ANZEIGE

Skoda Oldtimer und Youngtimer günstig kaufen in Österreich

Bild: Skoda Oldtimer

Skoda

Skoda Oldtimer sind zumeist Produkte des kommunistischen Ostblocks. Dass Skoda in den 50er- und 60er-Jahren durchaus noch mit seinen westlichen Kontrahenten voll mithalten konnten, beweist der elegante Skoda 1000 MB im Bild vor dem Eiffelturm. Das Heckmotor/Heckantrieb-Konzept wurde damals auch z.B. von Renault oder Simca, aber auch von NSU oder VW hochgehalten und der Export lief zunächst noch ausgezeichnet.

Davor war Skoda ebenso eine Marke mit Top-Technik, wie sie heute wieder ist. Denn Tschechien hat bekanntlich eine große industrielle Historie seit "Böhmen noch bei Öst'rreich war, vor bald mehr als 100 Jahr'". Ein gewisser Herr Porsche wurde 1875 schließlich auch in Maffersdorf, heute in Tschechien, geboren.

 

Aktuelle Skoda Oldtimer-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Skoda Sonstige 440 Spartak

Skoda Sonstige 440 Spartak

04/1957
9.999 km
40 PS (29 kW)
€ 2.790,-
3680 Persenbeug
3680 Persenbeug
Privatangebot
Benzin | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)
Oldtimer | Kombi
Schaltgetriebe
rot
Benzin | -/- (l/100km) | -/- (g CO2/km)

 
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE