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Toyota RAV4 Gebrauchtwagen

Gebrauchte Toyota RAV4 auf automobile.at

Aktuell werden 18 Toyota RAV4 Gebrauchtwagen auf automobile.at zu Preisen von 5.400,- bis 35.850,- Euro angeboten.

Neben gebrauchten Fahrzeugen gibt es bei uns zudem ein Toyota RAV4 Neuwagen-Angebot um 37.250,- Euro.

Die Erstzulassung der angebotenen Gebrauchtwagen reicht von 2002 bis August 2018. Die größte Auswahl an gebrauchten Toyota RAV4 gibt es im Moment mit einer Erstzulassung im Jahr 2009.

Der Kilometer-Stand der Toyota RAV4 Gebrauchtwagen variiert von 20 bis 189.000 km. Die durchschnittliche Laufleistung beträgt 11.405 km pro Jahr.

Die Motorisierung der Gebraucht-Fahrzeuge beginnt bei 116 PS und geht bis maximal 158 PS. Auf klassische Diesel-Motoren entfallen 67 Prozent, auf klassische Benzin-Motoren 22 Prozent. "Alternativ" werden 11 Prozent angetrieben.

Mit Automatik-Getriebe sind 39 Prozent der Toyota RAV4 ausgestattet, mit Allrad-Antrieb 72 Prozent.

Das Team von automobile.at wünscht Ihnen viel Erfolg beim Kauf Ihres gebrauchten Toyota RAV4 beim Händler oder von Privat-Personen - übrigens: Ihren alten Gebrauchten können Sie kostenlos bei uns inserieren!

Aktuelle Toyota RAV4 Gebrauchtwagen-Angebote

 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,0 Valvematic Elegance 4WD

Toyota RAV4 2,0 Valvematic Elegance 4WD

09/2015
29.943 km
111 kW (151 PS)
€ 21.950
1200 Wien
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Benzin | Allrad
anthrazit grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV 4 2,2 D-4D 150 D-CAT 4WD Elegance Aut.

Toyota RAV 4 2,2 D-4D 150 D-CAT 4WD Elegance Aut.

04/2011
122.000 km
110 kW (150 PS)
€ 14.990
4209 Engerwitzdorf
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Automatik
dunkelgrau
5 Türen
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 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,0 D-4D Elegance 2WD

Toyota RAV4 2,0 D-4D Elegance 2WD

08/2013
49.000 km
91 kW (124 PS)
€ 16.300
7221 Marz
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe
anthrazit met.
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,0 D-4D Executive 2WD

Toyota RAV4 2,0 D-4D Executive 2WD

12/2013
38.723 km
91 kW (124 PS)
€ 18.980
1200 Wien
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel
rubinrot
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,2 D-4D 150 DPF 4WD Executive

Toyota RAV4 2,2 D-4D 150 DPF 4WD Executive

05/2009
143.000 km
110 kW (150 PS)
€ 11.770
4663 Laakirchen
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Automatik | Allrad
grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,5 Hybrid Lounge 4WD Aut.

Toyota RAV4 2,5 Hybrid Lounge 4WD Aut.

02/2018
10.385 km
114 kW (155 PS)
€ 34.890
7123 Mönchhof
Händlerangebot
Geländewagen | Vorführwagen
Sonstiges | Automatik | Allrad
Weiss
4 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,2 D-4D 150 D-CAT 4WD Executive Aut.

Toyota RAV4 2,2 D-4D 150 D-CAT 4WD Executive Aut.

02/2012
99.000 km
110 kW (150 PS)
€ 14.990
2333 Leopoldsdorf
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Automatik | Allrad
grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,5 Hybrid Active 4WD Aut.

Toyota RAV4 2,5 Hybrid Active 4WD Aut.

08/2018
20 km
114 kW (155 PS)
€ 34.790
7123 Mönchhof
Händlerangebot
Geländewagen | Vorführwagen
Sonstiges | Automatik | Allrad
Pearlrotmetallic
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2.2 D-4D 135 4WD Elegance

Toyota RAV4 2.2 D-4D 135 4WD Elegance

07/2006
152.500 km
100 kW (136 PS)
€ 6.990
4341 Arbing
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Allrad
silber
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,5 Hybrid Lounge 4WD

Toyota RAV4 2,5 Hybrid Lounge 4WD

03/2018
13.000 km
114 kW (155 PS)
€ 35.850
8350 Fehring
Händlerangebot | MwSt. ausweisbar
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Benzin | Automatik | Allrad
anthrazit grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,0 D-4D 4WD

Toyota RAV4 2,0 D-4D 4WD

01/2005
134.989 km
85 kW (116 PS)
€ 6.990
3340 Waidhofen an der Ybbs
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Allrad
grau
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,0 VVT-i 4WD Aut.

Toyota RAV4 2,0 VVT-i 4WD Aut.

04/2004
75.000 km
110 kW (150 PS)
€ 7.970
8200 Gleisdorf
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Benzin | Automatik | Allrad
gold
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,2 D-4D 135 4WD Elegance

Toyota RAV4 2,2 D-4D 135 4WD Elegance

02/2006
150.000 km
100 kW (136 PS)
€ 7.900
2000 Stockerau
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe | Allrad
Schwarz Met.
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,0 D-4D 4WD

Toyota RAV4 2,0 D-4D 4WD

03/2002
189.000 km
85 kW (116 PS)
€ 5.400
3352 St.Peter/Au
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Schaltgetriebe | Allrad
silber
5 Türen
 Bild zum Fahrzeug: Toyota RAV4 2,2 D-4D 135 DPF 4WD Elegance

Toyota RAV4 2,2 D-4D 135 DPF 4WD Elegance

02/2009
158.744 km
99 kW (135 PS)
€ 10.790
4320 Allerheiligen
Händlerangebot
Geländewagen | Gebrauchtwagen
Diesel | Allrad
grau
5 Türen

Unsere Toyota RAV4 Meldungen

Der geliftete RAV4 startet am 29. Januar 2016. Der Vorverkauf begann allerdings schon im November 2015

Für Vernunftmenschen

Neuer Toyota RAV4 2.5 Hybrid im Test
Der Liter Diesel fließt gerade teilweise schon für 90 Cent in den Tank. Für Sprit sparende Autos ist dies beileibe nicht die allerbeste Zeit. Doch ein Blick auf die neue Hybridversion des RAV4 lohnt sich trotzdem
Der Toyota RAV4 lässt jetzt auch einen 2,2-Liter-Diesel an sich ran

Hoher Hoppel

Toyota RAV4 2.2 D-CAT Executive im Test
Sitzen wir nun in einem Porsche GT3 oder in einem Toyota RAV4? Ein Porsche kann das nicht sein, dafür ist die Kupplung zu bissig. Denn der RAV4 steckt in Sachen Kupplung jeden Sportwagen locker in die Tasche
Fünftüriger Toyota RAV 4: Geländewagen mit der Variabilität eines Minivans

Test RAV4-Fünftürer

Toyotas Offroader ist so flexibel wie ein Minivan
Sie brauchen ein geräumiges Fahrzeug und schätzen eine hohe Sitzposition? Minivans riechen Ihnen zu sehr nach bravem Familienauto? Dann nehmen Sie doch einen Offroader.
Der neue Toyota RAV4 ist nur noch als Fünftürer erhältlich

Größer und besser

Toyota RAV4 mit Zweiliter-Ottomotor im Test
Als Urvater aller SUVs gilt der schon 1970 vorgestellte Range Rover. Mit dem RAV4 übertrug Toyota das Crossover-Konzept auf ein Mittelklasse-Fahrzeug. Nun kommt die dritte Generation. Wir haben sie getestet
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Toyota RAV4 Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Für Vernunftmenschen

Neuer Toyota RAV4 2.5 Hybrid im Test
Alicante (Spanien), 15. Januar 2016 - Öl kostet derzeit gerade mal 30 Dollar pro Fass und der Liter Diesel fließt teilweise schon für 90 Cent in den Tank: Für Sprit sparende Autos ist dies beileibe nicht die allerbeste Zeit. Der Verbrauch ist bei den meisten Käufern in den Prioritätskeller gerutscht. Doch in zwei Jahren kann das alles wieder ganz anders aussehen. Und so lohnt sich vielleicht ein Blick auf den neuen Toyota RAV4, der nun erstmals mit Sprit sparendem Hybridsystem auf den Markt kommt. Wir haben das Auto getestet.

Kein Aufladen an der Steckdose
Die 2013 eingeführte vierte Generation des RAV4 erhält nun ein Facelift. Die Änderungen sind gering: Der Radstand blieb gleich, die Länge wuchs um gerade mal drei Zentimeter (auf 4,61 Meter) und auch die Optik wurde nur wenig modifiziert. Die eigentliche Neuheit ist, dass es das Kompakt-SUV nun auch als Hybrid gibt. Wohlgemerkt: als normalen Hybrid, nicht als Plug-in-Hybrid mit Auflademöglichkeit. Wie den Lexus NX 300h, der auf der gleichen Plattform aufsetzt und technisch sehr ähnlich ist, gibt es das RAV4 Hybrid mit Front- und Allradantrieb.

Wiedervorlage: Das leistungsverzweigte System
Toyota setzt auch hier wieder sein "leistungsverzweigtes" Hybridsystem ein. Zur Erinnerung: Dabei wird die Kraft des Verbrenners teilweise mechanisch auf die Achse übertragen, zum anderen Teil über einen Generator und einen E-Motor. Das Verhältnis der beiden Pfade wird von einem Planetengetriebe in Zusammenarbeit mit einer elektronischen Steuerung geregelt. Dieser "Hybrid Synergy Drive" ist im Prinzip bei allen Toyota-Hybriden der gleiche. Während aber etwa beim Prius ein 1,8-Liter-Benziner eingebaut wird, ist es beim RAV4 ein 2,5-Liter mit ebenfalls vier Zylindern und 155 PS.

Hoher Hoppel

Toyota RAV4 2.2 D-CAT Executive im Test
München, 28. August 2006 – Sitzen wir nun in einem Porsche GT3 oder in einem Toyota RAV4? Ein Porsche kann das eigentlich nicht sein, dafür ist die Kupplung viel zu bissig. Kaum vorstellbar, aber das japanische SUV (Sports Utility Vehicle) steckt in Sachen harter Kupplung jeden Sportwagen locker in die Tasche. Wie das Fahrzeug sonst zu seinen Gästen ist, haben wir getestet.

Täuschende Optik
Wie alle SUV ist auch der RAV4 ein Zwitter zwischen Geländewagen und PKW. Dabei spendieren die Offroader vorwiegend ihre Optik. Hochbeinig und kantig im Wind würde die Karosserieform auch im Unterholz niemanden überraschen. Diese Bauweise macht gerade die Beliebtheit dieser Spezies aus. Besonders ältere Leute schätzen die Geländelimousinen wegen ihres bequemen Einstiegs. Auch bei Frauen sind die Onroader wegen ihrer Sicherheit verströmenden Größe beliebt.

Klappe halten
Allerdings wartet der RAV4 mit einem unentschuldbaren Feature auf. Die Heckklappe, üblicherweise eine nach oben öffnende Tür, wird hier von rechts nach links bewegt. Wenn beim Längsparken der Hintermann zu dicht am eigenen Auto steht, lässt sich die Tür möglicherweise nicht mehr vollständig öffnen. Im RAV4-Herkunftsland Japan fährt man wie in England auf der falschen, also linken, Seite. Dies ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass die Hecktür ausgerechnet links anschlägt. Man muss also zum Öffnen zu der Seite durchlaufen, auf welcher der Verkehr braust. In Sachen Sicherheit wurde hier nicht zu Ende gedacht. Dieser Heckverschluss sollte ein gefundenes Fressen für die Tuning-Branche sein. Das einzig Positive am rückseitigen Verschluss: In der Executive-Version fehlt das dicke Reserverad. Dieser riesige Button würde die Tür noch unhandlicher und das Fahrzeug deutlich länger machen.

Test RAV4-Fünftürer

Toyotas Offroader ist so flexibel wie ein Minivan
Pegnitz, 25. Februar 2003 - Sie brauchen ein geräumiges Fahrzeug und schätzen eine hohe Sitzposition? Minivans riechen Ihnen zu sehr nach bravem Familienauto? Dann gehören Sie wahrscheinlich zur wachsenden Gruppe der Offroader-Kunden. Wenn Sie außerdem ein Auto haben wollen, mit dem man auch in der Stadt noch einen Parkplatz findet, aber fünf Türen brauchen, dann ist die Auswahl gar nicht so groß. Ein Kaufkandidat ist der fünftürige Toyota RAV4.

Kurzer Fünftürer
Den RAV4 gibt es in einer dreitürigen und einer fünftürigen Variante. Der Dreitürer ist fast 40 Zentimeter kürzer als der 4,20 Meter lange Fünftürer. Den größeren RAV4 gibt es mit drei verschiedenen Motoren: einem 1,8-Liter-Benziner mit 125 PS, einem 2,0-Liter-Benziner mit 150 PS und einem 2,0-Liter-Diesel mit 116 PS. Während der 1,8-Liter-Einstiegsmotor mit einem Vorderradantrieb kombiniert wird, haben die anderen beiden Versionen einen permanenten Allradantrieb. Wir haben für Sie eine Probefahrt mit dem RAV4 4x4 D-4D gemacht.

Motor: 250 Newtonmeter Drehmoment
Der Diesel holt aus zwei Litern Hubraum 116 PS bei 4.000 Touren. Das maximale Drehmoment von 250 Newtonmetern liegt zwischen 1.800 und 3.000 U/min an. Damit beschleunigt das Auto in 12,1 Sekunden auf Tempo 100, ein recht guter Wert.

Dass unter der Motorhaube ein Diesel arbeitet, kann man im Leerlauf zwar hören, das Geräusch ist aber nicht unangenehm. Störender sind die Fahrgeräusche: Sie erreichen ab 3.500 Touren ein lästiges Niveau.

Größer und besser

Toyota RAV4 mit Zweiliter-Ottomotor im Test
Lissabon (Portugal), 20. März 2006 – Als Urvater aller Sports Utility Vehicle (SUV) gilt der schon 1970 vorgestellte Range Rover. Mit dem RAV4 übertrug Toyota das Crossover-Konzept 1994 auf ein Mittelklasse-Fahrzeug. Nun kommt die dritte Generation des Recreational Active Vehicle with 4 Wheel Drive (RAV4). Beim neuen Modell fällt der bisher angebotene kurze Dreitürer weg. Der Fünftürer wuchs im Vergleich zum Vorgänger um 14,5 Zentimeter auf eine Länge von 4,40 Meter. Außerdem wird der SUV nun nur noch mit Allradantrieb angeboten.

Zwei Diesel und ein Benziner
Den RAV4 gibt es wahlweise mit zwei Dieseln (136 und 177 PS) sowie einem Zweiliter-Ottomotor. Wir haben den Benziner mit der Bezeichnung RAV4 2.0 VVT-i für Sie getestet. Sein aus dem Vorgänger bekannter Motor leistet 152 PS. In der von uns gefahrenen Kombination mit dem serienmäßigen Fünfgang-Getriebe sprintet der RAV4 in fast schon sportlichen 10,6 Sekunden auf Tempo 100. Das Beschleunigungsgefühl ist nicht ganz so positiv, wie dieser Wert klingt. Außerdem ist der Motor nicht gerade flüsterleise.

Variable Ventilsteuerung
Positiv ist jedoch der Durchzug aus dem Drehzahlkeller. Denn 90 Prozent des maximalen Drehmoments stehen von 2.000 bis 6.000 U/min zur Verfügung – die variable Ventilsteuerung VVT-i macht‘s möglich. Den Verbrauch gibt Toyota mit 8,6 Litern auf 100 Kilometer an. Zum Vergleich: Der etwa gleich große, neue Suzuki Grand Vitara 2.0 braucht mit seinen 140 PS für den Tempo-100-Spurt fast zwei Sekunden länger als unser Testfahrzeug, und der Verbrauch ist einen halben Liter höher.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
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