Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Hüftspeck made by Ingo Noak Tuning

Widebody-Kits für VW Golf und VW Scirocco

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Lexus LFA Concept

Lexus LFA als nur 1,20 Meter hohe Elektroauto-Studie vorgestellt

Toyota GR GT

Toyota GR GT: Neues Supercar mit 650-PS-Biturbo-V8 lässt Enthusiasten jubeln

Kia Vision Meta Turismo concept

Kia beschenkt sich zum 80. Geburtstag mit einem gewagten Konzept

Tesla Model 3 Standard (2026)

Tesla bringt Model 3 Standard für 36.990 Euro

Mercedes-Benz 300 TD TURBO 4MATIC (S 124), 1989 - arcticweiss

Das Mercedes T-Modell der Baureihe 124 wird 40 Jahre alt

Alpine A390 2026 Test

Alpine A 390 GT (2026) im ersten Test: Tres Chic, mon ami!

Aston Martin DB5 (1965) Werksrestaurierung

Dieser schrottreife Aston Martin DB5 glänzt wieder wie neu

BMW iX3 50 xDrive mit Autor Stefan Leichsenring

BMW iX3 50 xDrive im Test: Wie gut ist der 800-Volt-Erstling?

Breddorf, 13. Juni 2016 - Widebody-Kits sind schwer in Mode. Schon seit einigen Jahren wird jede mittelgroße Tuning-Messe von Autos mit aufgenieteten Kotflügel-Verbreiterungen überschwemmt. Nun scheint der Trend auch bei deutschen Tunern angekommen zu sein. Ingo Noak Tuning aus Breddorf bietet ab sofort ausladende Verbreiterungen für die VW-Fahrzeuge Golf und Scirocco an.

Golf hui, Scirocco eher pfui
Die Karosserie-Kits sind aus ABS-Kunststoff sowie aus Glasfiber gefertigt und bestehen aus Radhausverbreiterungen, Spoilerlippen, Seitenschwellern, Diffusor-Ansätzen und umgestalteter Heckpartien samt riesigen Endrohr-Blenden. Was beim Golf noch sehr bullig und böse wirkt, verleiht dem Scirocco allerdings einfach nur einen ziemlich fetten Hintern - die Widebody-Idee passt nun mal eben nicht auf alle Fahrzeuge.

Breite Felgen und Gewindefahrwerke
In den nun sehr breiten Radhäusern drehen sich bei beiden Autos 20-Zoll-Felgen. Auf dem Golf sind Räder von Advance Wheels mit einer Breite von zehn Zoll montiert, während der Scirocco auf Felgen von Keskin mit den gleichen Abmessungen steht. Beide Felgensätze werden von Spurverbreiterungen ins rechte Licht gerückt. Für ordentlich Tiefgang sorgen bei Golf und Scirocco Gewindefahrwerke der KW-Tochter ST. Spezielle Federn erlauben selbst bei den großen Felgen eine standesgemäße Tieferlegung. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

© Motor1.com