Hier fahren Sie besser!
Automobile.at logo

Etrusco startet neue Chassis-Kooperation mit Renault

Zwei schmale Teilintegrierte sind ab Frühjahr 2023 lieferbar und ergänzen die Varianten auf Ford-Basis ...

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen

Etrusco startet erstmalig mit neuen Van-Modellen auf Renault-Basis in die Reise-Saison. Der V 5.9 DR und der V 6.8 SR zeichnen sich dabei durch eine schmale Bauweise aus und ergänzen ab sofort die aktuellen Modellvarianten auf Ford-Chassis. Erste Auslieferungen der Baureihe sind bereits für Frühjahr 2023 geplant.

Beim Aufbau der Reisemobile haben sich die Produktmanager optisch eng an den bisherigen Ford-Van-Modellen orientiert. Die beiden Renaults führen das Etrusco-Design auch im Innenraum fort. Das Vario-Bad, eine offene Raumgestaltung und die Küchenzeile sollen trotz der kompakten Maße viel Komfort bieten. Primärer Unterschied der beiden Modelle: Der etwas größere V 6.8 SR verfügt über zwei Einzelbetten, die zum Doppelbett umgebaut werden können. Der V 5.9 DR bietet ein Querbett im Heck.

Etrusco mit neuen Van-Modellen auf Renault-Basis

Die "Complete Selection", das Rundum-Sorglos-Paket von Etrusco, kann auch bei den neuen Modellen dazu gebucht werden. Es beinhaltet diverse Features wie 16-Zoll-Alufelgen, Rahmenfenster und das Multimediapaket mit Entertainmentsystem und Rückfahrkamera."Mittlerweile setzen mehr als 80 Prozent unserer Kunden bei unseren Reisemobilen auf dieses umfassende Ausstattungspaket", stellt Produktmanagerin Sandra Marinaro fest. 

Die Designlinie wird zudem mit dem dezenten Dekor-Satz "type x" unterstrichen. Zu den im Paket enthaltenen Ausstattungsoptionen zählen, neben den ansprechenden Akzenten im Exterieur, Dachschrank-Fronten in Hochglanz sowie die moderne und helle Wohnwelt "Emilia". "Das Complete Selection-Paket ist sehr beliebt, da es einen deutlichen Preisvorteil schafft und garantiert, dass das Fahrzeug mit allen relevanten Features für einen entspannten Urlaubsstart bereits ab Werk ausgerüstet ist", so Marinaro abschließend.

Aber warum plötzlich auch Renault? Neben einer neuen Motor-Variante des französischen Herstellers profitieren die Kunden laut Etrusco vor allem von einer guten Lieferfähigkeit der Renault-Basis. Beide Modelle werden dann in bewährter Etrusco-Qualität gefertigt und von einem 145 PS starken Vierzylinder angetrieben. Neues Chassis - beliebter Grundriss, gute Lieferbarkeit. So lautet die Devise.

Die Preise beginnen bei 51.199 Euro für den 5,99 Meter langen V 5.9 DR. Die 6,82 Meter lange Version namens V 6.8 SR ist ab 53.499 Euro erhältlich.

© Motor1.com