Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Dieser Ferrari SF90 Stradale von Novitec hat unfassbare 1.109 PS

Und dabei bleibt der Tuner optisch ziemlich auf dem Teppich ...

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Novità Ferrari 2026

Ferrari: Die Neuheiten 2026 im Überblick

Ferrari Mythos 1989

Countach in rot? Von wegen: Dieser Ferrari wurde zur Legende

Ferrari SC40

Ferrari ehrt den legendären F40 mit einem Unikat

Ferrari Elettrica Technical Workshop

Ferrari Elettrica: Erste technische Details zum Strom-Sportler

Niels van Roij Design - Guida Touring Sport (2025)

Nach 40 Jahren gibt es endlich einen Ferrari Testarossa Targa

Ferrari 849 Testarossa

Neuer Ferrari 849 Testarossa beerbt den SF90 Stradale

2027 Ferrari Amalfi

Ferrari Amalfi (2026): Neues Gesicht, gleicher großartiger V8

Ferrari 296 Speciale

Ferrari 296 Speciale: Mehr Leistung für mehr Euros

Wenn Ihnen die 1.000 PS Ihres Ferrari SF90 Stradale nicht genug sind, gibt es eine Alternative. Puh. Novitec hat nämlich gerade ein Upgrade-Kit für den Hybrid-Supersportwagen aus Maranello vorgestellt. Also ... halten Sie schon einmal Ihre Brieftaschen bereit.

Das Herzstück des Tunings kümmert sich selbstverständlich um den Hybrid-Antrieb. Novitec hat das gesamte ungenutzte Potenzial des doppelt aufgeladenen 4,0-Liter-V8 mit neuen Novitec N-Tronic-Steuergeräten freigesetzt, die an den Parametern für Einspritzung und Turbodruck arbeiten.

Außerdem verspricht die neue Auspuffanlage (auch mit Carbon-Endrohren mit 112 Millimeter Durchmesser erhältlich), den Motor "besser atmen" zu lassen und dem Ferrari einen noch aggressiveren Sound zu verleihen.

Novitec Ferrari SF90 Stradale (2022)

Mit diesen Eingriffen ist die Leistung des SF90 Stradale von 1.000 auf maximal 1.109 PS gestiegen. Das maximale Drehmoment klettert von 800 auf 918 Nm. Neben der Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h sind auch die Beschleunigungswerte beeindruckend: 0-100 km/h klappt jetzt in 2,4 Sekunden und 0-200 km/h in atemberaubenden 6,3 Sekunden.

Der Ferrari setzt auf eine noch aerodynamischere Silhouette dank der Novitec-Federung, die das Auto vorne um 30 Millimeter und hinten um 25 Millimeter tiefer gelegt hat. Um ein Aufsetzen bei Bodenwellen und Unebenheiten zu vermeiden, gibt es ein Frontliftsystem, das den Wagen automatisch um 40 Millimeter anhebt.

Das gesamte Paket der ästhetischen Änderungen (bestehend aus Spoiler, Motorhaube, Kotflügeln, Schürzen und Diffusor aus Kohlefaser) wurde im Windkanal untersucht, um sicherzustellen, dass der SF90 Stradale kein einziges Kilogramm Abtrieb verliert.

Ebenfalls im Novitec-Paket enthalten sind 20- oder 21-Zoll-Räder von Vossen. Auch im Innenraum gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung mit Alcantara und Leder, wobei die Farben und Details auf jeden einzelnen Kunden zugeschnitten sind.

© Motor1.com