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Isuzus Rückkehr: Pick-up D-Max in drei Karosserie-Varianten

Japanische Automarke startet in Deutschland neu mit Nutzfahrzeugen

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Flörsheim, 22. Mai 2007 – Nach einigen Jahren Abwesenheit werden von der japanischen Marke Isuzu ab sofort wieder Neufahrzeuge auf dem deutschen Markt angeboten. So hat die bereits 2006 gegründete Isuzu Sales Deutschland GmbH zum Frühjahr 2007 das Pick-up-Modell D-Max hierzulande und auch in Österreich offiziell in den Markt eingeführt. 

Drei Karosserien, zwei Motoren
Wie bei vielen Pick-ups üblich, so wird auch der D-Max in drei verschiedenen Karosserie-Versionen abgeboten: als Single Cab, Space Cab und als Double Cab. Kombinierbar sind diese Varianten mit Heck- und Allradantrieb sowie mit einem Automatik- oder einem Schaltgetriebe. Zur Wahl stehen außerdem zwei Turbodieselmotoren sowie die Ausstattungen Basic und Custom.

Ab 18.500 Euro
Einstiegsmodell in die D-Max-Welt ist der 18.500 Euro teure zweisitzige Einzelkabiner Single Cab mit Heckantrieb und einem 136 PS starken 2,5-Liter-Turbodieselmotor. Spitzenmodell ist der Double Cab mit Allradantrieb, Automatikgetriebe und einem 163 PS starken Dreiliter-Turbodiesel. Er kostet 29.990 Euro. Alternativ gibt es noch den zweitürigen 2-plus-2-Sitzer Space Cab. Er ist mit beiden Motoren und Getrieben kombinierbar. Die Preise der Modelle entnehmen Sie unserer Preisliste. 

Transporttalent Single Cab
Die Single-Cab-Variante ist vor allem für den gewerblichen Einsatz interessant. Mit 2,27 Metern nutzbarer Länge, einer Breite von 1,53 Metern sowie 45 Zentimeter hohen, doppelt ausgeführten Seitenwänden bietet die Ladefläche viel Platz für Transportgut. Das Gepäck darf nicht nur sperrig, sondern auch schwer sein: Die Gesamtzuladung wird von Isuzu – abhängig von der Antriebsvariante – mit 1.140 beziehungsweise 1.050 Kilogramm angegeben.


 

2-plus-2-Sitzer
Einen Kompromiss aus Raumangebot und Ladekapazität bieten die 2-plus-2-sitzigen Space-Cab-Varianten. Die 1,80 Meter lange und 1,46 Meter breite Ladefläche sowie die Zuladungsreserven von 955 bis 1.000 Kilogramm bieten ebenfalls üppige Ressourcen für Ladegut. Der Aufenthalt auf den hinteren beiden Sitzen ist jedoch nur auf Kurzstrecken empfehlenswert.

Freizeitmobil Double Cab
Die Rolle des komfortablen Vielzweck- und Freizeitmobils fällt den Double-Cab-Modellen zu. Bis zu fünf Personen finden in der viertürigen Kabine eine angemessen bequeme Sitzgelegenheit. Mit 1,38 Meter Länge und 1,46 Meter Breite ist das Ladeareal nicht sonderlich groß. Die Zuladung von 930 bis 975 Kilogramm sollte für die meisten Transportfälle ausreichen. 

Ausstattung Basic
In der Ausstattung Basic verfügt der D-Max über eine Zentralverriegelung, einen Drehzahlmesser (außer 2WD), eine Scheinwerfer-Höhenverstellung, eine getönte Verglasung, eine Servolenkung, elektrische Fensterheber, sowie Cupholder in den Vordertüren und in der Mittelkonsole. 

Ausstattung Custom
Die höherwertige Ausstattung Custom bietet zusätzlich Projektionsscheinwerfer, Leichtmetallräder, Instrumente mit LED-Beleuchtung, eine Klimaanlage, einen zusätzlichen Zwölf-Volt-Stromanschluss und eine Leselampe vorn mit Overhead-Konsole. Zudem sind Lenkrad und Schaltknauf mit Leder überzogen und die Lenksäule verstellbar. Äußerlich gibt sich die Version Custom mit Chrom an Frontgrill, Tür- und Heckklappengriff sowie an den Rückleuchten zu erkennen. Die Frontstoßfänger und die Radhausverbreiterungen sind zudem in Wagenfarbe lackiert. 

Zusatzprogramm von Isuzu<
Dank eines umfassenden Zubehörprogramms lässt sich der Isuzu D-Max spezialisieren und in seiner Variabilität erweitern. So werden unter anderem Hardtops mit und ohne Seitenfenster angeboten, die den Pick-up in einen Großkombi mit geschlossener Ladefläche verwandeln. Ebenfalls auf der Extraliste: Schutzwannen für den Laderaum, eine Seilwinde mit 800 Kilogramm Zugkraft, Hundekäfige zur Montage auf der Ladefläche, Auffahrrampen für das Beladen mit Motorrädern oder Quads, Arbeitsscheinwerfer und ein Wasserkanister mit Elektropumpe.


 

ModellIsuzu D-Max

Stand: Mai 2007


 

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