Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

BMW Neuwagen

BMW logo

Autokauf leicht gemacht: Preise, technische Daten, Verbrauch, Abmessungen, Ausstattungen etc. von allen BMW-Neuwagen-Modellen zum Vergleichen. Das beste Auto kaufen!

Hier finden Sie die Preislisten und Datenblätter sämtlicher 281 BMW-Modellvarianten, die momentan im Oktober 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Zu den Datenblättern aller im Oktober 2022 in Österreich neu erhältlichen BMW-Modelle, sortiert nach günstigstem "Ab"-Listenpreis gelangen Sie über die Auswahlmöglichkeiten weiter unten.

Stöbern Sie auch in unserem Angebot an günstigen BMW Jahreswagen und BMW Gebrauchtwagen.

Mehr anzeigen

Anfrage an BMW-Händler

Infos zu allen BMW Neuwagen-Modellen

Direkt Marke wählen ...
Listenpreise: € 30.200,- bis € 58.150,-
12 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei
Limousine
3,8-6,9 l/100km (komb.)* | 100-157 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,32 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 1er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 1er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 36.300,- bis € 85.700,-
23 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Coupé, Cabriolet
4,2-9,4 l/100km (komb.)* | 110-219 g CO2/km (komb.)*
2/4/5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,43–4,54 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 2er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 2er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 43.050,- bis € 118.200,-
50 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Limousine, Kombi PKW
14,5-148,0 kWh/100km (komb.)* | 1,3-10,3 l/100km (komb.)* | 30-232 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,71–4,82 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 3er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 3er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 52.550,- bis € 210.000,-
32 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Coupé, Cabriolet
14,5 kWh/100km (komb.)* | 4,6-7,8 l/100km (komb.)* | 120-177 g CO2/km (komb.)*
2/5 Türen | 2–5 Sitze | Länge 4,64–4,79 m | Automatik | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 4er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 4er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 54.550,- bis € 166.250,-
32 Varianten | Diesel, Strom, Benzin bleifrei
Limousine, Kombi PKW
14,5-154,0 kWh/100km (komb.)* | 1,4-11,1 l/100km (komb.)* | 31-254 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,96–4,98 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 5er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 5er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 69.800,- bis € 90.100,-
9 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Limousine
14,5 kWh/100km (komb.)* | 5,4-8,2 l/100km (komb.)* | 143-187 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 5,09 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 6er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 6er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 108.650,- bis € 164.700,-
15 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Limousine
13,7-14,5 kWh/100km (komb.)* | 1,0-9,6 l/100km (komb.)* | 25-218 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,12–5,39 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 7er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 7er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 111.600,- bis € 221.300,-
15 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Coupé, Cabriolet
14,5 kWh/100km (komb.)* | 6,5-10,2 l/100km (komb.)* | 170-231 g CO2/km (komb.)*
2/4 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,85–5,10 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 8er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 8er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 29.900,- bis € 47.100,-
25 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: C - Family Van | Limousine
14,2-137,0 kWh/100km (komb.)* | 0,6-6,6 l/100km (komb.)* | 14-148 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,34–4,39 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 2er Active Tourer-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 33.250,- bis € 46.800,-
11 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: C - Family Van | Kombi PKW
4,1-6,3 l/100km (komb.)* | 107-145 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,56–4,57 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 2er Gran Tourer-Tests:
imageimage
Sofort verfügbare BMW 2er Gran Tourer Schnäppchen:
Listenpreise: € 41.700,- bis € 45.350,-
2 Varianten | Strom
Segment: C - Untere Mittelklasse | Limousine
15,3-16,2 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4 Sitze | Länge 4,01 m | Automatik
Unsere aktuellsten BMW i3-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW i3 Schnäppchen:
Listenpreise: € 52.000,- bis € 73.300,-
3 Varianten | Strom
Segment: D- Mittelklasse | Coupé
16,0-18,1 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,78 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW i4-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 138.900,-
1 Variante | Strom
Segment: G - Luxusklasse | Limousine
18,4 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,39 m
Unsere aktuellsten BMW i7-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW i7 Schnäppchen:
Listenpreise: € 81.550,- bis € 138.250,-
3 Varianten | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
19,4-21,9 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,95 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW iX-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 57.400,-
1 Variante | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
16,8 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,50 m
Unsere aktuellsten BMW iX1-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 59.990,-
1 Variante | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
18,5 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,73 m
Unsere aktuellsten BMW iX3-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 41.750,- bis € 52.350,-
8 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
14,7 kWh/100km (komb.)* | 0,7-6,6 l/100km (komb.)* | 15-147 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,50 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X1-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 37.200,- bis € 63.750,-
15 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
14,9 kWh/100km (komb.)* | 1,7-6,9 l/100km (komb.)* | 38-157 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,36 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X2-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 53.600,- bis € 122.350,-
9 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
18,9-164,0 kWh/100km (komb.)* | 2,0-10,5 l/100km (komb.)* | 45-239 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,71–4,73 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X3-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 62.700,- bis € 124.150,-
7 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 5,7-10,5 l/100km (komb.)* | 149-243 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,75–4,76 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X4-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 79.800,- bis € 182.900,-
7 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
23,5-255,0 kWh/100km (komb.)* | 1,7-10,5 l/100km (komb.)* | 39-238 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,92–4,94 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X5-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 91.150,- bis € 185.250,-
5 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 6,6-10,4 l/100km (komb.)* | 172-237 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,94 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X6-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 116.300,- bis € 160.800,-
3 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 7,9-12,1 l/100km (komb.)* | 206-274 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 7 Sitze | Länge 5,18 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X7-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW X7 Schnäppchen:
Listenpreise: € 171.500,-
1 Variante | Benzin bleifrei, Strom
Segment: G - Luxusklasse | SUV
29,4 kWh/100km (komb.)* | 1,5 l/100km (komb.)* | 34 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 5,11 m
Unsere aktuellsten BMW XM-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 53.000,- bis € 75.500,-
4 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: H - Sportwagen | Roadster
6,1-7,4 l/100km (komb.)* | 139-168 g CO2/km (komb.)*
2 Türen | 2 Sitze | Länge 4,32 m
Unsere aktuellsten BMW Z4-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW Z4 Schnäppchen:

