Besser ELEKTRISCH fahren!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

219 BMW Elektroautos - 11 Modelle - von € 14.850,- bis € 101.999,-

BMW i3 aktuell ab € 14.850,- | B - Kleinwagen

BMW_i3_eDrive_Gebrauchtdealer logo

BMW i3 eDrive

Autom. Klimaanlage mit 4 Zonen Digitales Cockpit Verkehrszeichen-Erkennung USB Park-Assistent hinten Park-Assistent vorne Isofix Kindersitz-Befestigung Multifunktions-Lenkrad

04/201439.167 km170 PS (125 kW)
€ 14.850,-
3304 St. Georgen / Ybbsfelde

Limousine | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Blau

Elektro

Anzeige parken

BMW iX3 aktuell ab € 26.790,- | SUV Oberklasse

BMW_iX3_80kWh_Inspiring_Aut._Pano/Kamera/LED_Gebrauchtdealer logo

BMW iX3 80kWh Inspiring Aut. Pano/Kamera/LED

Autom. Klimaanlage mit 3 Zonen Voll-LED-Scheinwerfer Abstands-Warnung Digitales Cockpit Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurhalte-Assistent

11/2021123.000 km286 PS (210 kW)
€ 26.790,-
8750 JudenburgMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Weiß MINERALWEISS METALLIC - metallic

Elektro

Anzeige parken

BMW 320 elektrisch aktuell ab € 29.900,- | D - Obere Mittelklasse

BMW_320_e_Gebrauchtdealer logo

BMW 320 e

USB Spurhalte-Assistent Lordosenstütze Lederlenkrad LED-Scheinwerfer Armstütze Adaptiver Tempomat Park-Assistent hinten

06/202265.000 km163 PS (120 kW)
€ 29.900,-
4844 Regau

Limousine | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Grau grau - metallic

Elektro

Anzeige parken

BMW iX1 aktuell ab € 36.490,-

BMW_iX1_xDrive30_PREMIUM_18er_TOP-ANGEBOT_+_+_Gebrauchtdealer logo

BMW iX1 xDrive30 PREMIUM 18er TOP-ANGEBOT + +

Induktives Laden des Handys Android Auto Apple CarPlay Digitales Cockpit Fernlicht-Assistent Keyless Go LED-Tag-Fahrlicht LED-Scheinwerfer

07/202322.890 km313 PS (230 kW)
€ 36.490,-
4061 Pasching

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Silber spacesilber metallic

Elektro

Anzeige parken

BMW iX aktuell ab € 38.900,- | SUV Luxusklasse

BMW_iX_xDrive_77_KW/h_Aut._*TOPAUSSTATTUNG*_Gebrauchtdealer logo

BMW iX xDrive 77 KW/h Aut. *TOPAUSSTATTUNG*

Autom. Klimaanlage mit 4 Zonen Fernlicht-Assistent Hochwertiges Sound-System Keyless Go Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad LED-Scheinwerfer Beheiztes Lenkrad

03/2022121.000 km326 PS (240 kW)
€ 38.900,-
8200 GleisdorfMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Weiß alpinweiss

Elektro

Anzeige parken

BMW i4 aktuell ab € 38.990,- | Sportliche Mittelklasse

BMW_i4_eDrive40_Gebrauchtdealer logo

BMW i4 eDrive40

Spurhalte-Assistent Müdigkeitserkennung Lordosenstütze Lederlenkrad LED-Tag-Fahrlicht LED-Scheinwerfer Elektrische Heckklappe Armstütze

01/202399.500 km340 PS (250 kW)
€ 38.990,-
4663 Laakirchen

Coupé/Sportwagen | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Schwarz - metallic

Elektro

Anzeige parken

BMW iX2 aktuell ab € 42.490,-

BMW_iX2_xDrive30_M-SPORT_FAHRWERK_HEAD-UP_360°_ASSISTENZ_Jahreswagendealer logo

BMW iX2 xDrive30 M-SPORT FAHRWERK HEAD-UP 360° ASSISTENZ

Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Android Auto Apple CarPlay Digitales Cockpit Fernlicht-Assistent 360°-Kamera Spurhalte-Assistent Keyless Go

03/202414.400 km306 PS (225 kW)
€ 42.490,-
2512 Tribuswinkel

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 5 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Rot dragon fire rot metallic

