Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Federn fürs Mercedes E 400 Coupé

Für echte Sportfans?!

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
2027 Kia Seltos

Kia Seltos (2026): So kommt der T-Roc-Rivale nach Europa

Opel Astra (2026)

Opel Astra und Astra Sports Tourer: Großes Facelift für 2026

2026 Lotus For Me

"For me" ist der seltsame Name des ersten Lotus Plug-in-Hybrid

Citroen ELO (Designstudie)

Citroen ELO: 4,10 Meter lange Elektro-Van-Studie vorgestellt

Logos von Renault und Ford ("Strategic Partnership")

Ford bringt ab 2028 zwei neue E-Autos auf Renault-Plattform

Milan Nedeljković wird Vorsitzender des Vorstands der BMW AG

Dieser Mann wird der nächste BMW-Chef

Mercedes GLB EQ (2026)

Neuer Mercedes GLB (2026) kommt zunächst als Elektroauto

Renaut : les nouveautés pour 2026

Renault: Die Neuheiten 2026 im Überblick

Lennestadt, 18. August 2017 - Wenn wir die AMG-Modelle einmal außen vor lassen, dann ist das E 400 Coupé mit 333 PS aus einem 3,0-Liter-V6-Biturbo-Benziner das stärkste Derivat der Baureihe. Und diese Power verlangt laut H&R nach einem besonders dynamischen Fahrwerk. Die Lösung? Maßgeschneiderte Sportfedern aus dem Sauerland. 

Tiefere Karosse, weniger Wankbewegungen
Die Federn der Fahrwerksspezialisten senken das Coupé an der Vorderachse um 30 und an der Hinterachse um bis zu 40 Millimeter ab. Durch diese Modifikation tauchen die Leichtmetallräder des E 400 weiter in die Radhäuser ein. Der abgesenkte Schwerpunkt soll zudem die Wankneigung der Karosserie minimieren und eine präzisere Querdynamik ermöglichen … bei gewohntem Fahrkomfort. 

TÜV-Gutachten inklusive
Die Sportfedern sind ab sofort inklusive Teile-Gutachten vom TÜV erhältlich. Kostenpunkt? 296 Euro. Darüber hinaus plant H&R weitere Applikationen für alle anderen E-Klasse-Coupé-Modelle sowie "Trak+"-Spurverbreiterungen in unterschiedlichen Dimensionen. Hier sind die Preise noch nicht bekannt.


 

© Motor1.com