Renault Neuwagen

Renault logo

Autokauf leicht gemacht: Preise, technische Daten, Verbrauch, Abmessungen, Ausstattungen etc. von allen Renault-Neuwagen-Modellen zum Vergleichen. Das beste Auto kaufen!

Hier finden Sie die Preislisten und Datenblätter sämtlicher 541 Renault-Modellvarianten, die momentan im Oktober 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Darunter befinden sich 269 PKW-Varianten und 272 Nutzfahrzeug-Varianten.

Zu den Datenblättern aller im Oktober 2022 in Österreich neu erhältlichen Renault-Modelle, sortiert nach günstigstem "Ab"-Listenpreis gelangen Sie über die Auswahlmöglichkeiten weiter unten.

Stöbern Sie auch in unserem Angebot an günstigen Renault Jahreswagen und Renault Gebrauchtwagen.

Anfrage an Renault-Händler

Sofort verfügbare Renault Schnäppchen

Infos zu allen Renault Neuwagen-Modellen

Direkt Marke wählen ...
Listenpreise: € 50.390,-
1 Variante | Diesel
Segment: Transporter | Pickup DoCab
9,6 l/100km (komb.)* | 252 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,33 m | Allrad
Unsere aktuellsten Renault Alaskan-Tests:
imageimage
Sofort verfügbare Renault Alaskan Schnäppchen:
Listenpreise: € 32.540,- bis € 38.920,-
14 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
4,7-5,8 l/100km (komb.)* | 105-132 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,57 m
Unsere aktuellsten Renault Arkana-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 31.990,- bis € 44.990,-
8 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
4,7-6,2 l/100km (komb.)* | 105-141 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,51 m
Unsere aktuellsten Renault Austral-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 18.890,- bis € 41.580,-
48 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
17,3-18,3 kWh/100km (komb.)* | 1,4-6,2 l/100km (komb.)* | 32-145 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,23 m
Unsere aktuellsten Renault Captur-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 14.990,- bis € 28.490,-
25 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: B - Stadtwagen | Limousine
4,1-5,7 l/100km (komb.)* | 96-130 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,05 m
Unsere aktuellsten Renault Clio-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 44.790,- bis € 63.320,-
6 Varianten | Diesel
Segment: L - Minivan | Minivan
6,3-6,6 l/100km (komb.)* | 162-166 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,86 m
Unsere aktuellsten Renault Espace-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Renault Espace Schnäppchen:
Listenpreise: € 20.520,- bis € 22.920,-
4 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: Transporter | Van
4,6-6,5 l/100km (komb.)* | 122-148 g CO2/km (komb.)*
3 Türen | 2 Sitze | Länge 4,39 m
Unsere aktuellsten Renault Express-Tests:
Listenpreise: € 26.790,- bis € 40.500,-
13 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: C - Family Van | Kombi PKW
6,3-6,6 l/100km (komb.)* | 144-150 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,64 m
Unsere aktuellsten Renault Grand Scenic-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Renault Grand Scenic Schnäppchen:
Listenpreise: € 26.890,- bis € 38.100,-
17 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
5,1-6,2 l/100km (komb.)* | 134-141 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,49 m
Unsere aktuellsten Renault Kadjar-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Renault Kadjar Schnäppchen:
Listenpreise: € 21.780,- bis € 42.960,-
48 Varianten (17 PKW, 31 Nutzfahrzeuge) | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segmente: Transporter bis V - Gewerbe | Kombi PKW, Van
17,1 kWh/100km (komb.)* | 4,9-6,9 l/100km (komb.)* | 0-155 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 2–5 Sitze | Länge 4,49 m
Unsere aktuellsten Renault Kangoo-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 35.140,- bis € 56.050,-
11 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
6,4-6,8 l/100km (komb.)* | 151-178 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,67 m
Unsere aktuellsten Renault Koleos-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 39.118,- bis € 78.544,-
150 Varianten (2 PKW, 148 Nutzfahrzeuge) | Diesel, Strom
Segment: T - Kombi-Busse | Kombi Transporter, Kastenwagen, Kastenwagen Doppelkabine, Fahrgestell, Fahrgestell Doppelkabine, Pritsche, Pritsche Doppelkabine
21,0 kWh/100km (komb.)* | 6,7-13,1 l/100km (komb.)* | 0-368 g CO2/km (komb.)*
2/4/5 Türen | 3–9 Sitze | Länge 5,05–6,88 m
Unsere aktuellsten Renault Master-Tests:
imageimage
Listenpreise: € 23.300,- bis € 50.740,-
49 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: C - Untere Mittelklasse | Limousine, Kombi PKW
17,3 kWh/100km (komb.)* | 1,3-8,4 l/100km (komb.)* | 28-191 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,36–4,63 m
Unsere aktuellsten Renault Megane-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 39.800,- bis € 50.400,-
12 Varianten | Strom, Benzin bleifrei
Segment: C - Untere Mittelklasse | Limousine
15,5-172,0 kWh/100km (komb.)* | 1,3 l/100km (komb.)* | 0-28 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,20–4,36 m
Unsere aktuellsten Renault Megane E-Tech-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Renault Megane E-Tech Schnäppchen:
Listenpreise: € 36.490,- bis € 53.590,-
15 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: D- Mittelklasse | Limousine, Kombi PKW
5,9-6,5 l/100km (komb.)* | 138-158 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,87 m
Unsere aktuellsten Renault Talisman-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Renault Talisman Schnäppchen:
Listenpreise: € 30.558,- bis € 62.300,-
115 Varianten (30 PKW, 85 Nutzfahrzeuge) | Diesel
Segment: T - Kombi-Busse | Kombi Transporter, Kastenwagen, Kastenwagen Doppelkabine, Fahrgestell
5,4-7,3 l/100km (komb.)* | 143-218 g CO2/km (komb.)*
2/4/5 Türen | 3–8 Sitze | Länge 5,00–5,48 m
Unsere aktuellsten Renault Trafic-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 11.290,- bis € 28.240,-
12 Varianten | Strom, Benzin bleifrei
Segment: A - Kleinwagen | Limousine
16,0-16,3 kWh/100km (komb.)* | 5,1 l/100km (komb.)* | 0-116 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4 Sitze | Länge 3,62 m
Unsere aktuellsten Renault Twingo-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Renault Twingo Schnäppchen:
Listenpreise: € 37.890,- bis € 40.590,-
2 Varianten | Strom
Segment: A - Kleinwagen | Limousine
17,8 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,09 m
Unsere aktuellsten Renault Zoe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Renault Zoe Schnäppchen:

