Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Hamann 360 Spider

Tuningkur für den offenen Ferrari Zweisitzer: 415 PS italienische Leidenschaft

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Novità Ferrari 2026

Ferrari: Die Neuheiten 2026 im Überblick

Ferrari Mythos 1989

Countach in rot? Von wegen: Dieser Ferrari wurde zur Legende

Ferrari SC40

Ferrari ehrt den legendären F40 mit einem Unikat

Ferrari Elettrica Technical Workshop

Ferrari Elettrica: Erste technische Details zum Strom-Sportler

Niels van Roij Design - Guida Touring Sport (2025)

Nach 40 Jahren gibt es endlich einen Ferrari Testarossa Targa

Ferrari 849 Testarossa

Neuer Ferrari 849 Testarossa beerbt den SF90 Stradale

2027 Ferrari Amalfi

Ferrari Amalfi (2026): Neues Gesicht, gleicher großartiger V8

Ferrari 296 Speciale

Ferrari 296 Speciale: Mehr Leistung für mehr Euros

Hüttisheim, 1. Februar 2002 – Noch sportlicher und exklusiver wird der Ferrari 360 Spider durch die Veredlung im Hause Hamann. Bisher gab es die Tuningkur nur für den geschlossenen 360 Modena.

Spoilerlippe für weniger Auftrieb
Die elegante Linienführung des offenen Zweisitzers wird mit Aerodynamikteilen aus in Wagenfarbe lackiertem Kunststoff oder Sicht-Carbon veredelt. Um den Auftrieb an der Vorderachse zu reduzieren und die Fahrstabilität zu optimieren, entwickelten die Designer eine Frontspoilerlippe zur Montage am Serienstoßfänger. Dieses Teil ist ab 1.106 Euro (2.163 Mark) zu haben.

Spektakuläre geformter Heckflügel
Für den Abschluss des Venturi-Tunnels in der Heckschürze gibt es einen mehrteiligen, verstellbaren Diffusor, der ebenfalls ab 1.106 Euro (2.163 Mark) erhältlich ist. Zusätzlich bietet Hamann ab 1.158 Euro (2.265 Mark) einen spektakulär geformten und aerodynamischen Heckflügel an. Seitenflügel für die Schweller lassen den Ferrari im Profil noch aufregender wirken. Der Satz kostet ab 1.048 Euro (2.050 Mark).


 

Tieferlegung ab 622 Euro 
Einen besonderen Anteil an der exklusiven Hamann-Optik haben die dreiteiligen 19-Zoll-Felgen. Außerdem gibt es zwei verschiedene Fahrwerksvarianten für den Mittelmotor-Sportwagen: Mit dem auf die Serienstoßdämpfer abgestimmten Tieferlegungssatz wird die Karosserie vorne um etwa 40 Millimeter und hinten um circa 20 Millimeter abgesenkt. Für noch sportlichere Ambitionen ist das höhenverstellbare Sportfahrwerk die optimale Lösung. Ab 622 Euro (1.217 Mark) sind die Teile zu haben.

415 PS italienische Leidenschaft
Die Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage ist ab 2.685 Euro (5.251 Mark) erhältlich und verleiht dem Achtzylinder-Treibwerk einen aufregenden Motorsound. Netter Nebeneffekt ist eine Leistungssteigerung um 15 PS. Der Serien-Spider bringt es bereits auf satte 400 PS.

Volllederne Rennsitze
Auch für den Innenraum gibt es Individualität bis ins letzte Detail: Volllederpolsterungen gehören ebenso zum Angebot wie Rennsitze. Für das Modena Coupé ist außerdem ein Überrollbügel erhältlich.


 

Gesamtwertung

 


 


 


 

© Motor1.com