ANZEIGE

Volvo 480 Gebrauchtwagen

Bild: Volvo 480  Gebrauchtwagen

Volvo 480

Diese "UFOs" (im Bild) aus Schweden sind ab 1986 auch in Österreich gelandet.

Der eigentlich für den US-Markt konzipierte Volvo 480 ES polierte das super-seriöse Volvo-Image auch hierzulande in Richtung "Sport & Spaß" gehörig auf. Das zeigt sich darin, dass der 480er mit seinen Klappscheinwerfern bis heute ein begehrtes Liebhaber-Fahrzeug ist.

Bis zu einem gewissen Grad kann man in dem jüngeren Volvo C30 einen Nachfahren erkennen – wenn auch ohne die coolen Klappscheinwerfern, die typisch für die 60er bis 90er-Jahre sind.

 

Aktuelle Volvo 480 Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Volvo 480 ES

Volvo 480 ES

07/1986
84.945 km
80 kW (109 PS)
€ 3.900
4844 Regau
Händlerangebot
Coupé | Gebrauchtwagen
Benzin | Schaltgetriebe
silbergrau
3 Türen

 

Unsere Volvo 480 Meldungen

Volvo 480

Volvo 480 in: Oldtimer der Zukunft

Diese Autos sollte man sich jetzt sichern
Kennen Sie das? Nach zwanzig Jahren sieht man Oldtimer und denkt: Warum habe ich mir keinen geholt, als sie billig waren? Wir haben einige Ideen für morgen
Volvo 480 ES (1990)

Volvo 480 in: Schweden-Schätze

Die wichtigsten Modelle im Überblick
Als am 14. April 1927 das erste Serienfahrzeug von Volvo das Band verließ, hätte wohl niemand daran gedacht, dass die Marke später zum Kult wurde. Wir blicken auf die interessante Geschichte zurück
Volvo 480 ES

Volvo 480 in: Bekannte Autos der 80er

Diese Autos sollte jeder kennen
Viele von uns haben die 1980er-Jahre noch bewusst erlebt. Auch in Sachen Auto war das aufregende Jahrzehnt spannend. Ob Pioniere, Flops oder Legenden: Wir zeigen einige der wichtigsten Modelle
Volvo 480 ES

Volvo 480 in: Praktische Schönheiten

Shooting Brakes im Wandel der Zeit
Kombis baut fast jeder Hersteller, aber so manchem Autofan mit Raumbedarf ist das zu profan. Die Lösung nennt sich "Shooting Brake", ist aber eher selten anzutreffen. Wir zeigen Ihnen einige Beispiele
Volvo 480 ES: Wieder ein Shooting Brake

Volvo 480 in: Die Volvo-Kombis

Die Geschichte der Schweden-Kombis
Volvo stellt den V90 vor. Seine Heckscheibe steht lange nicht mehr so senkrecht wie beim Vorgänger V70. Wie passt das in die sonstige Historie? Wir zeigen die Kombi-Geschichte der schwedischen Marke
Volvo 480

Volvo 480 in: Augen auf!

Die schönsten Autos mit Klappscheinwerfern
In den 1970er- und 1980er-Jahren waren sie der letzte Schrei bei Sportwagen: Klappscheinwerfer. Dabei waren die sogenannten "Schlafaugen" nicht nur ein Designgag. Wir zeigen berühmte Modelle
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE