ANZEIGE

Saab 9-4X Gebrauchtwagen

Saab 9-4X gebraucht günstig kaufen

Günstige Saab 9-4X Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle Saab 9-4X Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Saab 9-4X Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Saab 9-4X Meldungen

Saab 9-4X

Saab 9-4X in: Neuheiten-Highlights 2011

Autos, auf die es sich bis 2011 zu warten lohnt
Das Autojahr 2011 wirft bereits seine Schatten voraus. Zahlreiche Modell-Neuheiten stehen in den Startlöchern - von trendigen Kleinwagen über die ersten Elektroautos bis hin zu rassigen Sportlern
Mit dem neuen 9-4X startet Saab in eine hoffnungsvolle Zukunft

Schweden-SUV

Der neue 9-4X startet im Sommer 2011
Totgesagte leben länger: Mit dem neuen 9-4X will Saab wieder richtig durchstarten. Das SUV debütiert im November 2010 auf der Los Angeles Auto Show und soll neben Europa vor allem die USA erobern
Saab 9-4X

Saab 9-4X in: Paris 2010: Vorschau

Herbstmesse bietet zahlreiche Neuheiten
Die Neuheiten des Herbsts sind auf der großen Pariser Automesse zu sehen, die von 2. bis 17. Oktober 2010 in der französischen Hauptstadt stattfindet. Wir haben die wichtigsten Highlights bereits für Sie zusammengestellt
Saab 9-4X Air Concept

Saab 9-4X in: Im Westen viel Neues

Die Neuheiten der Kalifornien-Messe
Wohin steuert der US-Automarkt? Antworten auf diese Frage versuchen einheimische und ausländische Hersteller auf der Los Angeles Motor Show zu geben, die vom 21. bis zum 30. November 2008 stattfindet
Mit dem 9-4X BioPower Concept zeigt Saab sein erstes eigenständiges SUV

Saab: Neuer SUV-Anlauf

Premiere des Saab 9-4X BioPower Concept
Bislang war das einzige Saab-SUV, welches nur in den USA verkauft wurde, ein von Chevrolet übernommenes Modell. Mit dem 9-4X BioPower Concept zeigen die Schweden nun ihre eigene Vorstellung eines Geländewagens
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Saab 9-4X Gebrauchtwagen News und Bilder

Saab 9-4X in: Neuheiten-Highlights 2011

Autos, auf die es sich bis 2011 zu warten lohnt
Die Krise in der Automobilindustrie scheint vorbei zu sein. Viele Hersteller schreiben schwarze Zahlen und streichen bereits wieder kräftige Gewinne ein. Im kommenden Jahr soll es so weitergehen. Zahlreiche heiße Modell-Neuheiten stehen in den Startlöchern. Sehen Sie hier die Autos, auf die es sich bis 2011 zu warten lohnt - von trendigen Kleinwagen über die ersten Serien-Elektroautos und praktische Familienkutschen bis hin zu rassigen Sportlern.

Schweden-SUV

Der neue 9-4X startet im Sommer 2011
Trollhättan (Schweden), 19. Oktober 2010 - Im letzten Moment ist Saab dem Tod von der Schippe gesprungen. Jetzt macht sich die schwedische Kultmarke an den Ausbau des Modellprogramms. Erster Schritt ist die Vorstellung des neuen 9-4X, ein besonders für den US-Markt wichtiges SUV. Vorgestellt wird der 9-4X daraus resultierend auch auf der Auto Show in Los Angeles (19. bis 28. November 2010). Nach dem gescheiterten Versuch des 9-7X, einem umgelabelten Chevrolet TrailBlazer, startet Saab jetzt mit dem ersten komplett eigenständigen SUV durch.

Reminiszenz an die Vergangenheit
Während das Design des 9-4X der durch den 9-5 bekannten Linie folgt, wird im Innenraum dem Luftfahrt-Erbe von Saab gehuldigt. So ist das Cockpit dem Fahrer zugeneigt. Hinzu kommen ein wählbarer Tachometer im Höhenmesser-Look, eine grüne Hintergrundbeleuchtung der Instrumente und die klassischen "Joystick"-Einstellhebel für die Lüftungsdüsen. Der Startknopf befindet sich, wie einst das Zündschloss, zwischen den Vordersitzen. Je nach Version kommen im Innenraum Holz- oder Kohlefaserzierleisten zum Einsatz.

Schöner klappen
Der Fahrer nimmt auf einem achtfach elektrisch verstellbaren Sitz, zusätzlich ist eine elektrische Fußpedalverstellung erhältlich. Zu den Optionen zählen auch ein Bose-Soundsystem mit zehn Lautsprechern und ein Navisystem mit Touchscreen. Die im Verhältnis 60 zu 40 geteilten Rücksitze lassen sich laut Saab mit einer Handbewegung zu einer ebenen Fläche umklappen. Details zum Kofferraumvolumen sind noch nicht bekannt. Der vordere Bereich des Gepäckbodens lässt sich mittels eines Hebels anheben, um zusätzlichen Stauraum freizugeben.

Saab 9-4X in: Paris 2010: Vorschau

Herbstmesse bietet zahlreiche Neuheiten
Pariser Autosalon 2010: Vorschau auf die große Herbstmesse

Die Neuheiten des Herbsts sind auf der großen Pariser Automesse zu sehen, die von 2. bis 17. Oktober 2010 in der französischen Hauptstadt stattfindet. Wir haben die wichtigsten Highlights des Mondial de l`Automobile bereits für Sie zusammengestellt.

Saab 9-4X in: Im Westen viel Neues

Die Neuheiten der Kalifornien-Messe
Willkommen in Kalifornien: Nachdem bereits Anfang November 2008 auf der Tuningmesse SEMA in Las Vegas ausgefallene und verrückte Auto-Kreationen zu besichtigen waren, widmen sich die Autohersteller auf der Los Angeles Auto Show den zivileren Varianten. Vom 21. bis zum 30. November 2008 können Besucher aus aller Welt einen Blick auf die neuesten Schöpfungen auf vier Rädern werfen. Im besonderen Interesse stehen die großen US-Konzerne und ihre Konzepte für die Zukunft. Zudem läuft Los Angeles immer mehr Detroit den Rang als größte US-Automesse ab. Wir zeigen Ihnen, welche Highlights in der Westküstenmetropole zu sehen sein werden.

Saab: Neuer SUV-Anlauf

Premiere des Saab 9-4X BioPower Concept
Detroit (USA), 14. Januar 2008 – Mit der Studie 9-4X BioPower Concept wagt Saab den ersten eigenständigen Anlauf in ungewohntem Gelände. Zwar boten die Skandinavier in den USA schon einen Geländewagen namens 9-7X an, jedoch war dieser lediglich ein mit Saab-Front versehener Chevrolet Trailblazer. Mit der auf der Detroit Auto Show 2008 vorgestellten Studie 9-4X BioPower Concept zeigt Saab nun das erste komplett selbst entworfene SUV.

Design im klassischen Saab-Stil
Äußerlich orientiert sich das Design der Studie an der sachlichen, leicht unterkühlten Optik der aktuellen Saab-Modelle. Auffallend ist der Verzicht auf unnötige Details wie etwa eine Dachreling oder anderweitige Anbauten, die bei manchen SUVs die Geländetauglichkeit unterstreichen sollen. Markantes Styling-Merkmal sind die bereits von anderen Modellen der Schweden bekannten transparenten Rückleuchten im „Eisblock“-Design. Optische Anleihen wurden vom Konzeptfahrzeug Aero X übernommen, das auf dem Genfer Automobilsalon 2006 gezeigt wurde.

Innenraum mit Flugzeug-Ambiente
Auch bei der Gestaltung des Cockpits haben sich die Saab-Designer vom Aero X inspirieren lassen. In dem kühl wirkenden Instrumententräger findet sich ein Tachometer im Stil eines Höhenmessers, alle Instrumente werden grün beleuchtet. Zusammen mit einem Lenkrad, welches die Form eines Flugzeugs aufgreift, soll an die Tradition von Saab als Flugzeugbauer erinnert werden.

Neuartiges Stausystem für Skier
Als besonderes Highlight der Saab-Studie wurde ein neuartiges Gepäckladesystem für Skier und die entsprechende Ausrüstung entwickelt. Der Kofferraum besitzt einen Schiebeboden mit ausklappbarem Skihalter aus Aluminium, der bis zu drei Paar Ski und Skistöcke aufnehmen kann. Skischuhe können in einem beheizbaren Fach unter dem Ladeboden verstaut werden. Der gesamte Boden der Heckladefläche ist zudem mit einem wasserdichten und kratzfesten Gummibelag überzogen.

Antrieb durch Bioethanol
Unter der Haube des 9-4X BioPower Concept steckt ein Motor der besonderen Art, wie es der Name bereits andeutet. Es handelt sich dabei um einen Vierzylinder-Benziner mit zwei Liter Hubraum und Direkteinspritzung, der über einen zweiflutigen Turbolader mit Ladeluftkühlung verfügt. Betrieben werden kann das Fahrzeug sowohl mit Superbenzin als auch mit E85-Kraftstoff, der zu 85 Prozent aus Bioethanol besteht. Mit E85 verfügt der Motor über eine Leistung von 300 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment, mit Superbenzin sind es 245 PS und 353 Newtonmeter. Die Kraft wird mittels eines Sechsgang-Automatikgetriebes auf 21 Zoll große Räder übertragen. Als Durchschnittsverbrauch mit Superbenzin gibt Saab den Wert von 10,5 Liter auf 100 Kilometer an.

Geländetauglichkeit durch moderne Allradtechnik
Damit die Saab-Studie auch im Gelände eine gute Figur abgibt, verfügt sie über den neuen Saab-Allradantrieb XWD. Eine elektronische Regelung erlaubt eine punktgenaue Drehmomentverteilung nicht nur zwischen den beiden Achsen, sondern auch zwischen den Hinterrädern. Mit dem elektronischen Sperrdifferenzial namens eLSD (electronically-controlled Limited Slip Differential) für die Hinterachse werden dem Fahrer zusätzliche Eingriffsmöglichkeiten gegeben.

Serienfertigung ab 2009
Da sich der Saab 9-4X BioPower Concept in Detroit bereits recht seriennah zeigt, ist mit der Vorstellung des Serienfahrzeugs im Jahr 2009 zu rechnen. Geändert werden dürften noch Details des Armaturenbretts, das spezielle Ski-Gepäcksystem bleibt der Studie vorbehalten. Der Motor wird wahrscheinlich übernommen, um speziell für den wichtigen US-Markt eine Kombination aus Leistung und Umweltfreundlichkeit anbieten zu können. So gerüstet, darf man auf Saabs Ausflug in ungewohntes Gelände gespannt sein.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE