Die Giulia hat Heckantrieb, wie das Bild zeigt. Warum “die” Giulia? Giulia (sprich: Tschulia) ist nichts anderes als der Mädchenname Julia auf Italienisch. Und im romanischen Sprachraum sind Autos immer weiblich. Eine Anspielung auf die weltberühmte Geschichte von Romeo und Julia.
Mit dem Heckantrieb ist der "große Makel" der sehr schönen und erfolgreichen Vorgänger-Modelle 156 und 159 getilgt: Für viele sportliche Fahrer ist der Drift wichtig, auch wenn es zumeist nur bei der Möglichkeit bleibt und im Alltag kaum ein Unterschied gegeben ist. Auch Dank moderner Elektronik. Wahlweise steht auch Allrad-Antrieb zur Verfügung.
Die Rückkehr zum Heckantrieb wird durch das Aufgreifen eines “historischen” Namens aus der reichen Alfa Romeo Geschichte verdeutlicht: Als die Serie “Ein Fall für Zwei” begann, fuhr der - damals noch junge - sportliche Privatdetektiv Matula eine Giulia, wie sie in den 60er und frühen 70er Jahren der Inbegriff einer sportlichen Limousine war, lange bevor eine Münchener Firma und andere in dieses Segment vorstoßen konnten.
Da die aktuelle Giulia nun schon einige Jahre am Markt ist, kann man über ihr Design sagen, dass es nicht altert und immer spannend bleibt - wie ihre “Großmutter” aus den 60ern.
Das Team von automobile.at wünscht Ihnen viel Erfolg beim Kauf Ihres gebrauchten Alfa Romeo Giulia beim Händler oder von Privat-Personen - übrigens: Ihren alten Gebrauchten können Sie kostenlos bei uns inserieren!
Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Voll-LED-Scheinwerfer Induktives Laden des Handys Android Auto Apple CarPlay Digitales Cockpit Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung
Limousine | Jahreswagen | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Grau Grau Metallic - metallic
Diesel | 5.8 l/100km | 152 g CO2/km (komb.)
USB Keyless Go Schaltwippen LED-Tag-Fahrlicht Armstütze Regensensor Bluetooth Tag-Fahrlicht
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Schwarz - metallic
Benzin | 6 l/100km | 138 g CO2/km (komb.)
Limousine | Jahreswagen | 5 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Blau blau - metallic
Diesel
Spurhalte-Assistent
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Grau grau - metallic
Diesel
Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Voll-LED-Scheinwerfer Induktives Laden des Handys Android Auto Apple CarPlay Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung Spurhalte-Assistent
Limousine | Gebraucht | 2 Türen
Automatik | Front-Antrieb
Grün
Benzin | 10.8 l/100km | 244 g CO2/km (komb.)
Abstands-Warnung Android Auto Apple CarPlay Fernlicht-Assistent USB Spurwechsel-Assistent Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Rot Rosso Alfa
Diesel | 5.2 l/100km | 138 g CO2/km (komb.)
USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad Armstütze Park-Assistent hinten Park-Assistent vorne Regensensor
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Schaltgetriebe | Hinterrad-Antrieb
Grau graphitgrau
Diesel
Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Android Auto Apple CarPlay Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung Spurwechsel-Assistent Spurhalte-Assistent Keyless Go
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Blau - metallic
Diesel | 5 l/100km | 13 g CO2/km (komb.)
Abstands-Warnung USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad LED-Scheinwerfer CD-Player Park-Assistent hinten
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Schaltgetriebe | Allrad-Antrieb
Blau
Diesel | 4.2 l/100km | 109 g CO2/km (komb.)
Abstands-Warnung Android Auto Apple CarPlay USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad LED-Scheinwerfer
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Schwarz - metallic
Diesel
Sonstige | Oldtimer | 5 Türen
Schaltgetriebe | Hinterrad-Antrieb
Blau Türkis
Benzin