Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Renault Koleos Facelift (2019): Neue Optik und neue Diesel

Blue dCi 150 und dCi 190 mit CVT-Getriebe

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
100.000 Renault 5 E-Tech Electric gebaut

Renault hat inzwischen 100.000 R5 E-Tech Electric gebaut

Nuovo Renault Trafic E-Tech Electric (2026)

Renault Trafic Electric (2027): Neue 800-Volt-Version vorgestellt

Perché la Renault Twingo elettrica è nuova ma guarda al passato

Warum der neue Renault Twingo auf die Vergangenheit setzt

Renault Twingo E-Tech Electric (2026)

Gedankenspiel: Neuer Renault Twingo mit Verbrenner?

Renault Twingo E-Tech Electric (2026) in Gelb

Renault Twingo Electric startet mit 60 kW und 263 km Reichweite

Renault 5 Turbo 3E bei der Rallye Tour de Corse

Renault 5 Turbo 3E kommt 2027 mit 800-Volt-Technik

Renault Twingo E-Tech electric (2026) Teaser

Renault Twingo E-Tech Electric (2026): Erste Teaserbilder

Renault Sport Spider (1995-1999) im Fahrbericht

Renault Sport Spider: Die radikale Abnormität im Fahrbericht

Renault aktualisiert den Koleos. Im Mittelpunkt der Modellpflegemaßnahmen für das 4,67 Meter lange Mittelklasse-SUV stehen neue Blue-dCi-Motoren mit SCR-Katalysator und ein aufgefrischtes Design. Hinzu kommen neue 18- und 19-Zoll-Räder sowie komfortablere Vorder- und Rücksitze. Bestellbar ist der aktualisierte Koleos voraussichtlich ab Juli 2019.

Kennzeichen der jüngsten Evolutionsstufe des Koleos sind der Kühlergrill mit noch stärker profilierten Chromspangen sowie die neue, über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufende Chromleiste in der Frontschürze. In modifiziertem Design präsentiert sich ebenfalls der Unterfahrschutz vorne und hinten. Den markanten Look des Koleos unterstreichen die neu gezeichneten glanzgedrehten 18- und 19-Zoll-Räder Taika und Kavea. Die Karosserielackierung Mangostan-Rot rundet die Liste der Neuheiten für das Exterieur ab.

Bisher gab es im Koleos nur einen einzigen Motor, den 177 PS starken dCi 175, der stets mit dem CVT-Getriebe X-tronic kombiniert wurde. Wählen konnte man zwischen Vorderrad- und Allradantrieb. Künftig wählt man zwischen zwei Turbodieseln:

  • Blue dCi 150 X-tronic mit Frontantrieb
  • Blue dCi 190 4WD X-tronic mit dem variablen Allradantrieb All Mode 4x4-I.

Beide besitzen zu Abgasreinigung einen SCR-Katalysator. Mit 143 beziehungsweise 150 Gramm pro Kilometer stoßen sie deutlich weniger CO2 aus als ihr Vorgänger. Beide Triebwerke werden mit dem CVT-Getriebe X-tronic kombiniert. Die Preise sind noch nicht bekannt. Bisher gab es den Koleos ab 36.000 Euro (dCi 175 Life).

Den Reisekomfort im Koleos steigern, je nach Ausstattung, neue Vordersitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und Massagefunktion. Weiteres Novum ist die in der Neigung verstellbare Rückbanklehne, die es den Fondpassagieren gestattet, auf langen Fahrten auszuruhen.

© Motor1.com