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Mazda aktualisiert CX-60 und CX-80 für das Modelljahr 2026

Neue Ausstattung, HVO100-Freigabe für die Diesel und höhere Preise

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Mazda bringt seine SUV-Modelle CX-60 und CX-80 zum Modelljahr 2026 mit überarbeiteter Ausstattung, verbessertem Komfort und neuen Sicherheitsfunktionen auf den Markt. Beide Baureihen sind ab sofort bestellbar, die Auslieferung beginnt voraussichtlich im Februar 2026.

Die Dieselversionen sind künftig für die Nutzung des Kraftstoffs HVO 100 (Hydrotreated Vegetable Oil) zugelassen. Das hydrierte Pflanzenöl wird aus recycelten Abfällen hergestellt und ermöglicht nahezu CO₂-neutralen Betrieb. Auch Mischungen aus fossilem Diesel und HVO sind zulässig. Alle Antriebsvarianten erfüllen die Abgasnorm Euro 6e-bis.

Mazda CX-60 (2026) und Mazda CX-80 (2026)

Neu im Angebot ist eine hellbraune Nappaleder-Ausstattung für die Linien Homura und Homura Plus. Im CX-60 ist sie serienmäßig enthalten, im CX-80 kostet sie zusammen mit den sogenannten Captain Seats in der zweiten Reihe, Sitzbelüftung und Mittelkonsole 850 Euro Aufpreis. Außerdem sind ein zweifarbiges Lederlenkrad und ein mit Velourslederimitat bezogener Armaturenträger enthalten. Eine verbesserte Geräuschdämmung durch spezielles Glas in den vorderen Seitenscheiben erhöht den Komfort.

Ein neues Sicherheitsmerkmal ist der Nothalteassistent (DEA), der zusammen mit dem Aufmerksamkeitsassistenten (DM) arbeitet. Erkennt das System Anzeichen von Müdigkeit oder einen medizinischen Notfall und reagiert der Fahrer nicht, bringt das Fahrzeug sich kontrolliert zum Stillstand, aktiviert Warnblinkanlage und e-Call und entriegelt die Türen automatisch.

Das Ausstattungsniveau beider Modelle wurde angeglichen. Der CX-60 erhält nun ebenfalls das Hybrid-Navigationssystem mit Online- und Offline-Funktionen sowie Echtzeit-Verkehrsdaten. Auch die Alexa-Sprachsteuerung ist künftig integriert und erlaubt die Bedienung von Navigation, Musik oder Klimatisierung per Sprache. Neu für den CX-60 ist außerdem die Außenfarbe Polymetal Grey sowie serienmäßige 20-Zoll-Felgen in Silber Metallic. Beim CX-80 sind 20-Zoll-Felgen in hochglänzendem Silbergrau serienmäßig in der Einstiegslinie Exclusive-Line enthalten.

Der Mazda CX-60 2026 wird mit dem Plug-in-Hybridantrieb e-Skyactiv PHEV sowie zwei Dieselvarianten angeboten. Der PHEV verbraucht kombiniert 3,8 l/100 km und 14,4 kWh/100 km. Bei entladener Batterie liegt der Verbrauch bei 7,7-7,8 l/100 km. Der e-Skyactiv D 200 verbraucht laut Werksangabe kombiniert 5,1 l/100 km, der e-Skyactiv D 254 5,2-5,4 l/100 km.

Hier die Preise für den deutschen Markt im Überblick. Sie steigen um gut 2.000 Euro, bislang begann der CX-60 als PHEV bei 48.890 Euro, als Diesel bei 50.850 Euro. Im Fall des CX-80 sind es aktuell noch 56.250 und 59.950 Euro.  

Mazda CX-60 2026 - Preise und Varianten

e-Skyactiv PHEV AWD

Prime-Line: 50.950 Euro
Exclusive-Line: 53.550 Euro
Homura: 60.450 Euro
Takumi: 60.450 Euro
Homura Plus: 64.150 Euro
Takumi Plus: 64.150 Euro

e-Skyactiv D 200

Prime-Line: 52.150 Euro
Exclusive-Line: 53.750 Euro
Homura: 60.650 Euro
Takumi: 60.650 Euro

e-Skyactiv D 254 AWD

Exclusive-Line: 57.250 Euro
Homura: 64.150 Euro
Takumi: 64.150 Euro
Homura Plus: 67.600 Euro
Takumi Plus: 67.600 Euro

Der Mazda CX-80 2026 wird ebenfalls als Plug-in-Hybrid e-Skyactiv PHEV  oder mit dem Reihensechszylinder-Diesel e-Skyactiv D 254 angeboten.

Mazda CX-80 2026 - Preise und Varianten

e-Skyactiv PHEV AWD

Exclusive-Line: 57.550 Euro
Homura: 64.450 Euro
Takumi: 64.450 Euro
Homura Plus: 68.150 Euro
Takumi Plus: 68.150 Euro

e-Skyactiv D 254 AWD

Exclusive-Line: 61.250 Euro
Homura: 68.150 Euro
Takumi: 68.150 Euro
Homura Plus: 71.600 Euro
Takumi Plus: 71.600 Euro

Mazda gewährt auf alle Neufahrzeuge eine sechsjährige Neuwagengarantie bis zu einer Laufleistung von 150.000 Kilometern. Die Herstellergarantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler ab, ausgenommen sind Verschleißteile.

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