ANZEIGE

BMW Neuwagen

BMW Neuwagen

Autokauf leicht gemacht: Preise, technische Daten, Verbrauch, Abmessungen, Ausstattungen etc. von allen BMW-Neuwagen-Modellen zum Vergleichen. Das beste Auto kaufen!

Hier finden Sie die Preislisten und Datenblätter sämtlicher 281 BMW-Modellvarianten, die momentan im Oktober 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Zu den Datenblättern aller im Oktober 2022 in Österreich neu erhältlichen BMW-Modelle, sortiert nach günstigstem "Ab"-Listenpreis gelangen Sie über die Auswahlmöglichkeiten weiter unten.

Stöbern Sie auch in unserem Angebot an günstigen BMW Jahreswagen und BMW Gebrauchtwagen.

Anfrage an BMW-Händler

Sofort verfügbare BMW Schnäppchen


ANZEIGE

Infos zu allen BMW Neuwagen-Baureihen

Listenpreise: € 30.200,- bis € 58.150,-
12 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei
Limousine
3,8-6,9 l/100km (komb.)* | 100-157 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,32 m | Allrad
Unsere aktuellsten 1er Reihe-Tests:
Überarbeiteter BMW M135i xDrive (2022) im Test: Update geglückt Vorab-Test BMW 128ti: Was kann der bayerische i30 N-Gegner? Test BMW M135i (2019): Golf R- und A 35-Gegner im Check
Listenpreise: € 35.600,- bis € 68.550,-
22 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei
Coupé, Cabriolet
4,2-8,3 l/100km (komb.)* | 110-188 g CO2/km (komb.)*
2/4/5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,43–4,54 m | Allrad
Unsere aktuellsten 2er Reihe-Tests:
BMW 2er Coupé (2022) im Test: M240i ein ganz schön wilder Hund BMW M2 CS und Mercedes-AMG A 45 S im Vergleichstest BMW M240i Coupe Cabrio Test
Listenpreise: € 43.050,- bis € 115.150,-
49 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Limousine, Kombi PKW
14,5-150,0 kWh/100km (komb.)* | 1,3-10,1 l/100km (komb.)* | 30-229 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,71–4,82 m | Allrad
Unsere aktuellsten 3er Reihe-Tests:
BMW M3 CS F80 (2019) im Test: An ihm muss sich der neue M3 messen lassen Test BMW 320d Touring (2020): Besser als C-Klasse T und A4 Avant? Test BMW M340i xDrive (2019): Besser als AMG C 43 und Audi S4?
Listenpreise: € 52.550,- bis € 210.000,-
32 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Coupé, Cabriolet
14,5 kWh/100km (komb.)* | 4,6-7,8 l/100km (komb.)* | 120-177 g CO2/km (komb.)*
2/5 Türen | 2–5 Sitze | Länge 4,64–4,79 m | Automatik | Allrad
Unsere aktuellsten 4er Reihe-Tests:
BMW M4 (2021) 6-Gang-Handschalter im Test: Weniger ist nicht mehr BMW M3 und M4 (2021) im Test: Immer noch die Benchmark? Vorserien-Test BMW M3/M4 G80 (2020): Das können die Neuen besser
Listenpreise: € 54.550,- bis € 166.250,-
32 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Limousine, Kombi PKW
14,5-18,6 kWh/100km (komb.)* | 1,4-10,3 l/100km (komb.)* | 31-235 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,96–4,98 m | Allrad
Unsere aktuellsten 5er Reihe-Tests:
BMW 545e xDrive (2020): Plug-in-Limousine mit Sechszylinder im Test BMW M5 (2020) Facelift schon gefahren: Darum ist der E 63-Gegner besser Praxistest BMW M5 2018
Listenpreise: € 69.800,- bis € 90.100,-
9 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Limousine
14,5 kWh/100km (komb.)* | 5,5-8,2 l/100km (komb.)* | 143-187 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 5,09 m | Allrad
Unsere aktuellsten 6er Reihe-Tests:
Test BMW 6er GT BMW 640d Gran Coupé im Test mit 313-PS-Diesel mit technischen Daten und Preis BMW M6 Gran Coupé: Der Business-Bolide im Test
Sofort verfügbare BMW 6er Reihe Schnäppchen:
BMW 6er Reihe Angebote ab € 10.499,- BMW 6er Reihe Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 108.650,- bis € 164.700,-
12 Varianten | Diesel, Strom, Benzin bleifrei
Limousine
14,5-18,8 kWh/100km (komb.)* | 2,1-9,6 l/100km (komb.)* | 48-218 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,12–5,26 m | Allrad
Unsere aktuellsten 7er Reihe-Tests:
BMW M760Li xDrive im Test mit technischen Daten und Preisen Plug-in-Limousine BMW 740Le xDrive Performance im Test - mit technischen Daten und Preis Test BMW 740i mit Preis und technischen Daten
Sofort verfügbare BMW 7er Reihe Schnäppchen:
BMW 7er Reihe Jahreswagen ab € 87.500,- BMW 7er Reihe Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 111.600,- bis € 221.300,-
15 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Coupé, Cabriolet
14,5 kWh/100km (komb.)* | 6,5-10,2 l/100km (komb.)* | 170-231 g CO2/km (komb.)*
2/4 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,85–5,10 m | Allrad
Unsere aktuellsten 8er Reihe-Tests:
Test BMW M8 Gran Coupé Competition (2020): Besser als RS 7 und AMG GT 63 S? Test BMW M8 Competition: Ein echter 911-Turbo-Gegner? Test BMW 8er Gran Coupé (2019): Besser als AMG GT 4Türer und A7?

Infos zu weiteren BMW Neuwagen-Modellen

Listenpreise: € 29.900,- bis € 46.600,-
24 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: C - Family Van | Limousine
14,4-137,0 kWh/100km (komb.)* | 0,6-6,6 l/100km (komb.)* | 14-148 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,34–4,39 m | Allrad
Unsere aktuellsten 2er Active Tourer-Tests:
BMW 2er Active Tourer (2022) im Test: B-Klasse-Gegner gefahren Tatsächlicher Verbrauch: BMW 225xe iPerformance Active Tourer im Test BMW 2er Active Tourer Test
Listenpreise: € 33.250,- bis € 46.800,-
11 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: C - Family Van | Kombi PKW
4,1-6,3 l/100km (komb.)* | 107-145 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,56–4,57 m | Allrad
Unsere aktuellsten 2er Gran Tourer-Tests:
BMW 2er Gran Tourer im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung BMW 2er Gran Tourer: Siebensitzer-Van debütiert auf dem Genfer Autosalon 2015
Sofort verfügbare BMW 2er Gran Tourer Schnäppchen:
BMW 2er Gran Tourer Angebote ab € 14.388,- BMW 2er Gran Tourer Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 41.700,- bis € 45.350,-
2 Varianten | Strom
Segment: C - Untere Mittelklasse | Limousine
15,3-16,2 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4 Sitze | Länge 4,01 m | Automatik
Unsere aktuellsten i3-Tests:
BMW i3 (2021) im Test: Der Greis ist heiß BMW i3s Test Reichweite Preis BMW i3 im Test: Mehr als ein Spielzeug für Reiche?
Sofort verfügbare BMW i3 Schnäppchen:
BMW i3 Neuwagen ab € 49.704,- BMW i3 Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 59.950,- bis € 71.600,-
2 Varianten | Strom
Segment: D- Mittelklasse | Coupé
16,3-18,3 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,78 m | Allrad
Unsere aktuellsten i4-Tests:
BMW i4 eDrive35: Neues Basismodell für Kanada BMW i4 erhält nur vier Sterne im EuroNCAP-Crashtest BMW i4 schon gefahren: Das kann die (fast fertige) EV-Hoffnung
Sofort verfügbare BMW i4 Schnäppchen:
BMW i4 Jahreswagen ab € 87.700,- BMW i4 Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 138.900,-
1 Variante | Strom
Segment: G - Luxusklasse | Limousine
18,4 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,39 m
Unsere aktuellsten i7-Tests:
BMW i7 (2022): Elektrische Luxuslimousine in der Sitzprobe BMW i7 im ersten Test: Elektrolimousine misst knapp 5,40 Meter BMW i7 hat bis zu 610 km Reichweite und leuchtende Doppel-Niere
Listenpreise: € 88.200,- bis € 138.350,-
3 Varianten | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
19,4-22,5 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,95 m | Allrad
Unsere aktuellsten iX-Tests:
BMW iX M60 im Test: Ultraschnell, aber reicht das? BMW iX M60 ist elektrisches Super-SUV mit 619 PS und 1.100 Nm BMW iX xDrive50 im Test: Großes SUV liegt satt auf der Straße
Listenpreise: € 59.990,-
1 Variante | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
18,5 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,73 m
Unsere aktuellsten iX3-Tests:
Tatsächlicher Verbrauch: BMW iX3 im Test BMW iX3 (2022): Facelift des Elektro-SUVs steht auf der IAA BMW iX3 im Test: Macht es das "normale" Elektro-SUV besser?
Listenpreise: € 41.750,- bis € 49.200,-
4 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
153,0 kWh/100km (komb.)* | 4,9-6,6 l/100km (komb.)* | 128-147 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,50 m | Allrad
Unsere aktuellsten X1-Tests:
BMW X1 (2022) im Test: Was kann die Neuauflage? BMW X1 xDrive 25d (2019) im Test BMW X1 im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
Sofort verfügbare BMW X1 Schnäppchen:
BMW X1 Jahreswagen ab € 39.550,- BMW X1 Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 37.200,- bis € 63.750,-
15 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
14,9 kWh/100km (komb.)* | 1,7-6,9 l/100km (komb.)* | 38-157 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,36 m | Allrad
Unsere aktuellsten X2-Tests:
Tatsächlicher Verbrauch: BMW X2 xDrive 25d im Test Test BMW X2 M35i: Ernsthafte Hot-Hatch-Alternative? Test BMW X2 Preis Marktstart
Sofort verfügbare BMW X2 Schnäppchen:
BMW X2 Jahreswagen ab € 41.490,- BMW X2 Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 53.600,- bis € 122.350,-
9 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
18,7-18,9 kWh/100km (komb.)* | 2,0-10,5 l/100km (komb.)* | 45-239 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,71–4,73 m | Allrad
Unsere aktuellsten X3-Tests:
BMW X3 Facelift (2021) im Test BMW X3 xDrive30e (2020) mit Plug-in-Hybrid-Antrieb im Test Test BMW X3 2018 M40i
Listenpreise: € 62.700,- bis € 124.150,-
7 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 5,7-10,7 l/100km (komb.)* | 149-243 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,75–4,76 m | Allrad
Unsere aktuellsten X4-Tests:
Test BMW X4 M40d und XDrive30i Test BMW X4 M40i mit technischen Daten, Marktstart, Preis und 0-100-km/h-Zeit BMW X4 im Test: Familiäre SUV-Grüße
Sofort verfügbare BMW X4 Schnäppchen:
BMW X4 Jahreswagen ab € 64.900,- BMW X4 Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 79.800,- bis € 182.900,-
7 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
24,4-221,0 kWh/100km (komb.)* | 1,7-10,5 l/100km (komb.)* | 39-238 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,92–4,94 m | Allrad
Unsere aktuellsten X5-Tests:
BMW X5 XDrive 30d im Motor1-Dauertest ? Teil 1 Test BMW X5 M/X6 M (2020): Besser als RS Q8 und Cayenne Turbo? BMW X5 xDrive 45e: Neuer Plug-in-Hybrid im Test
Sofort verfügbare BMW X5 Schnäppchen:
BMW X5 Jahreswagen ab € 85.850,- BMW X5 Finanzierungsrechner
Listenpreise: € 91.150,- bis € 185.250,-
5 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 6,6-10,4 l/100km (komb.)* | 172-237 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,94 m | Allrad
Unsere aktuellsten X6-Tests:
Test BMW X6 (2019): Was kann der streitbare Q8-Gegner? BMW X6 M im Test mit technischen Daten und Preisen BMW X6 2014 im Test: Technische Daten, Preise, Fahrbericht und Marktstart
Listenpreise: € 116.300,- bis € 163.150,-
3 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 7,7-12,1 l/100km (komb.)* | 206-280 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 7 Sitze | Länge 5,18 m | Allrad
Unsere aktuellsten X7-Tests:
BMW X7 (2022): Facelift mit 7er-Gesicht in der Sitzprobe BMW X7 Facelift nach neuesten Erlkönigbildern gerendert Test BMW X7 (2019): Sehr kontrovers, aber beängstigend gut
Listenpreise: € 48.750,- bis € 74.900,-
4 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: H - Sportwagen | Roadster
6,1-7,4 l/100km (komb.)* | 139-168 g CO2/km (komb.)*
2 Türen | 2 Sitze | Länge 4,32 m
Unsere aktuellsten Z4-Tests:
BMW Z4 mit Metalldach: So klappt das mit dem Neuen BMW Z4 3.0i: Bayerischer Roadster mit SMG-Getriebe im Test BMW Z4 M Roadster: Geballte Kraft, elegant verpackt
Hinweis: Obwohl wir hier stets die aktuellsten Daten laut Eurotax veröffentlichen, bitten wir Sie um Verständnis, dass eventuell kurzfristig vom Hersteller vorgenommene Änderungen noch nicht berücksichtigt sein könnten bzw. dass unter Umständen auch Irrtümer vorkommen könnten. Alle Angaben ohne Gewähr!
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Unsere BMW Testberichte

