ANZEIGE

VW Neuwagen

VW Neuwagen

Autokauf leicht gemacht: Preise, technische Daten, Verbrauch, Abmessungen, Ausstattungen etc. von allen VW-Neuwagen-Modellen zum Vergleichen. Das beste Auto kaufen!

Hier finden Sie die Preislisten und Datenblätter sämtlicher 883 VW-Modellvarianten, die momentan im Dezember 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Darunter befinden sich 526 PKW-Varianten und 357 Nutzfahrzeug-Varianten.

Zu den Datenblättern aller im Dezember 2022 in Österreich neu erhältlichen VW-Modelle, sortiert nach günstigstem "Ab"-Listenpreis gelangen Sie über die Auswahlmöglichkeiten weiter unten.

Stöbern Sie auch in unserem Angebot an günstigen VW Jahreswagen und VW Gebrauchtwagen.

Anfrage an VW-Händler

Sofort verfügbare VW Schnäppchen


ANZEIGE

Infos zu allen VW Neuwagen-Modellen

Listenpreise: € 44.592,- bis € 59.432,-
5 Varianten | Diesel
Segment: Transporter | Pickup
7,8-8,1 l/100km (komb.)* | 203-220 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,25 m
Unsere aktuellsten Amarok-Tests:
VW Amarok Aventura im Test (2016): So fährt sich das neue V6-Topmodell auf der Straße und im Gelände VW Amarok Canyon im Test: 180 PS für den Lifestyle-Cowboy VW Amarok 2.0 TDI Single Cab im Test: Weniger ist mehr
Sofort verfügbare VW Amarok Schnäppchen:
VW Amarok Angebote ab € 22.900,- VW Amarok Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 50.590,- bis € 85.530,-
14 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei, Strom
Segment: D- Mittelklasse | Limousine, Kombi PKW
15,1-112,0 kWh/100km (komb.)* | 1,1-9,0 l/100km (komb.)* | 26-203 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,86–4,87 m
Unsere aktuellsten Arteon-Tests:
VW Arteon R und Arteon Shooting Brake R: Die Preise VW Arteon eHybrid (2021): Plug-in-Version kostet rund 51.000 Euro Fahrbericht: Der neue VW Arteon (2017) im Test
Listenpreise: € 28.884,- bis € 41.636,-
25 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: V - Gewerbe | Kombi PKW
4,9-6,9 l/100km (komb.)* | 128-157 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 4,50–4,85 m
Unsere aktuellsten Caddy California-Tests:
VW Caddy California (2021): Mini-Camper mit Miniküche
Listenpreise: € 18.480,- bis € 31.191,-
24 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei
Segment: Transporter | Van
4,8-6,8 l/100km (komb.)* | 127-152 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 2 Sitze | Länge 4,50–4,85 m
Listenpreise: € 23.333,- bis € 42.192,-
56 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei
Segment: V - Gewerbe | Kombi PKW
4,8-6,9 l/100km (komb.)* | 126-156 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 4,50–4,85 m | Allrad
Unsere aktuellsten Caddy Kombi-Tests:
VW Caddy: Nach elf Jahren kommt der Hochdachkombi neu
Sofort verfügbare VW Caddy Kombi Schnäppchen:
VW Caddy Kombi Neuwagen ab € 27.187,- VW Caddy Kombi Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 56.120,- bis € 100.415,-
56 Varianten | Diesel
Segment: T - Kombi-Busse | Bus
7,6-8,9 l/100km (komb.)* | 200-234 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 9 Sitze | Länge 4,90 m
Unsere aktuellsten California Sonstige-Tests:
VW California als farbige Sondermodelle Ocean Red, Ocean Blue und Ocean Grey VW California: Produktionshoch beim Reisemobil Hotel California: VWs praktisches Reise-Gehäuse im Test
Listenpreise: € 49.835,- bis € 82.465,-
40 Varianten | Diesel
Segment: T - Kombi-Busse | Bus
6,1-8,8 l/100km (komb.)* | 198-231 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 8–9 Sitze | Länge 4,90–5,30 m
Unsere aktuellsten Caravelle Sonstige-Tests:
VW: Neuer Caravelle feiert in Hannover Premiere
Listenpreise: € 42.412,- bis € 66.504,-
67 Varianten | Diesel
Segment: Transporter | Fahrgestell, Fahrgestell Doppelkabine
7,2-11,7 l/100km (komb.)* | 187-303 g CO2/km (komb.)*
2/4 Türen | 3–6 Sitze | Länge 5,97–6,85 m
Listenpreise: € 32.334,- bis € 70.278,-
125 Varianten | Diesel
Segment: Transporter | Kastenwagen, Kastenwagen Doppelkabine
7,4-10,9 l/100km (komb.)* | 192-286 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 3–6 Sitze | Länge 5,99–7,39 m
Listenpreise: € 44.661,- bis € 71.774,-
67 Varianten | Diesel
Segment: Transporter | Pritsche, Pritsche Doppelkabine
7,6-12,1 l/100km (komb.)* | 196-317 g CO2/km (komb.)*
2/4 Türen | 3–6 Sitze | Länge 6,00–7,20 m
Listenpreise: € 65.431,-
1 Variante | Strom
Segment: Transporter | Kastenwagen
29,1 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 3 Sitze | Länge 5,99 m
