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Lexus RC Gebrauchtwagen

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Unsere Lexus RC Meldungen

Lexus RC 300h

Lexus RC in: Strom ohne Stecker: Vollhybrid-Autos (2021) in der Übersicht

Sparsame Alternativen zu Diesel und Plug-in-Hybrid
Nicht jeder kann einen Plug-in-Hybrid oder ein Elektroauto an der Steckdose aufladen. Wir zeigen alle Vollhybride auf dem Markt.
Lexus RC Facelift 2019

Lexus RC erhält Facelift

2+2-sitziges Coupé mit geringfügigen Optik-Änderungen
Der Lexus RC erhält ein moderates Facelift. Das 2+2-sitzige Coupé soll außerdem eine verbesserte Gasannahme aufweisen und spurstabiler fahren
Lexus RC: Das rassige Coupé gibt es nun in zwei weiteren Motorisierungen

Lexus RC: Turbo und Hybrid

200t und 300h kommen jetzt
Dass Lexus sein knackiges RC-Coupé in Deutschland nicht nur in der ultrastarken F-Version mit 477 PS anbieten wird, ist bereits länger bekannt. Nun startet der Verkauf zweier weiterer Modelle
Das erste und einzige Bild des Lexus RC 200t. Das Coupé kommt mit einem Zweiliter-Turbobenziner

RC 200t: Lexus legt nach

Coupé kommt mit 245 PS starkem Vierzylinder
Wer das schicke Lexus-Coupé RC fahren will, muss in Deutschland derzeit mit der V8-befeuerten F-Variante vorlieb nehmen. Ab Januar 2016 gibts den Zweitürer auch mit Zweiliter-Turbobenziner
Macht auf dicke Hose: Der neue Lexus RC F

F wie flott

Neuer Lexus RC F steht in Detroit
Audi RS 5, BMW M4 und Mercedes C 63 AMG bekommen einen neuen Gegner aus Fernost: Der Lexus RC F beerbt den IS-F. Mehr als 450 PS blasen unter der Haube zur Jagd. Ziemlich auffällig ist die Optik
Lexus RC

Lexus RC in: Tokyo Motor Show 2013

Die Highlights der Messe
Die Pressetage der Tokyo Motor Show haben begonnen. Wir sind vor Ort und berichten live. Neben teilweise arg futuristischen Studien werden etliche Top-Weltneuheiten gezeigt wie der neue Mini, der Porsche Macan und mehr
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Lexus RC Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Lexus RC in: Strom ohne Stecker: Vollhybrid-Autos (2021) in der Übersicht

Sparsame Alternativen zu Diesel und Plug-in-Hybrid
Manchmal ergeben sich die Themen für Übersichten aus dem Redaktionsalltag: Immer mehr Autos mit Plug-in-Hybrid oder reinem Elektroantrieb kommen auf dem Markt. Aber wo soll man sie laden? Nicht jeder hat eine Wallbox zuhause und öffentliche Ladestationen sind eher rar. Gibt es nicht doch noch eine andere Alternative? Wie wäre es mit Vollhybriden alias "Hybrid". Jene Gattung Auto, die der Toyota Prius vor gut 25 Jahren begründet und groß gemacht hat. Inzwischen wird der "normale" Prius gar nicht mehr in allen europäischen Märkten angeboten. Allerdings stehen viele andere Hybridmodelle (nicht nur von Toyota) zur Auswahl bereit.Und so ein Hybrid erscheint durchaus clever zu sein: Kein massives Zusatzgewicht wie bei Plug-in-Hybriden, keine Reichweitenangst wie bei Elektroautos. Ein kleiner Akku zwischen 1 und 2 kWh Kapazität wird durch Segeln oder Bremsenergie aufgeladen. Zugleich hilft die kleine Elektrounterstützung vor allem im urbanen Umfeld, um Kraftstoff zu sparen. Allzu weit kommt man rein elektrisch aber nicht, 1 Kilometer ist schon viel. Wir zeigen Ihnen in unserer Übersicht, welche Hersteller Hybridmodelle ohne Stecker anbieten. Schade nur: Zumindest in Deutschland gibt es für diese Art von Autos keine staatliche Förderung. Viel Spaß beim Durchklicken!

Lexus RC erhält Facelift

2+2-sitziges Coupé mit geringfügigen Optik-Änderungen

Lexus ist mit jährlich 3.000 verkauften Autos in Deutschland nicht gerade eine Bestsellermarke, aber Toyotas Nobelableger hat doch einige schöne und interessante Autos im Programm. Neben dem luxuriösen LC gehört dazu auch der niedriger positionierte RC, ein 2+2-sitziges Coupé, das bei uns seit 2015 verkauft wird. Die Weltpremiere erfolgte aber schon 2013, so dass nun ein Facelift fällig ist.

Das neue Design orientiert sich am Coupé-Flaggschiff Lexus LC. Als erstes fällt auf, dass das Tagfahrlicht jetzt in die neu gestalteten Scheinwerfer integriert ist - bisher lag es unterhalb. Das Maschenmuster des riesigen Diabolo-Grills wurde ebenfalls verändert. Der RC F Sport bekommt ein eigenes Muster, das er mit allen anderen F-Sport-Modellen teilt. Das Sportmodell erhält außerdem 19-Zoll-Aluräder, die von denen des LC und LS abgeleitet sind. Hinten bekommt der RC andere Rücklichter. Innen fällt die Analoguhr auf, die vom LC bekannt ist.

Der RC wird als 200t mit einem 245 PS starken Turbobenziner, als 300h mit Hybridantrieb (Systemleistung 223 PS) und als RC F mit einem 477 PS starken V8 angeboten. Beim Facelift wurde die Gasannahme verbessert, zudem soll sich der RC nun spurstabiler als bisher fahren. Messepremiere wird der neue Lexus RC Anfang Oktober auf dem Pariser Autosalon haben. Der RC F dürfte bald folgen, vielleicht schon Ende November in L.A. oder im Januar 2019 in Detroit.


Lexus RC: Turbo und Hybrid

200t und 300h kommen jetzt
Köln, 19. Januar 2016 - Dass Lexus sein knackiges RC-Coupé in Deutschland nicht nur in der ultrastarken F-Version mit 477 PS anbieten wird, ist bereits länger bekannt. Nun steht fest: Am 23. Januar 2016 startet der Verkauf zweier weiterer Modelle unterhalb des knapp 75.000 Euro teuren und 477 PS starken RC F.

200t: Mit 245 PS starkem Turbobenziner
Wie bereits im Sommer 2015 angekündigt, kommt der RC in einer Variante namens 200t mit Zweiliter-Turbobenziner auf den Markt. Dieser Vierzylinder wird unter anderem auch in den Lexus-Modellen IS, RX und NX eingesetzt. Im RC liefert die Maschine 245 PS und powert mit einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmeter. Die Kraft reicht aus, um den Zweitürer in 7,5 Sekunden auf 100 km/h zu schicken und 230 km/h rennen zu lassen.

F-Sport-Version mit adaptivem Fahrwerk
Seine Leistung schickt das Aggregat über eine Acht-Stufen-Sportautomatik auf die Hinterachse. Das Getriebe wurde ursprünglich für den RC F entwickelt und stimmt die Schaltcharakteristik automatisch auf den aktuellen Fahrstil ab. Per Wippen am Lenkrad können Stufen auch manuell gewechselt werden. Den 200t gibt es auch in einer scharf gemachten F-Sport-Version - sie bringt ein Torsen-Hinterachsdifferenzial mit begrenztem Schlupf und ein adaptives Fahrwerk mit. Der 200t ist ab 45.500 Euro zu haben. Ein vergleichbarer BMW ist der 428i, ebenfalls mit 245 PS starkem Zweilitermotor. Mit Sport-Automatik kostet er 44.860 Euro.

RC 200t: Lexus legt nach

Coupé kommt mit 245 PS starkem Vierzylinder
Köln, 31. Juli 2015 - Wer das schicke Lexus-Coupé RC fahren will, muss in Deutschland derzeit mit der F-Variante vorlieb nehmen. Grundsätzlich ist das nicht besonders schlimm, da der Zweitürer von einem Fünfliter-V8 mit 477 PS zu sportlichen Höchstleistungen getrieben wird. Doch nicht jeder RC-Fan will in 4,5 Sekunden auf Tempo 100 sprinten oder 270 km/h Spitze fahren. Und auch nicht mindestens 74.900 Euro auf den Tisch legen müssen. Eine Alternative kommt im Januar 2016 in Form des Lexus RC 200t, von dem der Hersteller jetzt ein einziges Foto freigegeben hat.

