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Alfa Romeo Supercar mit Biturbo-V6 soll 2023 gezeigt werden

2025 soll das Auto in geringer Stückzahl auf den Markt kommen

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Es ist schon wieder mehr als vier Jahre her, dass Alfa Romeo eine seiner berühmt berüchtigten Roadmaps vorstellte, in denen ein GTV und ein neuer 8C für 2022 angekündigt wurden. Natürlich, möchte man fast sagen, kam es nie dazu. Eine überarbeitete Version der Roadmap in FCAs Ergebnissen aus Q3 2019 enthielt die Fahrzeuge nicht mehr. 

Zum Leidwesen der Enthusiasten strich man die Pläne für ein Giulia Coupé und einen Mittelmotor-Supersportwagen. Nun aber erregt ein neuer Bericht Aufmerksamkeit, in dem es heißt, dass ein aufregender, traditionell angetriebener Alfa kommen könnte, bevor die Marke zur reinen Elektromobilität übergeht. 

Das britische Car Magazine will aus sicherer Quelle erfahren haben, dass Alfa Romeo bereits im nächsten Jahr eine Designstudie eines vollwertigen Supercars präsentieren möchte. Sollte es daraufhin genug Interesse geben, soll Mitte des Jahrzehnts eine Kleinserie gebaut werden. 

Den Antrieb des Performance-Autos soll der 2,9-Liter-Biturbo-V6 aus Giulia und Stelvio Quadrifoglio übernehmen. Dort ist die Maschine für 510 PS und 600 Nm Drehmoment gut. 

Zuletzt bot das Cuore Sportivo den Sechszylinder auch in der Giulia GTA/GTAm auf. Dort bringt er es auf 540 PS. In dem Bericht wird die Möglichkeit eines Hybrid-Antriebs mit Know-How von Alfas Formel-1-Partner Sauber nicht ausgeschlossen. Ein Carbon-Monocoque, wie es die Neuauflage des 8C haben sollte wäre auch hier eine herausstechende Lösung. Dafür könnte man ebenfalls die Verbindung zu Sauber nutzen. Oder zur Schwestermarke Maserati mit ihrem MC20.

Einem Dokument zufolge, das Stellantis im letzten Jahr veröffentlichte, wird die italienische Marke 2027 in großen Teilen Europas, Nordamerika und China eine rein elektrische Markt werden. Die nächste Generation der Giulia wurde bereits als reines Elektroauto angekündigt, allerdings könnte sie eventuell nicht mehr als traditionelle Limousine kommen. 

Alfa Romeo hatte wieder Erwarten keine Probleme alle 500 Exemplare der Giulia GTA/GTAm zu verkaufen. Trotz eines horrenden Preisschildes von nahezu 180.000 Euro. Ein finales Verbrennerauto würde wohl direkt zum Sammlerstück mutieren, vor allem, wenn es in Form eines Supercars käme. 

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