahr.

Die Motorisierung der Gebraucht-Fahrzeuge beginnt bei 98 PS und geht bis maximal 116 PS. Auf klassische Benzin-Motoren 54 Prozent. "Alternativ" werden 46 Prozent angetrieben.

Mit Automatik-Getriebe sind 54 Prozent der Toyota C-HR ausgestattet, mit Allrad-Antrieb 8 Prozent.

Das Team von automobile.at wünscht Ihnen viel Erfolg beim Kauf Ihres gebrauchten Toyota C-HR beim Händler oder von Privat-Personen - übrigens: Ihren alten Gebrauchten können Sie kostenlos bei uns inserieren!

Aktuelle Toyota C-HR Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR Toyota 1,8 HYBRID, SZH, Kamera, ACC! 219...

Toyota C-HR Toyota 1,8 HYBRID, SZH, Kamera, ACC! 219...

Sportsitze  Parkhilfe  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  Multifunktionslenkrad 
10/2019
16.500 km
98 PS (72 kW)
€ 21.990,-
7000 Eisenstadt
7000 Eisenstadt
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Hybrid | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 86 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
Automatik
Braun - metallic
Hybrid | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 86 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR 1,2T C-ENTER KLIMAAUT KAMERA / WENIG KM

Toyota C-HR 1,2T C-ENTER KLIMAAUT KAMERA / WENIG KM

Sportsitze  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  LM-Felgen  CD 
08/2018
12.669 km
116 PS (85 kW)
€ 17.690,-
3500 Krems
3500 Krems
Händlerangebot
Benzin | 5,9 l/100km (komb.) * | 135 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
blau - metallic
Benzin | 5,9 l/100km (komb.) * | 135 g CO2/km (komb.) *
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 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR 1,2T C-LUB NAVI KAMERA TEMPOMAT

Toyota C-HR 1,2T C-LUB NAVI KAMERA TEMPOMAT

Sportsitze  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  LM-Felgen  CD 
08/2018
9.976 km
116 PS (85 kW)
€ 17.690,-
3500 Krems
3500 Krems
Händlerangebot
Benzin | 5,9 l/100km (komb.) * | 136 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
grau - metallic
Benzin | 5,9 l/100km (komb.) * | 136 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR Toyota 1,8 HYBRID, SZH, Kamera, ACC, 212...

Toyota C-HR Toyota 1,8 HYBRID, SZH, Kamera, ACC, 212...

Sportsitze  Parkhilfe  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  Multifunktionslenkrad 
05/2019
19.000 km
98 PS (72 kW)
€ 21.290,-
7000 Eisenstadt
statt € 22.990,- jetzt € 1.700,- sparen!
7000 Eisenstadt
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Hybrid | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 86 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
Automatik
Blau - metallic
Hybrid | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 86 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR Toyota 1,8 C-LUB Active Seats 21490,- 7...

Toyota C-HR Toyota 1,8 C-LUB Active Seats 21490,- 7...

Sportsitze  Parkhilfe  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  Multifunktionslenkrad 
08/2019
11.800 km
98 PS (72 kW)
€ 21.490,-
7000 Eisenstadt
7000 Eisenstadt
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Hybrid | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 86 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
Automatik
Silber - metallic
Hybrid | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 86 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR Toyota 1,8 C-LUB Active Seats 21490,- 7...

Toyota C-HR Toyota 1,8 C-LUB Active Seats 21490,- 7...

Sportsitze  Parkhilfe  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  Multifunktionslenkrad 
06/2019
11.700 km
98 PS (72 kW)
€ 21.490,-
7000 Eisenstadt
7000 Eisenstadt
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Hybrid | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 86 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
Automatik
Silber - metallic
Hybrid | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 86 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR 1.8 HSD C-HIC CVT

Toyota C-HR 1.8 HSD C-HIC CVT

Navi  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  LM-Felgen  ESP 
08/2018
32.761 km
98 PS (72 kW)
€ 22.990,-
7123 Mönchhof
7123 Mönchhof
Händlerangebot
Sonstiges | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
Gebrauchtwagen | Sonstige | 4 Türen
Halbautomatik
Metalstream Metallic - metallic
Sonstiges | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR 1,8 Hybrid C-HIC 2WD

Toyota C-HR 1,8 Hybrid C-HIC 2WD

Sportsitze  Parkhilfe  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  LM-Felgen 
06/2017
39.129 km
98 PS (72 kW)
€ 19.990,-
3430 Tulln
3430 Tulln
Händlerangebot
Benzin / Elektro | 3,9 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 87 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | Limousine | 5 Türen
Automatik
metalstreamgraumetallic - metallic
Benzin / Elektro | 3,9 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 87 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR 1,2T C-ENTER 4WD CVT

Toyota C-HR 1,2T C-ENTER 4WD CVT

Sportsitze  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  LM-Felgen  CD 
12/2017
19.800 km
116 PS (85 kW)
€ 22.800,-
8580 Köflach
8580 Köflach
Händlerangebot
Benzin | 6,3 l/100km (komb.) * | 147 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
Automatik | Allrad
schwarz - metallic
Benzin | 6,3 l/100km (komb.) * | 147 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR C-LUB

Toyota C-HR C-LUB

Parkhilfe  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  LM-Felgen  Radio 
08/2019
3.931 km
98 PS (72 kW)
€ 26.990,-
7123 Mönchhof
statt € 30.900,- jetzt € 3.910,- sparen!
7123 Mönchhof
Händlerangebot
Sonstiges | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
Vorführwagen | SUV / Geländewagen | 4 Türen
Halbautomatik
Nebula Blue Metallic - metallic
Sonstiges | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR 1,2T C-ULT*Voll LED*RFK*ACC*Sitzh*18'' Alu* C-ULT

Toyota C-HR 1,2T C-ULT*Voll LED*RFK*ACC*Sitzh*18'' Alu* C-ULT

Sportsitze  Parkhilfe  Tempomat  Xenon  Sitzheiz.  Klima-Autom. 
09/2018
24.000 km
116 PS (85 kW)
€ 18.990,-
4880 St.Georgen im Attergau
statt € 19.450,- jetzt € 460,- sparen!
4880 St.Georgen im Attergau
Händlerangebot
Benzin | 6,1 l/100km (komb.) * | 138 g CO2/km (komb.) *
Gebrauchtwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
Schaltgetriebe
grau met. - metallic
Benzin | 6,1 l/100km (komb.) * | 138 g CO2/km (komb.) *
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR 1.2T C-ULT 4WD CVT

Toyota C-HR 1.2T C-ULT 4WD CVT

Navi  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  ABS  El. FH 
02/2017
7.871 km
116 PS (85 kW)
€ 19.900,-
7123 Mönchhof
7123 Mönchhof
Händlerangebot
Benzin | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
Gebrauchtwagen | Sonstige | 4 Türen
Halbautomatik
Perlmuttweiss Metallic Bitone
Benzin | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
 Bild zum Fahrzeug: Toyota C-HR 1,8 Hybrid C-LUB

Toyota C-HR 1,8 Hybrid C-LUB

Parkhilfe  Tempomat  Sitzheiz.  Klima-Autom.  LM-Felgen  CD 
02/2020
9.900 km
99 PS (73 kW)
€ 29.970,-
3430 Tulln
statt € 30.850,- jetzt € 880,- sparen!
3430 Tulln
Händlerangebot
Benzin / Elektro | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 90 g CO2/km (komb.) *
Vorführwagen | SUV / Geländewagen | 5 Türen
Automatik
metalstreamgraumetallic - metallic
Benzin / Elektro | 3,8 l/100km (komb.) * | -/- (kWh/100km) | 90 g CO2/km (komb.) *

Unsere Toyota C-HR Meldungen

2021 Toyota C-HR Sport (Europa)

Toyota C-HR GR Sport (2021) debütiert mit hauptsächlich optischen Upgrades

Kleinere Hardware-Optimierungen sind aber auch dabei
Mit dem GR Sport präsentiert Toyota eine dynamischere Version des Crossovers C-HR. Die Performance-Optimierungen
Toyota C-HR (2020) im Test

Toyota C-HR 2.0 Hybrid (2020) im Test: Mehr Leistung, mehr Spaß?

Verbesserte innere Werte bei dem Kompakt-SUV
Toyota hat dem extravaganten C-HR für 2020 ein Facelift spendiert. Zugleich rückt der 2.0 Hybrid mit 184 PS ins Programm. Wir haben ihn getestet.
Toyota C-HR mit 180-PS-Hybridantrieb

Toyota C-HR: Jetzt auch mit 180-PS-Hybrid-Antrieb

122-PS-Hybridsystem bleibt im Programm
Den Toyota C-HR gibt es künftig auch als 180-PS-Hybrid. Der 122-PS-Hybridantrieb bleibt im Angebot. Auch Fahrwerk, Optik und Konnektivität wurden optimiert.
Toyota C-HR EV & Izoa EV

Toyota C-HR mit Elektroantrieb auf der Shanghai Auto Show 2019

Bis 2025 sollen zehn E-Mobile auf den Markt kommen. Geht Toyota also künftig teilweise von seiner Hybrid-Strategie ab?
Toyota zeigt auf der Shanghai Auto Show 2019 eine Elektroversion des C-HR. Deutet sich damit eine Abkehr von der Hybrid-Strategie der Japaner an?
Toyota C-HR Concept

Toyota C-HR in: 15 Designstudien, die praktisch unverändert in Serie gingen

Viele Designstudien bleiben reine Fingerübungen, doch andere erzeugen so viel positive Resonanz, dass sie ohne große Änderungen Realität werden
Wir zeigen 15 Designstudien und Prototypen, die zu praktisch unverändert in Serie gingen: Range Rover LRZ, Peugeot RCZ, Alfa Romeo 4C Concept und viele andere
Toyota C-HR 1.2 Turbo

Toyota C-HR in: SUVs für Einsteiger

Die günstigsten Modelle der großen Hersteller
Alle wollen SUVs: Das sehen zumindest die Autohersteller so und bringen immer neue Modelle. Wir zeigen die günstigsten SUVs der wichtigsten Marken
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Toyota C-HR Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Toyota C-HR GR Sport (2021) debütiert mit hauptsächlich optischen Upgrades

Kleinere Hardware-Optimierungen sind aber auch dabei

Als Toyota vor gut drei Jahren seine künftige Hierarchie in Sachen Performance-Autos darlegte, lernten wir folgendes: Die eher mild gewürzten Einstiegsvarianten sollten GR Sport heißen, die veritablen Sportmodelle GR und die ganz heißen Eisen GRMN.

So ganz stringent durchgezogen hat man den Plan nicht wirklich. Wir erinnern uns an den letzten Yaris GRMN und den neuen, deutlich performanteren GR Yaris. Aber das Versprechen, mehr GR-Modelle zu bringen, hat man durchaus ernst genommen. Übrigens auch im Falle des kleinen Crossovers C-HR.

In Japan wurde der C-HR GR Sport bereits letzten Oktober auf den Markt gebracht, nun ist auch Europa dran. Wie der Zusatz "GR Sport" verdeutlicht, handelt es sich dabei aber eher um eine Ausstattungslinie als um eine richtige Sportversion.

Die 1,8- und 2,0-Liter-Hybrid-Aggregate bleiben unangetastet. Immerhin spendiert Toyota ein gestrafftes Fahrwerk, um das Handling des C-HR etwas spaßiger zu gestalten.

Zusätzlich erhält die 1,8-Liter-Variante den größeren Stabilisator des 2,0-Liter-Modells, um Karosseriebewegungen zu minimieren. Die Hardware-Änderungen umfassen außerdem eine schnellere Lenkung, optimierte Dämpfer sowie modellspezifische Reifen.

Am Ende des Tages ist der GR Sport aber hauptsächlich ein C-HR mit Optik-Paket. Selbiges bringt dem Ford-Puma-Rivalen schwarze Akzente an Scheinwerfern, Nebelscheinwerfer-Gehäusen und am Grill. Dazu kommen ein etwas aggressiver aussehender Frontspoiler sowie spezielle 19-Zoll-Räder. Eine Zweifarb-Lackierung ist ebenfalls Bestandteil des Programms.

Änderungen im Interieur umfassen eine Alcantara-Ausstattung, ein Lenkrad mit perforiertem Leder, diverse "GR"-Logos sowie Kontrastnähte. Der GR Sport kommt serienmäßig mit Sitheizung, LED-Scheinwerfern, getönten Scheiben und Apple Carplay/Android Auto-Support.

Sollte Toyota nach wie vor zu der Ankündigung stehen, alles, was man verkauft, auch in einer vernünftigen Performance-Variante zu bringen, könnte ein richtiger C-HR GR nach wie vor auf der Agenda stehen.

Einem Bericht zufolge könnte der angespitzte Crossover dann eine gedrosselte Variante des 260 PS starken 1,6-Liter-Dreizylinders aus dem GR Yaris nutzen, aber noch ist absolut gar nichts offiziell. Mit um die 200 PS würde der C-HR zum veritablen Konkurrenten des neuen Ford Puma ST.


Toyota C-HR 2.0 Hybrid (2020) im Test: Mehr Leistung, mehr Spaß?

Verbesserte innere Werte bei dem Kompakt-SUV

Leistung muss sich wieder lohnen! Den beliebten Wahlwerbeslogan schreibt sich jetzt Toyota auf die Fahnen. Zum Facelift bekommt der C-HR den 2.0 Hybrid aus dem Corolla mit 184 PS Systemleistung. Wirkt sich das Power-Plus positiv aus?

Moment mal: Facelift?

Man kann beruhigt sein. Das auffällige Design des Toyota C-HR wurde nicht angetastet. Warum auch, schließlich sticht die Formgebung aus der Masse hervor. 4,39 Meter ist der C-HR 2.0 Hybrid lang, der Radstand von 2,64 Meter sorgt für gute Platzverhältnisse im Innenraum. Allerdings ist die Sicht nach hinten bescheiden und auch die unpraktischen Griffe der Fondtüren sind nicht das Gelbe vom Ei. Dieses Kompakt-SUV ist ein Statement, seine Optik muss man mögen. In der weißen Lackierung erinnerte unser Fotofahrzeug so manchen an einen "Storm Trooper" aus "Star Wars".

Ansonsten wurde der Toyota C-HR dezent verfeinert. Innen gibt es nun bessere Materialien, mehr Konnektivität, außen mehr LED. So sind jetzt bei jedem C-HR serienmäßig LED-Scheinwerfer verbaut.

Unser Blick schweift durch das Cockpit: Die wuchtige Mittelkonsole ist leicht zum Fahrer hin geneigt, im Großen und Ganzen geht die Bedienung in Ordnung. Intuitiv sieht aber anders aus, insbesondere das Infotainment erfordert vom Fahrer etwas Eingewöhnungszeit.

Jetzt fahr endlich los!

Ist ja gut. Ich drücke die Starttaste und höre zunächst nichts. Ein Hybrid eben, der zunächst elektrisch loslegt. Aber schon bald nach dem Verlassen der Tiefgarage nimmt der 2,0-Liter-Saugbenziner seine Arbeit auf. Er liefert 152 PS, hinzu kommt der 109 PS (84 kW) starke E-Motor. Bei langsamer Fahrt und im Stop&Go-Verkehr macht der C-HR einen angenehmen Eindruck.

Aber der 2.0 Hybrid erweist sich in einem Bereich gut, wo man es nicht erwartet hätte: auf der Autobahn. Dort waren die Hybridmodelle von Toyota oft eine zähe Angelegenheit, auch durch den Gummiband-Effekt des CVT-Getriebes. Das hat der C-HR 2.0 Hybrid zwar auch, aber hier erweist sich die Mehrleistung als Trumpfkarte. Klar, wer voll aufs Gas latscht, bekommt einen aufheulenden Motor und hohe Drehzahlen. (Tatsächlich liegen die maximalen 190 Newtonmeter erst bei 4.400 Touren an.) Aber man muss diesen Wagen amerikanisch fahren. Gelassenheit ist gefragt.

