Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Der getunte Porsche 356 von John Oates

Wunderschöner Cabrio-Oldtimer von Emory Motorsports

Motor1.com Deutschland: Auto-Tests, Auto-News und Analysen
Marke wählen
2009 Cayenne GTS restored by Porsche

Dieser Porsche Cayenne (2009) mit Werksrestaurierung ist sehr cool

Porsche Cayenne Electric (2026) und Porsche Cayenne Turbo Electric (2026)

Porsche Cayenne Electric startet mit bis zu 850 kW

Porsche 964 Turbo S

Das ist der erste Porsche 911 Turbo S und er ist mehr als eine Million Euro wert

Porsche 924 test mule with BMW 2002 body

Mit diesem BMW wurde einst der Porsche 924 erprobt

Porsche 911 GT3 mit Touring-Paket "Ocelot" (2026)

Porsche zeigt besonderen Ozelot-911 GT3 für Lateinamerika

Porsche 718 Boxster S camera car

Ist dieser umgebaute Porsche das perfekte Kameraauto?

2022 Porsche Macan S exterior

Porsche Macan Verbrenner stirbt 2026 – ohne direkten Nachfolger

Porsche 911 Turbo S (2026) im Test Stefan Wagner

Porsche 911 Turbo S (2026) im Test: Gut festhalten, sehr gut festhalten

Emory Motorsports ist auf das Tuning des klassischen Porsche 356 spezialisiert, und US-Rockstar John Oates von der Band Hall & Oates besitzt nun ein solches Auto. Der Wagen wurde 1960 als 356B Cabriolet geboren. Emory installierte ein abnehmbares Hardtop, das dem Fahrzeug eine interessante Flat-Top-Silhouette verleiht. Das Spenderauto hatte eine beschädigte Front, sodass das Emory-Team die glattere Form des 356A an der Nase und am Windschutzscheibenrahmen verwendete. Die kleineren Stoßfänger des 356A gaben dem Auto auch einen schlankeren Look.
 

Innen gibt es ein Paar Sportsitze im Vintage-Stil mit niedrigen Lehnen und cognacfarbenem Leder. Der Überrollbügel ist abnehmbar. Die Leistung kommt von Emorys "Outlaw-4"-Motor. Das 2,4-Liter-Flat-Four-Triebwerk mit Luftkühlung basiert auf dem weitaus moderneren Flat-Six aus dem Porsche 964. Zwei Zündkerzen pro Zylinder, eine computergesteuerte Zündung und spezielle Zylindererköpfe holen 203 PS aus dem Motor. Ein Fünfgang-Schaltgetriebe aus einem frühen 911 dient als Getriebe.

John Oates Porsche 356 Emory Motorsports

Hinten hat der Wagen die Einzelradaufhängung eines frühen 911 mit modernen, einstellbaren Koni-Stoßdämpfern. Dazu kommen Scheibenbremsen von Emory an allen vier Rädern, die den 850 Kilo schweren Sporter schnell zum Stillstand bringen. Bei einer Veranstaltung Ende Oktober zeigte Oates den Wagen im Porsche Experience Center in Atlanta. Schade ist nur, dass er den Wagen dieses Jahr nicht mehr lange wird fahren können, bevor die Kälte ihm den Spaß an dem Cabrio nimmt.

© Motor1.com