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Porsche 911 GT2 RS Clubsport Evo mit Leistungssteigerung enthüllt

Der Schwerpunkt des neuen Kits liegt auf aerodynamischer Effizienz

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Porsche Motorsport hat die neueste Version des 911 GT2 RS Clubsport vorgestellt, der mit dem neuen Evo-Kit ausgestattet ist, um die Fähigkeiten auf der Rennstrecke weiter zu verbessern. Die neue Konfiguration wurde in erster Linie für GT2-Rennserien, Track Days und Clubsport-Events entwickelt und legt den Schwerpunkt auf aerodynamische Effizienz und konstante Leistung über lange Strecken.

Das 911 GT2 RS Clubsport Evo-Kit basiert dabei auf dem 911 GT2 RS der Generation 991, der von einem 3,8-Liter-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung angetrieben wird und 700 PS leistet. Dazu gesellt sich dann eine umfassend optimierte Aerodynamik, neu gestaltete 18-Zoll-Räder, modifizierte Stoßdämpfer und verbesserte Sicherheitsmerkmale.

Porsche 911 GT2 RS Clubsport Evo-Kit

Die neue Konfiguration verfügt also über eine umfangreich überarbeitete Aerodynamik mit einem neu gestalteten Frontsplitter und einem höheren Gurney-Flap am Heckflügel zur Verbesserung der aerodynamischen Balance. Die Frontpartie freut sich über eine neue Schürze, modifizierte Lufteinlässe für die Bremsenkühlung und einen mittig montierten Kühler. Das neue Stoßdämpfersetup reduziert den Reifenverschleiß während der Rennen, was zu konstant schnellen Rundenzeiten führen soll.

Die vorderen und hinteren Kotflügel wurde verbreitert, um mehr Platz für breitere Felgen zu schaffen. Sie legen an der Vorderachse von 10,5 auf 12 Zoll und an der Hinterachse von 12,5 auf 13,0 Zoll zu. Die neu gestalteten Seitenschweller sorgen für einen optisch harmonischen Fluss zwischen den Rädern.

Darüber hinaus sorgen größere Luftauslässe in der Heckschürze für eine effizientere Belüftung der hinteren Bremsen und des Motorraums, wodurch die thermische Belastung der Komponenten, insbesondere bei hohen Temperaturen, reduziert wird.

Die neueste Ausbaustufe wird von Porsche an diesem Wochenende im Rahmen der europäischen Fanatec-GT2-Serie in Monza, Italien, mit sechs Rennwochenenden mit jeweils zwei Rennen über rund 50 Minuten debütieren. Die neuen Regenlichter entsprechen den Anforderungen der FIA, und ein SRO-Paket umfasst ein Schnellbefüllungssystem für Kraftstoff und verstärkte Seitenaufprallschutzpolster.

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