Schlapp ist der Hybridantrieb keineswegs. Ganz im Gegenteil: Nach 8,2 Sekunden sind 100 km/h erreicht. Doch die Fortbewegung mit CVT bedarf der Gewöhnung. Ähnlich wie beim Design des C-HR gilt: Man liebt es oder findet es furchtbar. Was gibt es noch zu notieren? Mit 18-Zoll-Bereifung ist der Wagen nur mäßig komfortabel.

Und was verbraucht der Hybrid?

4,0 Liter glatt gibt Toyota kombiniert für den C-HR 2.0 Hybrid an. Wir kamen auf 6,4 Liter, in Anbetracht der gut 1,5 Tonnen Leergewicht ein fairer Wert. Werte mit einer 5 vor dem Komma zeigen aber, wie stark der Verbrauch von der Fahrweise der jeweiligen Person am Lenkrad abhängt.

33.690 Euro werden für den C-HR 2.0 Hybrid in der von uns getesteten Ausstattung "Team Deutschland" aufgerufen. Ihr Name bezieht sich auf das Sponsoring des deutschen Olympia-Teams durch Toyota. Zwar gibt es noch weitere Linien, die den Preis hart nahe 40.000 Euro bringen, doch "Team Deutschland" reicht völlig aus. Mit an Bord: Totwinkelwarner, Einparkassistent, 18-Zoll-Alus sowie Sitz- und Lenkradheizung, um nur einige Details zu nennen.

Sollten Sie nun sagen: "Ist mir zu teuer und Hybrid mag ich auch nicht", dann könnte der 1,2-Liter-Turbobenziner etwas für sie sein. Er bietet fast das gleiche Drehmoment wie der 2.0 Hybrid, wird aber manuell geschaltet. Die Basisausstattung für 26.290 Euro ist wirklich ansehnlich: LED-Scheinwerfer, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 17-Zoll-Alus, Multimediasystem mit Touchscreen plus Apple CarPlay und Co. (gute Alternative zum durchschnittlichen Werks-Navi) sowie eine Rückfahrkamera.

Fazit: 7/10

Sowohl das Design als auch den Antrieb des Toyota C-HR 2.0 Hybrid muss man mögen. Aber das Facelift und der 2.0 Hybrid bieten eine interessante Alternative für Normalfahrer. Fest steht: Selten war ein Hybrid von Toyota so gut wie dieser.


Toyota C-HR: Jetzt auch mit 180-PS-Hybrid-Antrieb

122-PS-Hybridsystem bleibt im Programm

Doppelte Hybrid-Power für den Toyota C-HR: Das Kleinwagen-SUV mit dem polarisierenden Design ist künftig auch mit einem 180 PS starken 2,0-Liter-Hybridsystem erhältlich. Der Hybridantrieb mit 1,8-Liter-Benziner und 122 PS Systemleistung bleibt weiterhin im Programm. Ob das auch für den 116-PS-Turbobenziner gilt, verrät Toyota noch nicht.

Das 2,0-Liter-Hybridsystem ist vom neuen Corolla bekannt. Auch dort werden die beiden Hybridsysteme parallel angeboten. Der C-HR erhält außerdem ein komfortableres Fahrwerk; zudem wurde am Geräusch- und Vibrationsniveau gearbeitet.

Auch die Konnektivität hat Toyota verbessert: Das neue Multimediasystem erlaubt eine Smartphone-Anbindung via Apple CarPlay und Android Auto und unterstützt kabellose Over the Air-Aktualisierungen der Navigationskarten.

Außen bewahrt das Crossover-Modell seine charakteristische Form und die coupéhaften Linien. Feinarbeit an Front und Heck wertet die Optik auf, die lackierte untere Frontlippe soll dem C-HR zusätzliche Breite und Dynamik verleihen. Frontscheinwerfer und Rückleuchten arbeiten jetzt mit LED-Technik, wobei die Tagfahrleuchten und die Blinker in einer gemeinsamen Einheit über dem Hauptscheinwerfer zusammengefasst sind. Die neuen Rückleuchten werden durch einen schwarz glänzenden Spoiler verbunden.

