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Irmscher iRC: Opel Corsa im krassen Rallye-Look

Ob der "Ersatz-GSi" in Kleinserie geht, ist bislang noch offen

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130 PS beim Verbrenner, 136 PS mit Elektroantrieb: Mehr Leistung gibt es im aktuellen Opel Corsa nicht. Fans eines GSI- oder gar OPC-Modells sitzen auf dem Trockenen. Nun zeigt Irmscher eine spektakuläre Designstudie zum Opel Corsa in Sportkleidern.

Die Remshaldener bauen schon seit mehr als 50 Jahre besondere Fahrzeuge und Sondermodelle - mehr als 500.000 Fahrzeuge wurden bereits in Irmscher-Modifikationszentren individualisiert. Die Rallye-Weltmeisterschaft und die WRC-Fahrzeuge dienten als Inspiration für diesen spektakulären Entwurf.

Bereits mit dem ersten Blick auf die Front erkennt man die deutliche Differenzierung durch die aggressive Frontpartie mit den aufwendig ausgearbeiteten Verbreiterungen und Luftöffnungen. Der Irmscher-Kühlergrill im typischen Wabendesign gehört bereits seit vielen Jahren zur Irmscher-DNA.

An der Seite findet man dynamisch integrierte Seitenaufsatzteile welche sich über den kompletten unteren Seitenbereich ziehen und in der Verbreiterung der Heckpartie münden. Die markante Heckschürze dominiert, in Verbindung mit dem luftwiderstandsoptimierten, ausladenden Heckspoiler, die komplette Heckpartie und unterstreicht nachhaltig den großen Auftritt.

Der Rallyesport prägt die Irmscher-Historie nachhaltig und dies merkt man dem Irmscher Corsa iRC deutlich an. Zahllose Motorsporterfolge etwa durch Fahrer wie Walter Röhrl, Jochi Kleint, Franz Engstler oder auch Johnny Cecotto soll man beim Anblick dieses Fahrzeuges spüren.

In der Serie bietet Irmscher bereits seit Marktstart ein umfangreiches Individualisierungs-Portfolio für den Corsa F an, darunter einen Bodykit, Tieferlegung, Leistungssteigerungen um bis zu 25 PS sowie Räder bis zur Dimension 18 Zoll im Turbo Star Design. Diese Räder sind in modifizierter Variante auch das Schuhwerk des Irmscher Corsa iRC.

Als Leistung für den auffälligen Corsa peilt Irmscher 200 PS an, wobei die bisherige, bereits angebotene Leistungsgrenze bei 150 PS liegt. Ob der Irmscher Corsa iRC in einer Kleinserie realisiert wird, ist noch offen. Vielleicht findet der Entwurf ja genügend Fans.

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