Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

Volvo Neuwagen

Volvo logo

Autokauf leicht gemacht: Preise, technische Daten, Verbrauch, Abmessungen, Ausstattungen etc. von allen Volvo-Neuwagen-Modellen zum Vergleichen. Das beste Auto kaufen!

Hier finden Sie die Preislisten und Datenblätter sämtlicher 183 Volvo-Modellvarianten, die momentan im Oktober 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Zu den Datenblättern aller im Oktober 2022 in Österreich neu erhältlichen Volvo-Modelle, sortiert nach günstigstem "Ab"-Listenpreis gelangen Sie über die Auswahlmöglichkeiten weiter unten.

Stöbern Sie auch in unserem Angebot an günstigen Volvo Jahreswagen und Volvo Gebrauchtwagen.

Anfrage an Volvo-Händler

Sofort verfügbare Volvo Schnäppchen

Infos zu allen Volvo Neuwagen-Modellen

Direkt Marke wählen ...
Listenpreise: € 53.390,- bis € 61.590,-
5 Varianten | Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
16,5-17,6 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,44 m
Unsere aktuellsten Volvo C40-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 102.600,- bis € 107.600,-
2 Varianten | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
20,9-21,1 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 7 Sitze | Länge 5,04 m
Unsere aktuellsten Volvo EX90-Tests:
Listenpreise: € 46.458,- bis € 73.174,-
11 Varianten | Benzin bleifrei, Strom
Segment: D- Mittelklasse | Limousine
16,9 kWh/100km (komb.)* | 0,7-7,1 l/100km (komb.)* | 16-165 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 4,76 m
Unsere aktuellsten Volvo S60-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Volvo S60 Schnäppchen:
Listenpreise: € 51.338,- bis € 85.499,-
13 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: E - Oberklasse | Limousine
17,1 kWh/100km (komb.)* | 0,7-6,8 l/100km (komb.)* | 17-155 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 4,96–4,97 m
Unsere aktuellsten Volvo S90-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare Volvo S90 Schnäppchen:
Listenpreise: € 46.355,- bis € 79.125,-
39 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: D- Mittelklasse | Kombi PKW
17,4 kWh/100km (komb.)* | 0,8-7,4 l/100km (komb.)* | 17-170 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,76–4,78 m | Allrad
Unsere aktuellsten Volvo V60-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 59.874,- bis € 87.705,-
40 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei, Strom
Segment: E - Oberklasse | Kombi PKW
17,4 kWh/100km (komb.)* | 0,8-7,8 l/100km (komb.)* | 18-184 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,94–4,96 m | Allrad
Unsere aktuellsten Volvo V90-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 36.752,- bis € 60.641,-
34 Varianten | Benzin bleifrei, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
15,2-18,2 kWh/100km (komb.)* | 2,1-7,3 l/100km (komb.)* | 0-170 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,43 m
Unsere aktuellsten Volvo XC40-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 55.551,- bis € 89.470,-
34 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
19,0 kWh/100km (komb.)* | 1,0-7,5 l/100km (komb.)* | 22-175 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,71 m | Allrad
Unsere aktuellsten Volvo XC60-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 81.380,- bis € 97.578,-
13 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
20,5 kWh/100km (komb.)* | 1,2-6,9 l/100km (komb.)* | 28-190 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5–7 Sitze | Länge 4,95 m | Allrad
Unsere aktuellsten Volvo XC90-Tests:
imageimageimage

Unsere Volvo Testberichte

Volvo XC40 Recharge Pure Electric (2022) im Test
Volvo C40 und XC40: Die Recharge Pure Electric-Modelle im Test
Schnell und schräg gegen fundiert und frontgetrieben. Wer macht das Rennen?
Vollelektrisch hat Volvo aktuell den C40 und den XC40 im Programm. Wir haben die beiden Stromer mit Single und Twin Engine im Test. Welcher lohnt sich wirklich?
Vollelektrisch hat Volvo aktuell den C40 und den XC40 im Programm. Wir haben die beiden Stromer mit Single und Twin Engine im Test. Welcher lohnt sich wirklich?
Volvo C40 Recharge (2021) im ersten Fahrbericht
Volvo C40 Recharge (2021) im Test: Ein-C-artig
Was kann der schickere Bruder des elektrischen Volvo XC40?
Volvo ergänzt sein Angebot bei Elektroautos um den C40 Recharge. Wie fährt sich der XC40 mit dem schickeren Heck? Fahrbericht plus Preis!
Volvo ergänzt sein Angebot bei Elektroautos um den C40 Recharge. Wie fährt sich der XC40 mit dem schickeren Heck? Fahrbericht plus Preis!
Volvo XC40 T5 PHEV (2021) im Verbrauchstest
Tatsächlicher Verbrauch: Volvo XC40 T5 Plug-in-Hybrid im Test
Wie viel elektrische Reichweite und welchen Spritverbrauch hat das Kompakt-SUV wirklich?
Wir haben den Volvo XC40 T5 Recharge PHEV getestet und herausgefunden, wie weit das Auto rein elektrisch kommt und wie viel Sprit es braucht.
Wir haben den Volvo XC40 T5 Recharge PHEV getestet und herausgefunden, wie weit das Auto rein elektrisch kommt und wie viel Sprit es braucht.
Volvo XC40 Recharge P8 AWD (2021) im Test
Volvo XC40 Recharge P8 AWD (2021) im Fahrbericht
Das seit 2017 angebotene SUV wird jetzt elektrisch. Geht das gut?
Bislang dachte man, für Elektroautos bei Volvo wäre Polestar zuständig. Doch nun bringt Volvo den XC40 als reines Strom-SUV. Was kann es?
Bislang dachte man, für Elektroautos bei Volvo wäre Polestar zuständig. Doch nun bringt Volvo den XC40 als reines Strom-SUV. Was kann es?
Volvo V90 (2021) im Dauertest, Teil 1
Volvo V90 B5 AWD im Dauertest: Teil 1
Volvo-Kombis sind die besten Kombis, oder? Dieser Frage gehen wir im dreiteiligen Test auf den Grund
Volvo hat eine glorreiche Kombi-Tradition. Darum muss der Volvo V90 B5 Diesel doch fantastisch sein, oder? Die Antwort gibt es im dreiteiligen Dauertest
Volvo hat eine glorreiche Kombi-Tradition. Darum muss der Volvo V90 B5 Diesel doch fantastisch sein, oder? Die Antwort gibt es im dreiteiligen Dauertest
Volvo XC40 T5 Twin Engine (2020)
Volvo XC40 T5 Twin Engine mit neuem Plug-in-Hybridsystem im Test
Erster Volvo-PHEV mit Frontantrieb
Volvo XC40 T5 Twin Engine ist der erste Plug-in-Hybrid-Volvo mit Frontantrieb. Was taugt das Kompakt-SUV? Wir haben den Wagen getestet.
Volvo XC40 T5 Twin Engine ist der erste Plug-in-Hybrid-Volvo mit Frontantrieb. Was taugt das Kompakt-SUV? Wir haben den Wagen getestet.
2018 Volvo S60
Ab Mai 2020 produzierte Volvos fahren nur noch 180 km/h
Schweden wollen die Zahl der getöteten Volvo-Insassen auf Null reduzieren
Aus Sicherheitsgründen wird ab 2020 kein neuer Volvo mehr schneller als 180 km/h fahren. Auch weitere Maßnahmen stehen zur Diskussion.
Aus Sicherheitsgründen wird ab 2020 kein neuer Volvo mehr schneller als 180 km/h fahren. Auch weitere Maßnahmen stehen zur Diskussion.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News