ANZEIGE

Opel Oldtimer und Youngtimer günstig kaufen in Österreich

Bild: Opel Oldtimer

Opel

Opel Oldtimer und Youngtimer sind naturgemäß eher in den niedrigeren Fahrzeug-Klassen angesiedelt.

Doch es gab auch andere Zeiten: Von 1950 bis 1964 verkaufte Opel im Nachbarland Deutschland die meisten Wagen mit 6-Zylinder-Motor: Der Opel Kapitän war der Stolz des Deutschen Wirtschaftswunders.

Ausgerechnet mit der eleganten, sogenannten "KAD"-Reihe ging diese Ära zu Ende und das Pendel schlug in Richtung Mercedes-Benz aus.

Siehe im Bild: Hinten der große, aber einfache Opel Kapitän A, davor der feinere Admiral A und ganz vorne das Top-Modell Diplomat A mit Holzverzierungen innen, 4 serienmäßigen elektrischen Fensterhebern und Vinyldach.

Alle waren neben den 6-Zylinder-Motoren auch mit einer "Small Block" 4,6-Liter V8-Chevrolet-Maschine mit 190 PS und "Powerglide"-2-Gang-Automatik erhältlich – beim Diplomat war diese Motorisierung sogar Standard.

Auch die Modelle der zweiten Generation der KAD-Reihe sind absolute Oldie-Träume.

Wesentlich erschwinglicher und häufiger allerdings: Kadett, Rekord, Senator, Monza, Manta, Calibra und manchmal auch ein GT – "Nur fliegen ist schöner"!

 

Aktuelle Opel Oldtimer-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Opel Kadett E GSi 2,0 i 16V

Opel Kadett E GSi 2,0 i 16V

04/1989
119.000 km
110 kW (150 PS)
€ 6.990
8200 Gleisdorf
Händlerangebot
Limousine | Oldtimer
Benzin | Schaltgetriebe
weiß
3 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Opel Astra Cabrio 1,4i Power Pack Bertone

Opel Astra Cabrio 1,4i Power Pack Bertone

02/1994
189.290 km
60 kW (82 PS)
€ 1.850
2531 Gaaden
Händlerangebot
Cabrio | Oldtimer
Benzin | Schaltgetriebe
Caribicblau Met
2 Türen

 
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE