Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

AMG-Optik für die Mercedes V-Klasse

Mächtig was auf dem Kasten - AMG-Optik und neue Ausstattungen für die Mercedes V-Klasse

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Lexus LFA Concept

Lexus LFA als nur 1,20 Meter hohe Elektroauto-Studie vorgestellt

Toyota GR GT

Toyota GR GT: Neues Supercar mit 650-PS-Biturbo-V8 lässt Enthusiasten jubeln

Kia Vision Meta Turismo concept

Kia beschenkt sich zum 80. Geburtstag mit einem gewagten Konzept

Tesla Model 3 Standard (2026)

Tesla bringt Model 3 Standard für 36.990 Euro

Mercedes-Benz 300 TD TURBO 4MATIC (S 124), 1989 - arcticweiss

Das Mercedes T-Modell der Baureihe 124 wird 40 Jahre alt

Alpine A390 2026 Test

Alpine A 390 GT (2026) im ersten Test: Tres Chic, mon ami!

Aston Martin DB5 (1965) Werksrestaurierung

Dieser schrottreife Aston Martin DB5 glänzt wieder wie neu

BMW iX3 50 xDrive mit Autor Stefan Leichsenring

BMW iX3 50 xDrive im Test: Wie gut ist der 800-Volt-Erstling?

Stuttgart, 26. August 2015 - Es soll ja Familienväter geben, die eigentlich vom Mercedes E 63 AMG träumen, aber dann doch zu einer V-Klasse als rollendem Kindergarten greifen müssen. Da Mercedes nicht plant, einen potenten V8 in den Kleinbus zu verpflanzen, muss für sportliche Gefühle eine neue "AMG-Line" reichen.

Es lebe der Sport
Im Fall der V-Klasse bedeutet das neu gestaltete Front- und Heckschürzen, Verkleidungen an den Seitenschwellern und AMG-19-Zoll-Leichtmetallfelgen. Hinzu kommen eine 17-Zoll-Bremsanlage und ein 15 Millimeter tiefer gelegtes Sportfahrwerk mit strafferer Note. Innen blickt Papi auf Sportpedale in gebürstetem Aluminium und Carbon-Verzierungen im Cockpit. Ab Ende 2015 ist die "AMG Line" für alle Motorisierungen und Aufbaulängen bestellbar.

Mehr Luxus
Oft wird die V-Klasse als Flughafen-Shuttle und edler Business-Bus eingesetzt. Für diese Zwecke gibt es bis Ende des Jahres mehr Sonderausstattungen. Zu ihnen zählen ein Panorama-Dach, eine große Mittelkonsole mit Kühlfach inklusive beleuchteter Thermo-Cupholder hinten, zwei iPad-Halterungen im Fond und eine Klimatisierung der Fondsitze. Das Glasdach ist zweigeteilt und besteht aus einem Schiebedach vorne und einem festen Glaselement hinten, Dank eines Regensensors merkt das Schiebedach, wenn es nass wird und fährt in die Hubstellung, um den Innenraum zu schützen.


 

© Motor1.com