Unsere aktuellsten e-Crafter-Tests:
VW e-Crafter: Elektro-Lieferwagen kommt schon 2017
Listenpreise: € 26.160,- bis € 66.270,-
54 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom, Gas
Segment: C - Untere Mittelklasse | Limousine, Kombi PKW
14,0-140,7 kWh/100km (komb.)* | 0,9-7,8 l/100km (komb.)* | 21-178 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,28–4,64 m
Unsere aktuellsten Golf-Tests:
Volkswagen Golf 8 R Variant im Test VW Golf Variant 1.5 TSI (2021) mit 130 PS im Test VW Golf 8 TGI (2021) im Test: Spaß mit Gas?
Listenpreise: € 77.413,- bis € 87.411,-
5 Varianten | Diesel
Segment: T - Kombi-Busse | Kombi Transporter
9,9-10,8 l/100km (komb.)* | 296-322 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 9 Sitze | Länge 5,24–6,84 m
Unsere aktuellsten Grand California-Tests:
VW Grand California 600 (2021) im Test: Camping im Crafter
Listenpreise: € 40.340,- bis € 49.510,-
7 Varianten | Strom
Segment: C - Untere Mittelklasse | Limousine
15,3-15,9 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,26 m
Unsere aktuellsten ID.3-Tests:
VW plant SUV auf Basis des ID.3, das ID.3 X heißen könnte Tatsächlicher Verbrauch: VW ID.3 im Reichweiten-Test VW ID.3 (2020) im Test: Volts Wagen
Sofort verfügbare VW ID.3 Schnäppchen:
VW ID.3 Jahreswagen ab € 41.590,- VW ID.3 Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 50.350,- bis € 60.490,-
4 Varianten | Strom
Segment: I - Geländewagen medium | Limousine
16,5-17,8 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 4 Sitze | Länge 4,58 m | Allrad
Unsere aktuellsten ID.4-Tests:
VW ID.5 GTX: Erste Eindrücke von der Coupé-Version des ID.4 VW ID.4 Pro Performance Max (2021) im Alltagstest VW ID.4 als Polizeiauto auf der griechischen Insel Astypalea
Listenpreise: € 54.340,- bis € 62.730,-
3 Varianten | Strom
Segment: I - Geländewagen medium | Limousine
16,5-17,3 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 4 Sitze | Länge 4,60 m
Unsere aktuellsten ID.5-Tests:
VW ID.5: Marktstart im April, Lieferzeit laut VW nur vier Monate VW ID. Buzz: Neues Teaserbild in ID.5-Video aufgetaucht VW ID.5 und ID.5 GTX vorgestellt: Ausschließlich mit 77-kWh-Akku
Listenpreise: € 47.324,- bis € 92.288,-
43 Varianten | Diesel
Segment: T - Kombi-Busse | Kombi Transporter
7,5-8,8 l/100km (komb.)* | 196-230 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5–7 Sitze | Länge 4,90–5,30 m
Unsere aktuellsten Multivan Sonstige-Tests:
VW Multivan BlueMotion im Test: Schütz die Umwelt, fahr mit dem Bus Durch dick und dünn: Der VW Multivan PanAmericana mit 174 PS im Test Einsteiger VW Multivan Startline: Billig Bus fahren
Listenpreise: € 33.890,- bis € 60.290,-
32 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: D- Mittelklasse | Limousine, Kombi PKW
14,7-14,9 kWh/100km (komb.)* | 1,0-6,4 l/100km (komb.)* | 24-157 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,77–4,78 m | Allrad
Unsere aktuellsten Passat-Tests:
VW Passat Variant GTE (2019) im Kurztest: Verbesserter Plug-in-Hybrid VW Passat Variant Facelift (2019) mit 240 PS starkem 2.0 TDI im Test Der Feldweg-Kombi: VW Passat Alltrack mit 190-PS-Diesel im Test mit technischen Daten und Preisen
Listenpreise: € 17.390,- bis € 35.920,-
14 Varianten | Benzin bleifrei, Gas
Segment: B - Stadtwagen | Limousine
5,2-6,8 l/100km (komb.)* | 100-154 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,07 m
Unsere aktuellsten Polo-Tests:
VW Polo Facelift (2021) mit 110-PS-Benziner im Test VW Polo 1.6 TDI SCR (2019) im Test VW Polo GTI 2018 Test
Listenpreise: € 37.370,- bis € 52.750,-
6 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: L - Minivan | Minivan
7,8-8,6 l/100km (komb.)* | 177-196 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5–7 Sitze | Länge 4,85 m
Unsere aktuellsten Sharan-Tests:
VW Sharan als rollendes Büro: Endlich in Ruhe arbeiten VW Sharan Facelift 2015 im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung VW Sharan im Test: Die Neuauflage des Familienfreundes
Listenpreise: € 20.940,- bis € 33.760,-
8 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
5,7-6,2 l/100km (komb.)* | 129-141 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,11 m
Unsere aktuellsten T-Cross-Tests:
VW T-Cross (2019): Jetzt auch mit 150 PS bestellbar VW T-Cross Coupé angeblich für Ende 2020 geplant VW T-Cross (2019) mit 115-PS-TSI im Test
Listenpreise: € 27.830,- bis € 53.560,-
24 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: I - Geländewagen medium | Cabriolet, SUV
4,7-8,5 l/100km (komb.)* | 122-194 g CO2/km (komb.)*
2/5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,24–4,27 m
Unsere aktuellsten T-Roc-Tests:
VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI (2022) im Test: Hui oder Pfui? VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion (2022) im Test: Besser mit Facelift? VW T-Roc 1.5 TSI Cabriolet (2021) im Test: Darf man das?
Listenpreise: € 28.914,- bis € 54.271,-
42 Varianten | Diesel
Segment: Transporter | Kastenwagen, Kastenwagen Doppelkabine
7,1-9,3 l/100km (komb.)* | 185-243 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 3–6 Sitze | Länge 4,90–5,30 m
Listenpreise: € 42.797,- bis € 67.862,-
23 Varianten | Diesel
Segment: T - Kombi-Busse | Kombi Transporter
7,5-9,2 l/100km (komb.)* | 195-241 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 9 Sitze | Länge 4,89–5,30 m
Listenpreise: € 32.575,- bis € 50.467,-
26 Varianten | Diesel
Segment: Transporter | Pritsche, Pritsche Doppelkabine
7,7-9,7 l/100km (komb.)* | 203-255 g CO2/km (komb.)*
2/4 Türen | 3–6 Sitze | Länge 5,08–5,50 m
Listenpreise: € 49.525,- bis € 70.677,-
41 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: T - Kombi-Busse | Kombi Transporter
1,7-8,9 l/100km (komb.)* | 39-203 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 4,97–5,17 m
Unsere aktuellsten T7 Multivan-Tests:
VW T7 Multivan (2021) im Test: Der Sharan unter den Bullis VW T7 Multivan (2021): Debüt mit Hybrid und vorerst ohne Diesel VW T7 (2021): Neuer Multivan kommt erstmals mit Plug-In-Hybrid
Listenpreise: € 24.970,- bis € 33.930,-
9 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
5,4-6,1 l/100km (komb.)* | 123-138 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,27 m
Unsere aktuellsten Taigo-Tests:
Volkswagen Taigo 1.5 TSI mit 150-PS-Benziner im Test Neuzugang: Der VW Taigo kommt noch 2021
Listenpreise: € 28.190,- bis € 75.620,-
22 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
15,2 kWh/100km (komb.)* | 1,5-9,9 l/100km (komb.)* | 35-223 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,51 m
Unsere aktuellsten Tiguan-Tests:
Volkswagen Tiguan R (2020) im Test: Sinnlos , aber gut? Zweite Generation des VW Tiguan als 2.0 TDI 4Motion DSG im Test VW Tiguan im Test: Wie umfassend ist das Lifting des Bestsellers?
Listenpreise: € 38.180,- bis € 58.630,-
12 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
5,3-8,9 l/100km (komb.)* | 139-201 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,70–4,73 m
Unsere aktuellsten Tiguan Allspace-Tests:
VW Tiguan Allspace (2021): Update für den Siebensitzer Gerücht: VW Tayron soll den Tiguan Allspace In Europa ersetzen Test VW Tiguan Allspace 240-PS-TDI
Listenpreise: € 81.890,- bis € 101.780,-
9 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei
Segment: I - Geländewagen | SUV
2,2-8,1 l/100km (komb.)* | 49-209 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,88 m
Unsere aktuellsten Touareg-Tests:
VW Touareg V8 TDI (2020) im Test: So gut, so teuer VW Touareg 2018 Diesel Test VW Touareg 2014 im Test: Technische Daten, Abmessungen, Preise, Ausstattung
Listenpreise: € 38.200,- bis € 47.150,-
12 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: C - Family Van | Minivan
5,0-6,5 l/100km (komb.)* | 132-148 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,53 m
Unsere aktuellsten Touran-Tests:
VW Touran im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung VW Touran 1.6 TDI im Test: Mit neuen Motoren und frischem Gesicht VW Touran 1.9 TDI BlueMotion Technology: Sparversion im Test
Listenpreise: € 14.040,- bis € 23.390,-
7 Varianten | Strom, Benzin bleifrei, Gas
Segment: A - Kleinwagen | Limousine
14,5 kWh/100km (komb.)* | 5,1-5,7 l/100km (komb.)* | 0-124 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 3,60 m
Unsere aktuellsten Up-Tests:
VW Up GTI Test Motor VW Up nach dem Facelift mit 90-PS-Turbobenziner im Test mit Preisen und technischen Daten Im Test: Volkswagen e-Up und Audi A3 Sportback e-tron
Hinweis: Obwohl wir hier stets die aktuellsten Daten laut Eurotax veröffentlichen, bitten wir Sie um Verständnis, dass eventuell kurzfristig vom Hersteller vorgenommene Änderungen noch nicht berücksichtigt sein könnten bzw. dass unter Umständen auch Irrtümer vorkommen könnten. Alle Angaben ohne Gewähr!
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Unsere VW Testberichte