Zu den Preisen des neuen C-HR sagt Toyota noch nichts. Wir werden das Auto aber Anfang November 2019 testen und können dann wahrscheinlich Näheres verkünden. Bisher beginnen die Preise für den C-HR bei 21.990 Euro.


Toyota C-HR mit Elektroantrieb auf der Shanghai Auto Show 2019

Bis 2025 sollen zehn E-Mobile auf den Markt kommen. Geht Toyota also künftig teilweise von seiner Hybrid-Strategie ab?

In puncto Spritsparen und CO2-Emissionsminderung setzte Toyota bisher fast ausschließlich auf seine Hybridautos, daneben ein wenig auf die Brennstoffzelle. Doch nun stellen die Japaner auf der Shanghai Auto Show 2019 einen elektrisch angetriebenen C-HR vor.

Der batterieelektrisch angetriebene C-HR ist das erste reine Elektrofahrzeug der japanischen Marke, das nach China kommt. Seltsamerweise wird daneben ein Izoa EV vorgestellt, der ebenfalls aussieht wie ein C-HR. Laut Autocar wird diese Variante aber von FAW gebaut. Laut Toyota sollen die beiden Wagen 2020 auf den Markt kommen. Zu Reichweite und anderen Eigenschaften der beiden Elektroautos sagt Toyota noch nichts.

Auch ob das Auto zu uns kommen könnte, bleibt einstweilen ein Rätsel. Doch gehören die beiden Neulinge laut Toyota zu einer Elektroinitiative, nach der bis 2025 weltweit zehn reine Elektroautos auf den Markt kommen sollen. Demnach könnten uns demnächst Elektro-Toyotas ins Haus stehen. Auch dass Toyota kürzlich seine Hybridtechnik auch anderen Autoherstellern zugänglich machte, zeigt, dass die Marke von ihrer fast ausschließlichen Hybrid-Orientierung künftig etwas abgehen will.

Die dritte Neuvorstellung ist das Rhombus Concept (Bilder oben), ein sehr extrem gestaltete Designstudie von TMEC (Toyota Motor Engineering & Manufacturing China) mit ungewöhnlicher Sitzanordnung und Elektroantrieb. Außerdem ist eine Plug-in-Variante des Corolla zu sehen, die im März 2019 eingeführt wurde -- auch dieses Auto gibt es in Europa nicht.

Zum Thema Wasserstoff hieß es, dass Toyota seit 2017 in China Tests mit dem Mirai durchgeführt habe und dass man über eine Einführung anderer Brennstoffzellenautos in China wie dem FC Coaster (der Wasserstoff-Version eines 21-sitzigen Reisebusses) nachdenke.

Quelle: InsideEVs


Toyota C-HR in: 15 Designstudien, die praktisch unverändert in Serie gingen

Viele Designstudien bleiben reine Fingerübungen, doch andere erzeugen so viel positive Resonanz, dass sie ohne große Änderungen Realität werden
Auf jeder Automesse werden Dutzende von Deignstudien vorgestellt. Manche sind reine Fingerübungen für Designer, andere zeigen einzelne Elemente künftiger Modelle. Manchmal gibt es jedoch auch Studien, die so viel positive Resonanz erzeugen, dass sie praktisch unverändert in Serie gehen. Dies war der Fall beim Land Rover LRX, dem Peugeot RCZ und 13 weiteren Modellen, die wir Ihnen im Folgenden zeigen.

Toyota C-HR in: SUVs für Einsteiger

Die günstigsten Modelle der großen Hersteller
SUVs, wohin das Auge blickt: Die Hochsitzer sind noch immer der Megatrend auf dem Automarkt. Aber ist ein SUV ein teures Vergnügen? Nicht unbedingt: Wir zeigen, zu welchen Preisen es bei den wichtigsten Marken losgeht.
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
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