7,5 Sekunden, 230 km/h Spitze
Unter der Haube trägt der Neue einen Zweiliter-Benziner, dem per Twin-Scroll-Turbolader immerhin 245 PS abgepresst werden. Die Kraft wird von einer Achtgang-Automatik auf die Hinterräder geschickt - das Getriebe stammt aus dem RC-F und wurde für den 200t angepasst. Die Turbomaschine, die unter anderem bereits im Lexus NX zum Einsatz kommt, powert im RC mit einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmeter. Das Coupé beschleunigt aus dem Stand in 7,5 Sekunden auf Tempo 100 und wird bis zu 230 km/h schnell. Den Verbrauch beziffert der Hersteller mit 7,2 Liter auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß soll bei 166 Gramm pro Kilometer liegen. Ein vergleichbarer Konkurrent ist das BMW 428i Coupé mit ebenfalls 245 PS. Der Bayer schafft es (mit Handschaltung) in 5,9 Sekunden auf Tempo 100 und wird bei 250 km/h abgeregelt. Laut BMW verbraucht er 6,6 Liter.

F-Sport mit Torsen-Differenzial
Der RC 200t wird zusätzlich in der dynamischen F-Sport-Version angeboten. Das Sportmodell bringt nicht nur ein Torsen-Differenzial mit begrenztem Schlupf, sondern auch das adaptive variable Fahrwerk AVS mit. Speziell für den F-Sport ist es sportlicher abgestimmt. In allen RC-Modellen kommt ein Setup-System mit den vier Fahrmodi Snow, Eco, Normal und Sport S zum Einsatz - der F-Sport bekommt darüber hinaus den Modus Sport S+. In dieser Einstellung werden die Wankbewegungen in Kurven nochmals reduziert, indem sich an den kurvenäußeren Rädern die Dämpfung gezielt erhöht.

F wie flott

Neuer Lexus RC F steht in Detroit
Köln, 9. Januar 2014 -Welche Konkurrenten gibt es für das deutsche Trio Audi RS 5, BMW M4 und Mercedes C 63 AMG? Nicht viele: Cadillac mit dem CTS-V, der Maserati Ghibli und Lexus mit dem IS-F halten aktuell in dieser Klasse dagegen. Jetzt zeigen die Japaner den Nachfolger des bislang viertürigen IS-F in Gestalt des Coupés RC F auf der Automesse in Detroit (16. bis 24. Januar 2014).

Auf Krawall gebürstet
Die Optik lehnt sich an den im Herbst 2013 vorgestellten Lexus RC an, dem Coupéableger des neuen IS. Unverkennbare Einflüsse kommen aber auch vom Supersportler Lexus LF-A und dem Toyota GT 86. Im Gegensatz zum RC wird das F-Modell jedoch mit einem aggressiven Look (das sagt Lexus selbst so!) versehen. Der riesige Kühlergrill wird von zusätzlichen Luftöffnungen flankiert, dazu gesellen sich extra Luft-Finnen zur aerodynamischen Stabilität. Im Heckdeckel wartet ein aktiver Spoiler auf seinen Einsatz: Er fährt oberhalb von 80 km/h heraus und zieht sich unterhalb von 40 km/h wieder in sein Versteck zurück. Abgerundet wird der Auftritt durch polierte 19-Zoll-Räder mit zehn Speichen. Innen sitzt man auf Sportmöbeln aus Leder mit Kontrastnähten und integrierten Kopfstützen. Das Hauptinstrument im Armaturenträger ändert die Farbe, die Darstellung und den Inhalt seiner Anzeigen je nach Wahl eines der vier Fahr-Modi.

Fette fünf Liter
Hinsichtlich des Antriebs hält sich Lexus noch mit Informationen zurück. Es bleibt aber beim Fünfliter-V8 unter der Haube. Statt wie bislang 423 PS sollen dort in Zukunft mehr als 450 PS bereitstehen. Zum Vergleich: Der neue BMW M4 holt aus sechs Zylindern 431 PS, der Audi RS 5 bietet 450 PS. Wann der Lexus RC F auf den deutschen Markt kommt und wie viel er kosten wird, ist noch offen. Der Start des "normalen" RC ist für die zweite Hälfte des Jahres 2014 geplant.

Lexus RC in: Tokyo Motor Show 2013

Die Highlights der Messe
Die Tokyo Motor Show hat eine gewisse Sonderstellung unter den Automessen. Hier werden vor allem Studien gezeigt, oft auch arg futuristische. Davon sind auch bei der diesjährigen Ausgabe der Messe (22. November bis 1. Dezember 2013) jede Menge zu sehen. Darüber hinaus aber werden etliche Top-Weltneuheiten präsentiert, darunter der neue Mini, der Porsche Macan und mehr. Einige davon stehen noch nicht mal auf der fast zeitgleich stattfindenden Messe in Los Angeles. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus Tokio
Vorbehaltlich Irrtümer, Schreibfehler und Zwischenverkauf. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
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