Unsere Renault Testberichte

Retromobile 2025
Retromobile 2025: Fest für frankophile Oldtimer-Fans
Vergessen Sie deutsche Oldtimermessen, fahren Sie nach Paris
Die Retromobile zählt zu den größten Oldtimermessen Europas. Wir waren heuer dabei und schildern unsere Eindrücke aus Paris.
Die Retromobile zählt zu den größten Oldtimermessen Europas. Wir waren heuer dabei und schildern unsere Eindrücke aus Paris.
Dacia Sandero Streetway
Die drei meistverkauften Autos in Europa 2024 waren keine SUVs
Der Dacia Sandero belegte den ersten Platz vor dem Renault Clio und dem VW Golf
Im Jahr 2024 war der Dacia Sandero das beliebteste Auto in Europa. Das Tesla Model Y musste sich mit dem vierten Platz begnügen.
Im Jahr 2024 war der Dacia Sandero das beliebteste Auto in Europa. Das Tesla Model Y musste sich mit dem vierten Platz begnügen.
Renault 5 E-Tech electric (2024) im Test
Renault 5 E-Tech Electric ist Auto des Jahres 2025
Er holte sich die europäische Krone vor dem Kia EV3
Europa hat sein Auto des Jahres 2025 gewählt: Die Krone holte sich der neue Renault 5 E-Tech Electric vor dem Kia EV3. Das Ergebnis im Detail.
Europa hat sein Auto des Jahres 2025 gewählt: Die Krone holte sich der neue Renault 5 E-Tech Electric vor dem Kia EV3. Das Ergebnis im Detail.
Renault Twingo Electric: Collage aus Cockpit und Exterieur
Twingo E-Tech Electric: Renault zeigt erstmals den Innenraum
Auch Exterieur des 20.000-Euro-Autos nochmal dezent überarbeitet
Renault zeigt, wie der Elektro-Twingo innen aussehen wird: Das Retro-Design passt perfekt zum Exterieur und setzt sich deutlich vom R5 ab.
Renault zeigt, wie der Elektro-Twingo innen aussehen wird: Das Retro-Design passt perfekt zum Exterieur und setzt sich deutlich vom R5 ab.
Renault 5 Turbo 3E (2025)
Renault 5 Turbo 3E: Elektroversion des legendären R5 Turbo kommt
Studie von 2022 soll tatsächlich in Serie gehen – mit rund 370 kW und Radnabenmotoren
Es klingt nach Aprilscherz oder der Fantasie eines pubertierenden Autofans, aber offenbar ist es weder das eine noch das andere.
Es klingt nach Aprilscherz oder der Fantasie eines pubertierenden Autofans, aber offenbar ist es weder das eine noch das andere.
Renault Scenic E-Tech Electric 220 Long Range (2024) im Test
Renault Scénic E-Tech Electric (2024) im Test: Prädikat Premium?
Der Long Range schafft theoretisch über 600 km, die Google-Bedienung ist ein Traum und auch sonst macht der Hersteller viel richtig ...
Wir sind mit dem 220 Long Range für zwei Wochen im Alltag unterwegs. Alles zu den Fahrleistungen, der Ladeperformance, der Reichweite und weiteren Details.
Wir sind mit dem 220 Long Range für zwei Wochen im Alltag unterwegs. Alles zu den Fahrleistungen, der Ladeperformance, der Reichweite und weiteren Details.
Der getestete Renault Captur an der Tankstelle (mit Infos zu Verbrauch und Spritkosten)
Tatsächlicher Verbrauch: Renault Captur Vollhybrid im Test
Wie viel Sprit braucht das Faceliftmodell mit dem 143 PS starken Vollhybrid-Antrieb im realen Verkehr?
Alles über den realen Verbrauch des neuen Renault Captur mit dem 143 PS starken Vollhybrid-Antrieb und Multimode-Automatikgetriebe.
Alles über den realen Verbrauch des neuen Renault Captur mit dem 143 PS starken Vollhybrid-Antrieb und Multimode-Automatikgetriebe.
Renault Captur 160 EDC Test
Renault Captur (2024) im Test: Der frische Franzose
Mit dem Facelift bietet der kleine Crossover jetzt auch Google-Funktionen
Renault erfolgreichstes Modell in Deutschland - der Captur - wurde aufgefrischt. Wir haben ihn bereits getestet.
Renault erfolgreichstes Modell in Deutschland - der Captur - wurde aufgefrischt. Wir haben ihn bereits getestet.
Renault Clio (2023) Sitzprobe
Renault Clio (2023): Das Facelift in der Sitzprobe
Alter und neuer Clio V im direkten Vergleich. Was hat sich geändert?
Mit einer neuen Optik fährt die fünfte Generation des Renault Clio in ihre zweite Lebenshälfte. Wir saßen drin und zeigen die Unterschiede.
Mit einer neuen Optik fährt die fünfte Generation des Renault Clio in ihre zweite Lebenshälfte. Wir saßen drin und zeigen die Unterschiede.
Renault Megane E-Tech Electric (2023) im Test
Renault Megane E-Tech Electric (2023) im Alltagstest
Überzeugt das 160-kW-Topmodell mit 60-kWh-Akku auch über einen längeren Zeitraum?
Nach dem ersten Kontakt testen wir nun, ob sich der Renault Megane E-Tech Electric mit 160 kW starkem Antrieb und großer Batterie auch im Alltag behaupten kann.
Nach dem ersten Kontakt testen wir nun, ob sich der Renault Megane E-Tech Electric mit 160 kW starkem Antrieb und großer Batterie auch im Alltag behaupten kann.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News