Elektro

Anzeige parken

BMW X3 elektrisch aktuell ab € 48.000,- | SUV Oberklasse

BMW_X3_xDrive30e_G01_Gebrauchtdealer logo

BMW X3 xDrive30e G01

Autom. Klimaanlage mit 3 Zonen Abstands-Warnung Induktives Laden des Handys WiFi-/WLAN-Hotspot Digitales Cockpit Blendfreies Fernlicht "Laser"-Effekt Scheinwerfer Fernlicht-Assistent

05/202268.000 km292 PS (215 kW)
€ 48.000,-
6710 Nenzing

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Grau Sophistograu Brillanteffekt - metallic

Elektro | Kapazität: 11 kWh

Anzeige parken

BMW i5 aktuell ab € 48.490,-

BMW_i5_eDrive_40_19er_ASSISTENZ_LEDER_SCHNÄPPCHEN_Gebrauchtdealer logo

BMW i5 eDrive 40 19er ASSISTENZ LEDER SCHNÄPPCHEN

Voll-LED-Scheinwerfer Abstands-Warnung Fernlicht-Assistent USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad LED-Scheinwerfer

12/202319.990 km340 PS (250 kW)
€ 48.490,-
2512 Tribuswinkel

Limousine | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Schwarz saphirschwarz metallic

Elektro

Anzeige parken

BMW 330 elektrisch aktuell ab € 57.000,- | Sportliche Mittelklasse

BMW_330_e_xDrive_M_Sportpaket_//_Innovationspaket_//_Komfo_Jahreswagen_Kombidealer logo

BMW 330 e xDrive M Sportpaket // Innovationspaket // Komfo

Autom. Klimaanlage mit 3 Zonen Abstands-Warnung Induktives Laden des Handys Digitales Cockpit Blendfreies Fernlicht Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB

11/202428.000 km184 PS (135 kW)
€ 57.000,-
6710 NenzingMwSt. ausweisbar

Kombi | Jahreswagen | 5 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Schwarz spahirschwarz - metallic

Elektro | Kapazität: 19 kWh | Reichweite: 91 km

Anzeige parken

BMW i7 aktuell ab € 73.490,-

BMW_i7_eDrive50_M_Sport_TOP_ANGEBOT_Jahreswagendealer logo

BMW i7 eDrive50 M Sport TOP ANGEBOT

Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Android Auto Apple CarPlay Digitales Cockpit Fernlicht-Assistent 360°-Kamera Spurwechsel-Assistent Spurhalte-Assistent

01/202439.730 km456 PS (335 kW)
€ 73.490,-
4061 Pasching

Limousine | Jahreswagen | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Schwarz saphirschwarz metallic

Elektro

Anzeige parken

News und Tests zu BMW

La rivoluzione del doppio rene BMW, vi piace?
Die Revolution der BMW-Niere: Gelungen oder nicht?
Statt des XXL-Grills wird nun die Vergangenheit zitiert
Das typische Symbol von BMW-Fahrzeugen entwickelt sich bei der Neuen Klasse und dem iX3 weiter. Statt XXL-Grill gibt es nun Retro-Design.
Das typische Symbol von BMW-Fahrzeugen entwickelt sich bei der Neuen Klasse und dem iX3 weiter. Statt XXL-Grill gibt es nun Retro-Design.
BMW i3
BMW i3: Produktion startet in der zweiten Hälfte 2026
Der iX3 ist bereits bis Mitte 2026 ausverkauft, der Elektro-3er nutzt die gleiche Technik
BMW rollt die Neue Klasse aus: Beim iX3 gibt es laut CEO Oliver Zipse bereits eine starke Nachfrage, der i3 alias Elektro-3er wird ab 2026 gebaut.
BMW rollt die Neue Klasse aus: Beim iX3 gibt es laut CEO Oliver Zipse bereits eine starke Nachfrage, der i3 alias Elektro-3er wird ab 2026 gebaut.
BMW iX3 (2025) in der Sitzprobe
Neuer BMW iX3 (2025) in der Sitzprobe: Bayerische Revolution?
800 ist die wichtigste Ziffer bei Reichweite und Aufladen. Und es gibt ein neues Cockpit ...
Es ist das aktuell wichtigste neue Auto für die Marke BMW und eines der Highlights der IAA Mobility 2025: Wir haben den iX3 unter die Lupe genommen.
Es ist das aktuell wichtigste neue Auto für die Marke BMW und eines der Highlights der IAA Mobility 2025: Wir haben den iX3 unter die Lupe genommen.
BMW i3
BMW i3 für 2026 zeigt sich bei der iX3-Weltpremiere
CEO Zipse bestätigt offiziell Namen und Marktstart der Elektro-Limousine
BMW i3: Erste vollelektrische Version der 3er-Reihe, Marktstart 2026. Oliver Zipse bestätigt neue Generation als sportliche Limousine.
BMW i3: Erste vollelektrische Version der 3er-Reihe, Marktstart 2026. Oliver Zipse bestätigt neue Generation als sportliche Limousine.
BMW X3 M Competition Badge
BMWs elektrische M-Modelle werden keine albernen Namen tragen
Laut Berichten wird auch die Performance-Version des Neue-Klasse-iX3 die Bezeichnung "X3 M" tragen
BMW wird bei seinen kommenden vollelektrischen Varianten nicht den vorangestellten Buchstaben "i" verwenden, sondern weiterhin Namen wie "X3 M" beibehalten.
BMW wird bei seinen kommenden vollelektrischen Varianten nicht den vorangestellten Buchstaben "i" verwenden, sondern weiterhin Namen wie "X3 M" beibehalten.
E-Motoren-Fertigung im BMW Group Werk Steyr
Made in Austria! BMW startet Produktion des Elektroantriebs für die Neue Klasse
Die Serienfertigung hat in Steyr begonnen, erster Einsatz im kommenden iX3
Auf der IAA 2025 in München wird der BMW iX3 als erstes Serienfahrzeug der Neuen Klasse präsentiert. Die Produktion des Elektroantriebs hat schon begonnen.
Auf der IAA 2025 in München wird der BMW iX3 als erstes Serienfahrzeug der Neuen Klasse präsentiert. Die Produktion des Elektroantriebs hat schon begonnen.
Vorschau: Die Neuheiten der IAA 2025 im Überblick
Vorschau: Die Neuheiten der IAA 2025 im Überblick
Es wird elektrisch, Highlights sind die Neue Klasse von BMW und der VW ID.2
Die IAA Mobility 2025 in München verspricht wieder viele Neuheiten, vor allem auf dem Gebiet der Elektroautos. Eine erste Vorschau von BMW bis VW.
Die IAA Mobility 2025 in München verspricht wieder viele Neuheiten, vor allem auf dem Gebiet der Elektroautos. Eine erste Vorschau von BMW bis VW.
BMW iX3 Neue Klasse (2026) im PreDrive
BMW iX3 (2026) im Erstkontakt: Hat der Neue Klasse?
Mittelklasse-SUV kommt mit 800 km Reichweite, 400 kW Ladeleistung und einem fahrfreudigen Herz
Wir sind den ersten Neue-Klasse-Vertreter, den BMW iX3, mit 800 km Reichweite, 400 kW Ladeleistung und einem fahrfreudigen Herz bereits gefahren.
Wir sind den ersten Neue-Klasse-Vertreter, den BMW iX3, mit 800 km Reichweite, 400 kW Ladeleistung und einem fahrfreudigen Herz bereits gefahren.
BMW Neue Klasse Limousine i3 (2026) in der Erprobung (offizielle Bilder)
BMW i3: Neue offizielle Fotos des kommenden Elektro-3er
Man erkennt trotz Tarnung und Winter schon mehr von der Formgebung der Limousine
BMW arbeitet weiter mit Hochdruck an der Neuen Klasse. Jetzt zeigt sich die Elektro-Limousine im 3er-Format offiziell bei Wintertests in Schweden.
BMW arbeitet weiter mit Hochdruck an der Neuen Klasse. Jetzt zeigt sich die Elektro-Limousine im 3er-Format offiziell bei Wintertests in Schweden.
BMW iX M70 xDrive (2025) im Test Stefan Wagner
BMW iX (2025) im Test: Zeigt beeindruckend, was BMW kann (und was nicht)
Mehr Leistung und Reichweite für das bayerische Elektro-Raumschiff. Fährt grandios, bleibt beim Laden Durchschnitt
Mehr Leistung und Reichweite für BMWs Elektro-Raumschiff. Das Facelift des iX ist in weiten Teilen hervorragend, schwächelt aber weiter bei Laden und Optik.
Mehr Leistung und Reichweite für BMWs Elektro-Raumschiff. Das Facelift des iX ist in weiten Teilen hervorragend, schwächelt aber weiter bei Laden und Optik.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

BMW

BMW wurde in München gegründet und steht für "Bayerische Motoren Werke". Zunächst wurden also gar keine kompletten Fahrzeuge gebaut und dieser Fokus auf den Motor sollte für den heutigen typischen sportlichen Touch der Marke BMW sorgen, egal ob bei Autos oder bei Motorrädern. Man denke nur an die große Tradition der geschmeidigen Reihen-6-Zylinder-Motoren bei BMW, die jedoch durch die heutige Motorentechnik überholt wird, wo auch 3 Zylinder durchaus ordentliche Motorisierungen ermöglichen. Zudem ist ja heute ein vorrangiges Ziel, dass man den Motor sowieso am besten gar nicht hört.

