Hier fahren Sie besser!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

BMW Neuwagen

BMW logo

Autokauf leicht gemacht: Preise, technische Daten, Verbrauch, Abmessungen, Ausstattungen etc. von allen BMW-Neuwagen-Modellen zum Vergleichen. Das beste Auto kaufen!

Hier finden Sie die Preislisten und Datenblätter sämtlicher 281 BMW-Modellvarianten, die momentan im Oktober 2022 in Österreich als Neuwagen erhältlich sind.

Zu den Datenblättern aller im Oktober 2022 in Österreich neu erhältlichen BMW-Modelle, sortiert nach günstigstem "Ab"-Listenpreis gelangen Sie über die Auswahlmöglichkeiten weiter unten.

Stöbern Sie auch in unserem Angebot an günstigen BMW Jahreswagen und BMW Gebrauchtwagen.

Mehr anzeigen

Anfrage an BMW-Händler

Infos zu allen BMW Neuwagen-Modellen

Direkt Marke wählen ...
Listenpreise: € 30.200,- bis € 58.150,-
12 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei
Limousine
3,8-6,9 l/100km (komb.)* | 100-157 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,32 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 1er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 1er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 36.300,- bis € 85.700,-
23 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Coupé, Cabriolet
4,2-9,4 l/100km (komb.)* | 110-219 g CO2/km (komb.)*
2/4/5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,43–4,54 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 2er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 2er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 43.050,- bis € 118.200,-
50 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Limousine, Kombi PKW
14,5-148,0 kWh/100km (komb.)* | 1,3-10,3 l/100km (komb.)* | 30-232 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,71–4,82 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 3er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 3er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 52.550,- bis € 210.000,-
32 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Coupé, Cabriolet
14,5 kWh/100km (komb.)* | 4,6-7,8 l/100km (komb.)* | 120-177 g CO2/km (komb.)*
2/5 Türen | 2–5 Sitze | Länge 4,64–4,79 m | Automatik | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 4er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 4er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 54.550,- bis € 166.250,-
32 Varianten | Diesel, Strom, Benzin bleifrei
Limousine, Kombi PKW
14,5-154,0 kWh/100km (komb.)* | 1,4-11,1 l/100km (komb.)* | 31-254 g CO2/km (komb.)*
4/5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,96–4,98 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 5er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 5er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 69.800,- bis € 90.100,-
9 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Limousine
14,5 kWh/100km (komb.)* | 5,4-8,2 l/100km (komb.)* | 143-187 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 5,09 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 6er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 6er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 108.650,- bis € 164.700,-
15 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Limousine
13,7-14,5 kWh/100km (komb.)* | 1,0-9,6 l/100km (komb.)* | 25-218 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,12–5,39 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 7er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 7er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 111.600,- bis € 221.300,-
15 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Coupé, Cabriolet
14,5 kWh/100km (komb.)* | 6,5-10,2 l/100km (komb.)* | 170-231 g CO2/km (komb.)*
2/4 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,85–5,10 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 8er Reihe-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW 8er Reihe Schnäppchen:
Listenpreise: € 29.900,- bis € 47.100,-
25 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: C - Family Van | Limousine
14,2-137,0 kWh/100km (komb.)* | 0,6-6,6 l/100km (komb.)* | 14-148 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,34–4,39 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 2er Active Tourer-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 33.250,- bis € 46.800,-
11 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel
Segment: C - Family Van | Kombi PKW
4,1-6,3 l/100km (komb.)* | 107-145 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,56–4,57 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW 2er Gran Tourer-Tests:
imageimage
Sofort verfügbare BMW 2er Gran Tourer Schnäppchen:
Listenpreise: € 41.700,- bis € 45.350,-
2 Varianten | Strom
Segment: C - Untere Mittelklasse | Limousine
15,3-16,2 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4 Sitze | Länge 4,01 m | Automatik
Unsere aktuellsten BMW i3-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW i3 Schnäppchen:
Listenpreise: € 52.000,- bis € 73.300,-
3 Varianten | Strom
Segment: D- Mittelklasse | Coupé
16,0-18,1 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,78 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW i4-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 138.900,-
1 Variante | Strom
Segment: G - Luxusklasse | Limousine
18,4 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
4 Türen | 5 Sitze | Länge 5,39 m
Unsere aktuellsten BMW i7-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW i7 Schnäppchen:
Listenpreise: € 81.550,- bis € 138.250,-
3 Varianten | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
19,4-21,9 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,95 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW iX-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 57.400,-
1 Variante | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
16,8 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,50 m
Unsere aktuellsten BMW iX1-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 59.990,-
1 Variante | Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
18,5 kWh/100km (komb.)* | 0 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,73 m
Unsere aktuellsten BMW iX3-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 41.750,- bis € 52.350,-
8 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
14,7 kWh/100km (komb.)* | 0,7-6,6 l/100km (komb.)* | 15-147 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,50 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X1-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 37.200,- bis € 63.750,-
15 Varianten | Diesel, Benzin bleifrei, Strom
Segment: I - Geländewagen medium | SUV
14,9 kWh/100km (komb.)* | 1,7-6,9 l/100km (komb.)* | 38-157 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,36 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X2-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 53.600,- bis € 122.350,-
9 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
18,9-164,0 kWh/100km (komb.)* | 2,0-10,5 l/100km (komb.)* | 45-239 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,71–4,73 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X3-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 62.700,- bis € 124.150,-
7 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 5,7-10,5 l/100km (komb.)* | 149-243 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,75–4,76 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X4-Tests:
imageimageimage
Sofort verfügbare BMW X4 Schnäppchen:
Listenpreise: € 79.800,- bis € 182.900,-
7 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
23,5-255,0 kWh/100km (komb.)* | 1,7-10,5 l/100km (komb.)* | 39-238 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 4,92–4,94 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X5-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 91.150,- bis € 185.250,-
5 Varianten | Benzin bleifrei, Diesel, Strom
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 6,6-10,4 l/100km (komb.)* | 172-237 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 4–5 Sitze | Länge 4,94 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X6-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 116.300,- bis € 160.800,-
3 Varianten | Benzin bleifrei, Strom, Diesel
Segment: I - Geländewagen | SUV
14,5 kWh/100km (komb.)* | 7,9-12,1 l/100km (komb.)* | 206-274 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 7 Sitze | Länge 5,18 m | Allrad
Unsere aktuellsten BMW X7-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 171.500,-
1 Variante | Benzin bleifrei, Strom
Segment: G - Luxusklasse | SUV
29,4 kWh/100km (komb.)* | 1,5 l/100km (komb.)* | 34 g CO2/km (komb.)*
5 Türen | 5 Sitze | Länge 5,11 m
Unsere aktuellsten BMW XM-Tests:
imageimageimage
Listenpreise: € 53.000,- bis € 75.500,-
4 Varianten | Benzin bleifrei
Segment: H - Sportwagen | Roadster
6,1-7,4 l/100km (komb.)* | 139-168 g CO2/km (komb.)*
2 Türen | 2 Sitze | Länge 4,32 m
Unsere aktuellsten BMW Z4-Tests:
imageimageimage

Unsere BMW Testberichte

La rivoluzione del doppio rene BMW, vi piace?
Die Revolution der BMW-Niere: Gelungen oder nicht?
Statt des XXL-Grills wird nun die Vergangenheit zitiert
Das typische Symbol von BMW-Fahrzeugen entwickelt sich bei der Neuen Klasse und dem iX3 weiter. Statt XXL-Grill gibt es nun Retro-Design.
Das typische Symbol von BMW-Fahrzeugen entwickelt sich bei der Neuen Klasse und dem iX3 weiter. Statt XXL-Grill gibt es nun Retro-Design.
BMW i3
BMW i3: Produktion startet in der zweiten Hälfte 2026
Der iX3 ist bereits bis Mitte 2026 ausverkauft, der Elektro-3er nutzt die gleiche Technik
BMW rollt die Neue Klasse aus: Beim iX3 gibt es laut CEO Oliver Zipse bereits eine starke Nachfrage, der i3 alias Elektro-3er wird ab 2026 gebaut.
BMW rollt die Neue Klasse aus: Beim iX3 gibt es laut CEO Oliver Zipse bereits eine starke Nachfrage, der i3 alias Elektro-3er wird ab 2026 gebaut.
Achtzylinder im aktuellen BMW M5 (2025)
BMW verzeichnet Rekordabsatz bei V8-Motoren
Das sagte uns Entwicklungsvorstand Joachim Post und ging auch auf die Zukunftsstrategie ein
BMW-Entwicklungsvorstand Joachim Post verriet im Interview mit Motor1, dass man so viele V8 wie noch nie verkauft habe.
BMW-Entwicklungsvorstand Joachim Post verriet im Interview mit Motor1, dass man so viele V8 wie noch nie verkauft habe.
BMW M240i xDrive Coupé
BMW-Modellpflege zum Herbst 2025: Sechszylinder wird noch stärker
Die M40i kriegen mehr Leistung und im X3 wird der Innenraum schöner
Die M40i kriegen mehr Leistung und im X3 wird der Innenraum schöner. Zudem gibt es ein Connected Drive-Update und neue Farben fürs 2er Gran Coupé.
Die M40i kriegen mehr Leistung und im X3 wird der Innenraum schöner. Zudem gibt es ein Connected Drive-Update und neue Farben fürs 2er Gran Coupé.
BMW 507 with factory  hardtop
BMW schlägt neue Design-Richtung ein: "Deutlich dezentere" Autos in Sicht
Die Ära der provokanten Autos geht glücklicherweise zu Ende
BMW-Designer verspricht Rückkehr zu sauberem, weniger schrillem Design für kommende Modelle. Der iX3 macht es vor, aber das ist erst der Anfang.
BMW-Designer verspricht Rückkehr zu sauberem, weniger schrillem Design für kommende Modelle. Der iX3 macht es vor, aber das ist erst der Anfang.
BMW M3 CS Touring (2025) im Test
BMW M3 CS Touring im Test: Traumauto? Ja; Objektiv sinnvoll? Nicht unbedingt
Der Extrem-Kombi ist wunderschön, sauschnell, aufregend und wirklich alltagstauglich. Aber die Lenkung ...
Der Extrem-Kombi ist wunderschön, sauschnell, aufregend und alltagstauglich, aber bei Lenkung und Preis wird es schwierig.
Der Extrem-Kombi ist wunderschön, sauschnell, aufregend und alltagstauglich, aber bei Lenkung und Preis wird es schwierig.
BMW iX3 (2025) in der Sitzprobe
Neuer BMW iX3 (2025) in der Sitzprobe: Bayerische Revolution?
800 ist die wichtigste Ziffer bei Reichweite und Aufladen. Und es gibt ein neues Cockpit ...
Es ist das aktuell wichtigste neue Auto für die Marke BMW und eines der Highlights der IAA Mobility 2025: Wir haben den iX3 unter die Lupe genommen.
Es ist das aktuell wichtigste neue Auto für die Marke BMW und eines der Highlights der IAA Mobility 2025: Wir haben den iX3 unter die Lupe genommen.
BMW i3
BMW i3 für 2026 zeigt sich bei der iX3-Weltpremiere
CEO Zipse bestätigt offiziell Namen und Marktstart der Elektro-Limousine
BMW i3: Erste vollelektrische Version der 3er-Reihe, Marktstart 2026. Oliver Zipse bestätigt neue Generation als sportliche Limousine.
BMW i3: Erste vollelektrische Version der 3er-Reihe, Marktstart 2026. Oliver Zipse bestätigt neue Generation als sportliche Limousine.
BMW M440d xDrive Cabrio (2025) im Test
BMW M440d Cabrio (2025) im Test: Das glaubt Dir kein Schwein
Performance-Cabrio mit Diesel klingt lächerlich? Zumindest in diesem Fall funktioniert es deutlich besser, als Sie jemals denken würden
Performance-Cabrio mit Diesel = total schräg? Hier funktioniert es deutlich besser, als Sie je denken würden. Ungeschoren kommt der M440d aber nicht davon.
Performance-Cabrio mit Diesel = total schräg? Hier funktioniert es deutlich besser, als Sie je denken würden. Ungeschoren kommt der M440d aber nicht davon.
2025 BMW X5 With Off-Road Package Review - Exterior 24
BMW auf Abwegen: Bauen die Münchner ein G-Klasse-Pendant?
Insider-Berichten zufolge soll ein robuster bayrischer Geländewagen 2029 auf den Markt kommen und den XM ersetzen
BMW entwickelt Insider-Berichten zufolge einen Mercedes G-Klasse-Konkurrenten, der den XM ersetzen soll. Die Markteinführung sei 2029 geplant.
BMW entwickelt Insider-Berichten zufolge einen Mercedes G-Klasse-Konkurrenten, der den XM ersetzen soll. Die Markteinführung sei 2029 geplant.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News