Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Von wegen sicher: Deutsche Cabrios floppen beim IIHS-Crashtest

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Mercedes GLB EQ (2026)

Neuer Mercedes GLB (2026) kommt zunächst als Elektroauto

Renaut : les nouveautés pour 2026

Renault: Die Neuheiten 2026 im Überblick

Collage: Smart #5 und Mercedes GLB EQ

Mercedes GLB EQ und Smart #5 im Vergleich

VW Polo GTI (2025) im Test

VW Polo GTI (2025) im Test: Verstehen Sie Spaß?

Opel Combo 40 Jahre

40 Jahre Opel Combo: Vom Kadett zum Kastenwagen

Lexus LFA Concept

Lexus LFA als nur 1,20 Meter hohe Elektroauto-Studie vorgestellt

Toyota GR GT

Toyota GR GT: Neues Supercar mit 650-PS-Biturbo-V8 lässt Enthusiasten jubeln

Kia Vision Meta Turismo concept

Kia beschenkt sich zum 80. Geburtstag mit einem gewagten Konzept

Zehn Cabrios im IIHS-Crashtest: Skandinavier top, Deutsche flop
© Motor1.com/Hersteller

Zehn Cabrios und Roadster im IIHS-Crashtest

Das US-Sicherheitsinstitut Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) hat zehn Cabrios und Roadster auf ihre Crashsicherheit untersucht. Bei den Crashtests wurden Noten für die Teildisziplinen Frontcrash, Seitencrash und Heckcrash vergeben.

Zwei Cabrios bekamen den Titel "Top Safety Pick", also etwa "Erste Wahl bei der Sicherheit". Es waren aber nicht die deutschen Fabrikate, die gut abschnitten, sondern skandinavische. Einige Autos werden in Deutschland nicht angeboten. Bei den übrigen Modellen kann die US-Sicherheitsausstattung von der des deutschen Modells abweichen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen die Ergebnisse für alle zehn Autos.


© Motor1.com/Hersteller

Zehn Cabrios und Roadster im IIHS-Crashtest

Das US-Sicherheitsinstitut Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) hat zehn Cabrios und Roadster auf ihre Crashsicherheit untersucht. Bei den Crashtests wurden Noten für die Teildisziplinen Frontcrash, Seitencrash und Heckcrash vergeben.

Zwei Cabrios bekamen den Titel "Top Safety Pick", also etwa "Erste Wahl bei der Sicherheit". Es waren aber nicht die deutschen Fabrikate, die gut abschnitten, sondern skandinavische. Einige Autos werden in Deutschland nicht angeboten. Bei den übrigen Modellen kann die US-Sicherheitsausstattung von der des deutschen Modells abweichen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen die Ergebnisse für alle zehn Autos.


© Motor1.com