BMW X1 xDrive23i (2022) im Test

BMW X1 (2022) im Test: Was kann die Neuauflage?

Der X1 zählt zu den beliebtesten Modellen der Marke BMW. Jetzt geht das Kompakt-SUV in seine dritte Generation. So fahren sich sDrive18d und xDrive23i.
BMW M340i xDrive (2022) im Test

BMW 3er Facelift (2022) im Test: Herz trifft Verstand

Nach rund drei Jahren erhält die Baureihe G20 ein sogenanntes LCI. Wir fahren die große Modellpflege im 320d Touring und der M340i xDrive Limousine....
BMW M135i xDrive (2022) im Test

Überarbeiteter BMW M135i xDrive (2022) im Test: Update geglückt

BMW war nicht ganz zufrieden mit dem Fahrfeeling seines M135i, also hat man am Fahrwerk herumgedoktert. Das hat man ziemlich gut gemacht,...
_BL77531_01

BMW iX M60 im Test: Ultraschnell, aber reicht das?

Sehr viel Leistung trifft im iX M60 auf sehr viel Aufpreis. Ein in jeglicher Hinsicht untypisches M-Auto. Ob es sich lohnt, klärt der Test.
BMW XM (2022) Vorserientest

BMW XM (2023) mit Plug-in-Hybrid und 650 PS im Vorserien-Test

BMW Ms erster Plug-in-Hybrid wird bleischwer und nicht sehr elegant. Aber es zeichnet sich ab, dass er hervorragend fahren wird. Wenn auch anders als...
BMW i7 im ersten Test: Elektrolimousine misst knapp 5,40 Meter

BMW i7 im ersten Test: Elektrolimousine misst knapp 5,40 Meter

Kollege Steff Wagner fuhr den neuen i7 als Prototyp. Sein Fazit: Der Elektroantrieb passt gut zu dem nun nochmals deutlich längeren Riesenschiff.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News
ANZEIGE
ANZEIGE