Die Sportlichkeit setzt sich jedoch sogar bis zu den reinen Elektro-Fahrzeugen fort: Der i8 gehört zu den ersten Elektro-Sportwagen, die absoluten Fahrspaß mit ökologischer Vernunft voll vereinen.

Neben dem blau-weißen BMW-Logo zählt die BMW-"Doppelniere" am Kühler oder bei E-Fahrzeugen besser gesagt "vorne in der Mitte", zum charakteristischen Erkennungsmerkmal eines BMW-Autos. Bei Limousinen, Kombis und Coupés sieht man bei BMW seit Jahrzehnten den "Hofmeister-Knick": Die dritte Dach-Säule hat im unteren Bereich einen Knick nach schräg vorne – ursprünglich ein konstruktiver Kniff um Stabilität und Leichtbau optimal zu kombinieren.

Zur BMW AG gehören außerdem die britischen Marken Mini und Rolls-Royce, wo jedoch durchaus technische Komponenten, die unter dem Blech stecken, im Sinne der Synergie gemeinsam genützt werden.

Die traditionell wichtigsten BMW-Baureihen sind zweifellos der 3er und der 5er. Wobei bei beiden Reihen zusehends Touring-Modelle, also die BMW Kombis, aber auch Diesel-Motoren, die übrigens alle (!) aus dem oberösterreichischen BMW-Werk in Steyr kommen, an Bedeutung dazugewonnen haben. Kombi und Diesel: Beides in den 70er-Jahren bei BMW völlig undenkbar.

Der 7er-BMW konnte immer mehr im absoluten Luxus-Segment Fuß fassen und nach und nach zur Mercedes-Benz S-Klasse aufschließen. Nach der Jahrtausend-Wende wagte BMW den Sprung in die Golf-Klasse: Die ersten beiden ersten 1er-Generationen haben noch Heckantrieb. In der 3. Generation erfolgt der Wechsel auf den klassenüblichen Frontantrieb – mit Technik vom Mini.

Der Einstieg ins SUV-Segment erfolgte ganz groß: Mit dem X5, genannt "Der Boss". Sukzessive folgten die kleineren X3 und X1. Nach dem Sensationserfolg des BMW X6 als erstes namhaftes SUV-Coupé folgte der X4 als dessen "kleiner" Bruder – oder besser "schlanker" Bruder?

Doch Vorsicht – eine Zeit lang galt "Ein BMW mit einem 'X' im Namen hat immer Allrad-Antrieb". Das ist jetzt nicht mehr so: Nur die mit "xDrive" gekennzeichneten BMW-Fahrzeuge haben einen Allrad-Antrieb. sDrive hingegen bedeutet 2-Rad-Antrieb, bei den meisten BMW-Modellen Heckantrieb. Auch bei SUVs, aber auch in anderen Fahrzeugklassen.

Während der 6er-BMW schon immer eine eigene Baureihe war und es kein 5er-Coupé oder Cabrio gab, wurden erst zuletzt aus den 1er- und 3er- -Coupé und -Cabrio die 2er- und die 4er-Reihe.

Wobei der 4er und der 6er eine Besonderheit haben: Es gibt sie als 4-türige Coupés, beim 4er sogar mit praktischer Heckklappe, sozusagen einer 5. Tür. Das Codewort dafür lautet "4er Gran Coupé" bzw. "6er Gran Coupé".

Für den bislang letzten "Tabubrüche" haben die BMW-Minivans gesorgt: Der BMW 2er Active Tourer und der BMW 2er Gran Tourer, der sogar 7 Sitze haben kann. Plus: Frontantrieb! Plus 3-Zylindermotoren! Das alles gibt es jetzt bei BMW! Für die meisten ist das jedoch angesichts der stets perfekten Straßenlage und der starken Motorleistungen bei perfekter Geräusch-Isolierung von geringster Bedeutung.

Erschwingliche BMW Jahreswagen und tadellose, geprüfte Gebrauchtwagen werden unter dem Gütesiegel "BMW Premium Selection" vertrieben, das ausschließlich BMW-Markenhändler führen dürfen.

 

Mehr anzeigen