Unsere BMW Testberichte

BMW iX3 Neue Klasse (2026) im PreDrive
BMW iX3 (2026) im Erstkontakt: Hat der Neue Klasse?
Mittelklasse-SUV kommt mit 800 km Reichweite, 400 kW Ladeleistung und einem fahrfreudigen Herz
Wir sind den ersten Neue-Klasse-Vertreter, den BMW iX3, mit 800 km Reichweite, 400 kW Ladeleistung und einem fahrfreudigen Herz bereits gefahren.
Wir sind den ersten Neue-Klasse-Vertreter, den BMW iX3, mit 800 km Reichweite, 400 kW Ladeleistung und einem fahrfreudigen Herz bereits gefahren.
BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2025
BMW: Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2025
Unter anderem mehr Serienausstattung für 1er und 2er Gran Coupé
Vierteljährlich gibt es kleinere Aufwertungen oder Änderungen in der Modellpalette von BMW. Zum Sommer 2025 stehen i4, 1er und 2er im Mittelpunkt.
Vierteljährlich gibt es kleinere Aufwertungen oder Änderungen in der Modellpalette von BMW. Zum Sommer 2025 stehen i4, 1er und 2er im Mittelpunkt.
BMW M2 CS (2025)
BMW M2 CS (2025) debütiert mit 530 PS, aber ohne Schaltgetriebe
Stärker und schneller war noch kein M2, teurer auch nicht
Stärker und schneller war noch kein M2, teurer auch nicht. Dazu wird er leichter, kriegt Unmengen an Carbon und erhält einen ganz speziellen Auspuff.
Stärker und schneller war noch kein M2, teurer auch nicht. Dazu wird er leichter, kriegt Unmengen an Carbon und erhält einen ganz speziellen Auspuff.
Bovensiepen Zagato (2025) Live-Bilder
Bovensiepen Zagato (2025): Alpina im neuen Gewand
Wenn die Marke Alpina 2026 zu BMW geht, folgt im Allgäu die Marke Bovensiepen
Auf Alpina folgt Bovensiepen: Die neue Marke zeigte am Comer See ihr erstes Auto, einen von Zagato neu eingekleideten BMW M4.
Auf Alpina folgt Bovensiepen: Die neue Marke zeigte am Comer See ihr erstes Auto, einen von Zagato neu eingekleideten BMW M4.
BMW Vision Driving Experience (2025) Premiere in Shanghai
BMW Vision Driving Experience: Ungetarnte Premiere in Shanghai
In dem Auto steckt zwar viel Neue Klasse, es wird so aber nicht in Serie gehen
BMW demonstriert zwei Tage vor der weltgrößten Automesse Fahrmanöver mit dem Hochleistungs-Testfahrzeug BMW Vision Driving Experience.
BMW demonstriert zwei Tage vor der weltgrößten Automesse Fahrmanöver mit dem Hochleistungs-Testfahrzeug BMW Vision Driving Experience.
BMW 118d (2025) im Test
BMW 118d (2025) im Test: Basis-Diesel macht glücklich
Der 1er profitiert spürbar vom XL-Facelift, zeigt wenig Schwächen. Nur: Wir suchen Erklärungen für Verbrauch und Spaß-Handling
Der 1er profitiert spürbar vom XL-Facelift, zeigt wenig Schwächen. Nur: Wir suchen Erklärungen für den etwas hohen Verbrauch und das steile Handling.
Der 1er profitiert spürbar vom XL-Facelift, zeigt wenig Schwächen. Nur: Wir suchen Erklärungen für den etwas hohen Verbrauch und das steile Handling.
BMW X3 40d xDrive (2025)
BMW X3 40d xDrive (2025): Neuer Sechszylinder-Diesel ab Mai
2,5 Tonnen Anhängelast, aber nicht wirklich ein Schnäppchen ...
Bislang gab es den neuen X3 nur als Vierzylinder-Diesel. Jetzt legt BMW eine ordentliche Schippe drauf und zwar über 300 PS im 40d.
Bislang gab es den neuen X3 nur als Vierzylinder-Diesel. Jetzt legt BMW eine ordentliche Schippe drauf und zwar über 300 PS im 40d.
2025 BMW M5 Touring
BMW ist von der Nachfrage nach dem M5 Touring überrascht
Man hatte erwartet, mehr Limousinen zu produzieren, aber inzwischen beträgt das Verhältnis 50:50
Die Produktion des BMW M5 ist gleichmäßig auf die Kombi-Variante und die Limousine verteilt. Und die Nachfrage ist höher als erwartet. Hier sind die Details.
Die Produktion des BMW M5 ist gleichmäßig auf die Kombi-Variante und die Limousine verteilt. Und die Nachfrage ist höher als erwartet. Hier sind die Details.
BMW Neue Klasse Limousine i3 (2026) in der Erprobung (offizielle Bilder)
BMW i3: Neue offizielle Fotos des kommenden Elektro-3er
Man erkennt trotz Tarnung und Winter schon mehr von der Formgebung der Limousine
BMW arbeitet weiter mit Hochdruck an der Neuen Klasse. Jetzt zeigt sich die Elektro-Limousine im 3er-Format offiziell bei Wintertests in Schweden.
BMW arbeitet weiter mit Hochdruck an der Neuen Klasse. Jetzt zeigt sich die Elektro-Limousine im 3er-Format offiziell bei Wintertests in Schweden.
BMW iX M70 xDrive (2025) im Test Stefan Wagner
BMW iX (2025) im Test: Zeigt beeindruckend, was BMW kann (und was nicht)
Mehr Leistung und Reichweite für das bayerische Elektro-Raumschiff. Fährt grandios, bleibt beim Laden Durchschnitt
Mehr Leistung und Reichweite für BMWs Elektro-Raumschiff. Das Facelift des iX ist in weiten Teilen hervorragend, schwächelt aber weiter bei Laden und Optik.
Mehr Leistung und Reichweite für BMWs Elektro-Raumschiff. Das Facelift des iX ist in weiten Teilen hervorragend, schwächelt aber weiter bei Laden und Optik.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News