Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Preise: Der Opel Insignia GSi

Das kosten die neuen OPC-Light-Modelle

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
Opel Combo 40 Jahre

40 Jahre Opel Combo: Vom Kadett zum Kastenwagen

Opel Astra (2026) Teaser

Opel gibt erste Infos zum Astra Facelift für 2026

Opel Vectra B (1995-2002)

Opel Vectra B (1995-2002): Klassiker der Zukunft?

Opel Mokka GSE (2025) im ersten Test

Opel Mokka GSE (2025): Rallye-Feeling für die Steckdose?

Opel Mokka GSE (2025) im ersten Test

Opel Mokka GSE (2025): Quirlige Kaffeemühle im ersten Test

Opel Frontera Hybrid (2025) im Test

Opel Frontera 1.2 Hybrid 48V (2025) im Test: Nur billig oder auch gut?

Opel Grandland Electric (2025) im Dauertest, Teil 1

Opel Grandland Electric im Dauertest: 500 Kilometer im Alltag?

Opel Corsa GSi (1989)

Opel Corsa GSi (1989) im Fahrbericht: Zwerg Rase

Rüsselsheim, 4. Dezember 2017 - Er verfügt über große Lufteinlässe, ein adaptives und zehn Millimeter tieferes Sportfahrwerk, 20-Zöller, Brembo-Bremsen, einen Heckspoiler sowie leistungsstarke Motoren. Er ist der neue Opel Insignia GSi. Das Modell mit dem altehrwürdigen Namenskürzel ist als Limousine (Grand Sport) oder Kombi (Sports Tourer) erhältlich. Und nun hat Opel auch endlich bekannt gegeben, was die sportiven Flaggschiffe kosten sollen. 

Preise für Limousine und Kombi
Der Einstieg in die Insignia-GSi-Welt beginnt mit dem Grand Sport bei 45.595 Euro. Der Sports Tourer mit bis zu 1.665 Liter Kofferraumvolumen ist ab 46.595 Euro erhältlich und damit runde 1.000 Euro teurer als die Limousine. Immer serienmäßig: neue AGR-Schalensitze sowie Matrix-LED-Scheinwerfer. 

Starke Motoren stehen zur Wahl
Angetrieben werden die GSi-Modelle entweder von einem 210 PS starken 2,0-Liter-Biturbo-Diesel oder einem ebenfalls zwei Liter großen 260-PS-Vierzylinder-Turbobenziner. Gekoppelt werden die Motoren jeweils mit einer Achtgang-Automatik und einem variablen Allradantrieb. So ausgerüstet geht der Diesel in 7,9 Sekunden auf Tempo 100, während der Benziner den Standardsprint in 7,5 Sekunden absolviert.


 

© Motor1.com