VW ID. Buzz im Test: Transporter, Van oder Bus?

VW ID. Buzz im Test: Transporter, Van oder Bus?

VW vermarktet den ID. Buzz als etwas ganz Besonderes, als Ikone. Aber ist er das wirklich? Wir haben dem Elektro-Bulli getestet.
Volkswagen T-Roc Cabrio R-Line 1.5 TSI (2022) im Test

VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI (2022) im Test: Hui oder Pfui?

Es ist das beliebteste Cabriolet Deutschlands und dennoch umstritten. Wie schlägt sich der offene T-Roc mit 150 PS nach der großen Modellpflege?
VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion (2022) im Test

VW T-Roc 2.0 TDI 4Motion (2022) im Test: Besser mit Facelift?

VW hat den T-Roc Ende 2021 mit einem Facelift versehen. Ist das neue Modell mit 150-PS- Diesel, Allrad und 7-Gang-DSG eine Überlegung wert? Test!
Volkswagen Taos (2022) im US-Fahrbericht

Volkswagen Taos (2022) im US-Fahrbericht: Der Ami-Ateca

Der VW Taos nimmt in den USA den Platz unseres normalen Tiguan ein. Wie fährt sich das auch als Tharu bekannte Kompakt-SUV?
Volkswagen Taigo 1.5 TSI (2022) im Test

Volkswagen Taigo 1.5 TSI mit 150-PS-Benziner im Test

Haben auch Sie sich völlig in Volkswagens Crossover- Dschungel verloren? Wir sagen Ihnen, ob Sie den stärksten Taigo kaufen sollen oder nicht.
Volkswagen Polo 1.0 TSI (2021) im Test

VW Polo Facelift (2021) mit 110-PS-Benziner im Test

Mit dem Facelift entwächst der Polo dem Kleinwagen-Segment noch mehr. In der Topversion allerdings auch preislich. DSG- Probleme bleiben.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News
ANZEIGE
ANZEIGE