Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Ein "neuer" Porsche 918 Spyder von 2015 wird versteigert

Das Objekt der Begierde hat nur 1.600 km zurückgelegt und könnte Ihr Last-Minute-Weihnachtsgeschenk werden ...

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
2009 Cayenne GTS restored by Porsche

Dieser Porsche Cayenne (2009) mit Werksrestaurierung ist sehr cool

Porsche Cayenne Electric (2026) und Porsche Cayenne Turbo Electric (2026)

Porsche Cayenne Electric startet mit bis zu 850 kW

Porsche 964 Turbo S

Das ist der erste Porsche 911 Turbo S und er ist mehr als eine Million Euro wert

Porsche 924 test mule with BMW 2002 body

Mit diesem BMW wurde einst der Porsche 924 erprobt

Porsche 911 GT3 mit Touring-Paket "Ocelot" (2026)

Porsche zeigt besonderen Ozelot-911 GT3 für Lateinamerika

Porsche 718 Boxster S camera car

Ist dieser umgebaute Porsche das perfekte Kameraauto?

2022 Porsche Macan S exterior

Porsche Macan Verbrenner stirbt 2026 – ohne direkten Nachfolger

Porsche 911 Turbo S (2026) im Test Stefan Wagner

Porsche 911 Turbo S (2026) im Test: Gut festhalten, sehr gut festhalten

Der Porsche 918 Spyder war eines der ersten Hypercars mit einem Plug-in-Hybridantrieb und der erste Teilzeitstromer des Herstellers überhaupt. Bei seinem Debüt im Jahr 2010 auf dem Genfer Automobilsalon demonstrierte er nicht nur die Effektivität des Hybridantriebs bei der Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen, sondern auch das hohe sportliche Potenzial dieser Technologie.

Einer dieser 918 Spyder in perfektem Zustand wird nun auf Collectingcars.com versteigert. Und an Geboten mangelt es nun wirklich nicht.

Buchstäblich so gut wie neu

Das Besondere an dem Porsche in der Auktion ist sein Gesamtzustand. Der Wagen hat weniger als 1.600 km zurückgelegt und wurde von seinem Vorbesitzer mit wahnsinniger Sorgfalt gepflegt.

Der aus einem leichten CFK-Monocoque (kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff) gefertigte 918 Spyder ist in Platin-Silbermetallic mit einer Innenausstattung aus schwarzem Onyx-Leder und grünen Kontrastnähten (dieselbe Farbe wie die Bremssättel) erhältlich.

Zur Serienausstattung gehören ein Kohlefaserdach, Voll-LED-Scheinwerfer, das Infotainmentsystem Porsche Communication Management und fünf Fahrmodi, darunter ein vollelektrischer Modus für 30 km emissionsfreies Fahren.

Immer noch im Wettbewerb mit allen Hypercars

Auch wenn das Projekt 918 Spyder bereits 11 Jahre alt ist, würde die Leistung dieses Porsche selbst die modernsten Hypercars in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Unter der Motorhaube arbeitet ein 4,6-Liter-V8 mit 608 PS, der mit zwei Elektromotoren (einem an jeder Achse) gekoppelt ist und eine Gesamtleistung von 893 PS und 1.275 Nm Drehmoment erreicht.

Dank des schnellen 7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebes und des Allradantriebs erreicht der 918 Spyder im Hybridmodus die 100 km/h aus dem Stand in 2,6 Sekunden (in einigen Tests wurden sogar 2,2 Sekunden erreicht), während die Strecke von 0-200 km/h in 7,3 Sekunden zurückgelegt wird. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dagegen 345 km/h.

So ist es nicht verwunderlich, dass die 62 abgegebenen Gebote bereits bei umgerechnet über 1 Million Euro liegen. Es bleiben noch mehr als 14 Stunden bis zum Ende der Auktion. (Stand: 23.12.21, 9:30 Uhr). Wenn Sie also noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk suchen sollten ...

© Motor1.com