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MAN TGE Individual Lion S: Neue Highend-Ausstattungslinie

Bei diesem Transporter könnte das A-Team vielleicht schwach werden ...

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Emotional begehrenswerte oder gar berühmte Transporter oder Lieferwagen sind selten. Uns fällt da beispielsweise der GMC Vandura ein, der 1983 bis 1987 in Das A-Team zu sehen war. Ein normaler MAN TGE wäre wahrscheinlich keine Option für die Protagonisten dieser Fernsehserie gewesen. Bis jetzt. Denn der Hersteller zeigt mit dem MAN TGE Individual Lion S jetzt einen Transporter, der Emotionen wecken soll.

Wie wird ein Lieferwagen plötzlich sexy? Die MAN eigene Fahrzeugveredelung setzt dabei auf dezent sportliche Designelemente. An der Fahrzeugfront zieht eine zusätzliche Edelstahlblende über dem Nummernschild die Aufmerksamkeit auf sich. Hinzu kommen rote Zierelemente. Diese finden sich unter dem Kühlergrill, seitlich am Fahrzeug, an den Außenspiegeln sowie bei den rot lackierten Bremssätteln. Letztere kontrastieren mit den schwarzen Alufelgen, die wie der dreiteilige Dachkantenspoiler am Heck, Spiegelkappen in Carbon-Optik und seitliche sowie hintere Trittflächen ebenfalls Teil der Individual Lion S Ausstattung sind.

MAN TGE Individual Lion S

Im Innenraum kann auf Ledersitzen mit roten Kontrastnähten sowie rot eingesticktem Löwen Platz genommen werden. Weitere rote Designakzente werten Lenkrad, Lüftungsauslässe und Fußmatten auf. Beleuchtet wird das Interieur mit LED-Lampen. Als Basis kann übrigens jedes Derivat des VW Crafter-Zwillings hergenommen werden.

Der MAN TGE Individual Lion S ist das erste Ergebnis des neuen Produktionsstandortes von MAN Individual in Sady bei Posen, Polen, das in diesem Jahr eröffnet wurde. In Sady stehen rund 3.300 qm Hallenfläche sowie rund 10.000 qm Außenfläche zur Verfügung. Dort arbeiten rund 40 Mitarbeiter an Ausstattungen und Ausführungen des TGE, die nicht im Produktionswerk im 50 Kilometer entfernten Września vom Band laufen.

Frederic Jakowatz, Leiter MAN Individual, freut sich über die neuen Möglichkeiten in Posen: "Der neue Standort ermöglicht uns durch seine Nähe zum Produktionswerk schnellere Durchlaufzeiten. Unsere Mitarbeiter in Sady haben im Durchschnitt 15 Jahre MAN-Erfahrung in der Umsetzung von Bus-Kundensonderwünschen. Bei unserem Start im Frühjahr dieses Jahres hat uns dieses Know-How und die Erfahrung sehr geholfen. In diesem Jahr werden wir etwa 150 TGE modifiziert haben. Unser Ziel für das Jahr 2022 sind 1.200 modifizierte Transporter."

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