ANZEIGE

VW XL1 Gebrauchtwagen

VW XL1 gebraucht kaufen, Bilder und Test-Berichte

VW XL1 Gebraucht- und Vorführwagen kaufen - Bilder und Testberichte - Plus: Private können ihren Gebrauchtwagen kostenlos inserieren!

Aktuelle VW XL1 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein VW XL1 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere VW XL1 Meldungen

VW XL1

VW XL1 in: Maximale Zukunft

Diese Autos waren ihrer Zeit zu weit voraus
Manch Autohersteller hielt seine Kunden für progressiver, als sie es tatsächlich waren. Und so gibt es Fahrzeuge, die bei ihrem Erscheinen viel zu modern wirkten. Wir zeigen einige Beispiele
VW XL1

VW XL1 in: Einstiegs-Modelle

Autos mit ungewöhnlichen Türen
Wie steigen Sie in ihren Wagen ein? Vermutlich ganz klassisch: Man zieht die Tür nach links oder rechts auf. Doch es geht auch anders, wie unser Querschnitt durch die Welt der Autotüren zeigt
2014: VW XL1

VW XL1 in: 20 wunderbare Rückleuchten-Designs

Wir sehen rot: Doch wer scheint am individuellsten?
Rückleuchten sind heutzutage viel mehr als pragmatische Sicherheitsfeatures. Sie sind individuelle Visitenkarten von Fahrzeugen und sie sollen aus der Masse herausstechen. Hier sind unsere Highlights ...
VW XL1

VW XL1 in: Zurück in die Zukunft

Autos für die Reise ins Jahr 2040
Erinnern Sie sich noch an den Kinoknüller "Zurück in die Zukunft"? Er spielt unter anderem im Jahr 2015. Welche Autos und Studien von heute könnten den berühmten DeLorean als Zeitmaschine ersetzen?
Christian Malorny (links) erhielt den ersten XL1 von VW-Vertriebsleiter Thomas Zahn

Der teuerste VW auf dem Markt

Wie denn - erst jetzt?
Was ist der teuerste VW auf dem Markt? Ein Phaeton? Ein Touareg? Nein, die Überschrift verrät es schon: der winzige XL1 mit 800-Kubik-Motor. Nun wurde das erste Exemplar ausgeliefert - erst jetzt
Julian Draxler: VW XL1

VW XL1 in: Die Autos der Fußball-Stars

Welcher Kicker fährt welche Karosse?
Teure Autos sind für viele Fußball-Stars ein beliebtes Hobby. Praktisch, dass immer mehr Autohersteller ins Sponsoring investieren und den Kickern edle Karossen zur Verfügung stellen. Welcher Kicker fährt welches Auto?
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

VW XL1 Gebrauchtwagen News und Bilder

VW XL1 in: Maximale Zukunft

Diese Autos waren ihrer Zeit zu weit voraus
Michail Gorbatschow soll einmal gesagt haben: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Doch auch das Gegenteil kommt vor. Manch Autohersteller lehnte sich zu weit aus dem Fenster oder hielt seine Kunden für progressiver, als sie es tatsächlich waren. Und so gibt es Fahrzeuge, die einige Jahre nach ihrem Erscheinen ins Schwarze getroffen hätten, aber während ihres (oft kurzen) Lebens verkannt wurden. Wir stellen Ihnen in unserer Galerie einige Beispiele vor.

VW XL1 in: Einstiegs-Modelle

Autos mit ungewöhnlichen Türen
Bei den allermeisten Autos öffnen die Türen zum Fahrgastraum nach bewährter Weise: Als Fahrer zieht man den Griff und schwenkt die Tür nach links. Aber es gibt auch Ausnahmen von der Regel wie Flügel- oder Schiebetüren. Mal sind sie technisch notwendig, mal verspricht sich der Hersteller davon einen bestimmten Vorteil. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Welt der Einstiegskonzepte.

VW XL1 in: 20 wunderbare Rückleuchten-Designs

Wir sehen rot: Doch wer scheint am individuellsten?
Wir folgen ihnen nachts über dunkle Autobahnen und wir lassen uns von ihnen signalisieren, dass der Vorausfahrende langsamer wird. Rückleuchten sind ein überaus wichtiger Bestandteil des Autos. Müssen die roten Leuchtmittel deshalb rein pragmatisch gestaltet sein? Nein. Und deshalb findet man in der gesamten Fahrzeugwelt zum Teil wunderbare Beispiele für sehr coole Hecklampen-Designs. Welche stechen als individuelle Visitenkarte aus der Masse heraus? Wir haben für Sie unsere 20 persönlichen Highlights in einer Bildergalerie zusammengetragen. Klicken Sie sich durch ...

VW XL1 in: Zurück in die Zukunft

Autos für die Reise ins Jahr 2040
Heute ist die Zukunft von gestern: Im zweiten Teil der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie landen Doc Brown und Marty McFly am 21. Oktober 2015 in der Welt von morgen. Beziehungsweise im Jahr 2015, wie man es sich anno 1989 vorstellte. Doch was wäre, wenn das Duo von heute ausgehend ins Jahr 2040 reisen würde? Die originale Zeitmaschine, der DeLorean, wurde im dritten Teil der Reihe zerstört. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach Alternativen gemacht.

Der teuerste VW auf dem Markt

Wie denn - erst jetzt?
Wolfsburg, 3. Juni 2014 - Manche Nachrichten klingen auf den ersten Blick wie von gestern. So vermeldet Volkswagen nun die erste Auslieferung eines XL1. "Wie denn, jetzt erst?", möchte man rufen, denn VW hat uns bereits 2013 mit Nachrichten zum XL1 gefüttert, die Produktion gezeigt, Testfahrten vermittelt und mehr. Doch die Serienfertigung lief erst im Frühjahr 2014 an. Außerdem ist der XL1 eben nicht nur ein kleines Sparauto, er ist der teuerste VW auf dem Markt. Stolze 111.000 Euro werden dafür aufgerufen. Dafür bekommt man auch einen Porsche 911 Carrera S oder eine Mercedes S-Klasse mit 455 PS in der Langversion. Da muss sich ein Kunde schon sehr sicher sein, um nicht bei einem schnelleren, bequemeren oder praktischeren Auto zu landen.

Erstes Fahrzeug geht nach Berlin
Seine Kaufmotivation schildert der Erstkäufer Christian Malorny aus Berlin so: "Der XL1 hat mich von Anfang an begeistert und es freut mich sehr, jetzt meinen eigenen fahren zu können. Mit seinem visionären Design und der Hightech-Anmutung hat Volkswagen etwas Neues und Innovatives gewagt." Malorny erhielt das Auto in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Er hatte ihn in einem Weiß mit Perlmutteffekt und einer schwarzgrauen Innenausstattung geordert.

8,4 PS für 100-km/h-Konstantfahrt
Mit einem Normverbrauch von 0,9 Liter je 100 Kilometer ist der XL1 das sparsamste Serienautomobil der Welt - Elektroautos natürlich ausgenommen. Für den Antrieb sorgen ein 800-Kubik-Diesel mit 48 PS sowie ein 27 PS oder 20 Kilowatt starker Elektromotor. Der Zweisitzer schafft bis zu 50 Kilometer rein elektrisch, die Gesamtreichweite beträgt das Zehnfache. Beim Energiesparen hilft dem Minimobil das geringe Gewicht von unter 800 Kilo und die perfekte Aerodynamik mit einem Cw-Wert von 0,189. So reichen laut VW 8,4 PS, um mit einer konstanten Geschwindigkeit von 100 km/h über die Ebene zu gleiten. Im Elektrobetrieb begnügt sich der Volkswagen mit weniger als 0,1 Kilowattstunde für mehr als einen Kilometer Fahrstrecke.

VW XL1 in: Die Autos der Fußball-Stars

Welcher Kicker fährt welche Karosse?
Teure Autos gelten bei vielen Fußball-Stars als beliebtes Hobby. Da ist es praktisch, dass immer mehr Autohersteller viel Geld ins Sponsoring investieren und den Kickern häufig sogar edle Karossen kostenlos zur Verfügung stellen. Welcher Fußballer fährt welches Auto? Klicken Sie sich durch - von Bayern München bis Real Madrid
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE