ANZEIGE

Polestar 3 Gebrauchtwagen

Polestar 3 gebraucht günstig kaufen

Günstige Polestar 3 Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle Polestar 3 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Polestar 3 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Polestar 3 Meldungen

Volvo Concept Recharge (2021): Die Designstudie soll einen Ausblick auf ein konkretes Serienmodell bieten

Polestar 3 startet 2022 als Fünfsitzer mit 2WD und AWD

Ein Siebensitzer gäbe keinen Sinn, da es ja schon den XC90 gebe, so Markenchef Ingenlath
Zum Polestar 3 gibt es bislang nicht viel mehr als ein Teaserbild. Nun verriet Polestar-Chef Ingenlath weitere Details zu Sitzanalage und Antrieb.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Polestar 3 Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Polestar 3 startet 2022 als Fünfsitzer mit 2WD und AWD

Ein Siebensitzer gäbe keinen Sinn, da es ja schon den XC90 gebe, so Markenchef Ingenlath

Nach dem Plug-in-Hybrid-Coupé Polestar 1 und dem Elektro-SUV Polestar 2 soll ein Polestar 3 folgen. Im Juni veröffentlichte der Volvo-Ableger ein Teaserbild von seinem dritten Modell (unser Titelbild). Es zeigte ein verhülltes SUV mit geringer Höhe und nach hinten abfallender Dachlinie.

Außerdem sollte das neue Modell auf einer neuen Plattform basieren, die ausschließlich für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde. Das Fahrzeug soll mit anderen neuen Volvo-Fahrzeugen im US-amerikanischen Ridgeville (South Carolina) gebaut werden, wo auch die neue Generation des Volvo XC90 produziert werden soll. Mehr ist bisher zum Polestar nicht bekannt. Ein paar weitere Details verriet nun Markenchef Thomas Ingenlath gegenüber Car and Driver.

Danach soll das Auto 2022 auf den Markt kommen. Es wird sich um einen Crossover mit zwei Sitzreihen handeln, also wohl um einen Fünfsitzer. Er habe nichts gegen Autos mit drei Reihen, so Ingenlath, aber es gebe ja schon den XC90. Das große SUV wird optional auch mit sieben Sitzen angeboten, hat aber nur Mildhybrid- oder Plug-in-Hybrid-Antriebe. "Die zwei Reihen bieten die Möglichkeit, dem Auto diese aerodynamische Dachlinie zu verleihen, es gibt die Möglichkeit, den Raum zwischen der ersten und zweiten Reihe zu betonen, was der zweiten Reihe wirklich ein luxuriöses Gefühl verleiht," so Ingenlath.

Wie beim Polestar 2 soll auch der Polestar 3 als Allradler, aber auch mit nur einem E-Motor angeboten werden, sagte der Polestar-Chef. Den Polestar 2 gibt es auch als Fronttriebler. Ob die neue Plattform, auf der der Polestar 3 basiert, ebenfalls Frontantrieb vorsieht, ist noch nicht bekannt.

Der Polestar 2 basiert auf der Compact Modular Architecture (CMA), die auch den XC40 (mit fossilem aber auch elektrischem Antrieb) sowie diverse andere Fahrzeuge des Geely-Konzerns trägt. Da der Polestar 3 auf einer dedizierten Elektroauto-Plattform basieren soll, handelt es sich offenbar nicht um CMA.

"Der Polestar 3 stellt das Debüt einer neuen Generation der Elektrofahrzeugarchitektur der Volvo Car Group dar, die von Grund auf für eine vollständige Elektrifizierung entwickelt wurde." (Polestar im Juni)

Wahrscheinlich ist entweder die zweite Generation der Scalable Product Architecture (SPA2) von Volvo gemeint oder aber die Sustainable Experience Architecture (SEA) von Geely. Da der für 2023 angekündigte, rein elektrisch angetriebene XC90 ebenfalls in Ridgeville gefertigt werden soll, liegt nahe, dass beide auf der gleichen Plattform beruhen werden. Das würde auch die Äußerung von Ingenlath erklären, dass es ja schon den XC90 mit drei Reihen gebe - vermutlich meinte er die neue Generation. Diese neue Version soll allerdings nicht mehr XC90 heißen, sondern einen "richtigen" Namen bekommen.

Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
ANZEIGE
ANZEIGE