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95 Skoda Elektroautos - 2 Modelle - von € 20.990,- bis € 59.800,-

Skoda Enyaq aktuell ab € 20.990,- | SUV Mittelklasse

Skoda_Enyaq_iV_80_AHV/Wärmepumpe_Gebrauchtdealer logo

Skoda Enyaq iV 80 AHV/Wärmepumpe

Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Voll-LED-Scheinwerfer Abstands-Warnung Digitales Cockpit Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurhalte-Assistent Schaltwippen

11/2021162.000 km204 PS (150 kW)
€ 20.990,-
8750 JudenburgMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Silber Brilliant-Silber Metallic - metallic

Elektro

Skoda Elroq aktuell ab € 34.590,-

Skoda_Elroq_50_Jahreswagendealer logo

Skoda Elroq 50

Voll-LED-Scheinwerfer Apple CarPlay Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung Spurhalte-Assistent Keyless Go LED-Tag-Fahrlicht LED-Scheinwerfer

05/2025440 km95 PS (70 kW)
€ 34.590,-
2700 Wiener NeustadtMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Grau

Elektro | 15.9 kWh/100km

News und Tests zu Skoda

Skoda Favorit Concept
Skoda verwandelt 80er-Kleinwagen in grandiose neue Studie
Designer lassen den kompakten Favorit von 1987 neu aufleben
Skoda lässt den 1987er Kompaktwagen Favorit neu aufleben, als vollelektrischen Crossover, der die aktuelle Designsprache mit Retro-Elementen mixt.
Skoda lässt den 1987er Kompaktwagen Favorit neu aufleben, als vollelektrischen Crossover, der die aktuelle Designsprache mit Retro-Elementen mixt.
Skoda Elroq RS (2025)
Skoda Elroq RS erhält 250-kW-Allradantrieb und 79-kWh-Akku
Während der 250-kW-Antrieb altbekannt ist, stellt die Batterie eine Überraschung dar
Also doch: Der Elroq RS bekommt den bekannten 250-kW-Allradantrieb, dazu aber den neuen 79-kWh-Akku aus den GTX-Modellen des VW ID.3.
Also doch: Der Elroq RS bekommt den bekannten 250-kW-Allradantrieb, dazu aber den neuen 79-kWh-Akku aus den GTX-Modellen des VW ID.3.
Skoda elektrisches Siebensitzer-SUV (2025) Teaser
Skoda teasert neues Elektro-SUV mit sieben Sitzen an
Auf der IAA in München soll zudem ein elektrischer Octavia Combi gezeigt werden
Skoda plant fleißig künftige Elektromodelle. So den kleinen Epiq, einen elektrischen Octavia Combi und ein siebensitziges SUV.
Skoda plant fleißig künftige Elektromodelle. So den kleinen Epiq, einen elektrischen Octavia Combi und ein siebensitziges SUV.
Skoda Elroq: Produktion in Mlada Boleslav (Lichttunnel)
Skoda Elroq: Produktion in Mlada Boleslav hat begonnen
600 Stück pro Tag können gebaut werden
Der Elroq gehört derzeit wohl zu den attraktivsten Elektro-SUVs der Kompaktklasse. Nun wird er gebaut - auf der gleichen Linie wie ein Verbrenner.
Der Elroq gehört derzeit wohl zu den attraktivsten Elektro-SUVs der Kompaktklasse. Nun wird er gebaut - auf der gleichen Linie wie ein Verbrenner.
Skoda Elroq (2025): Das Exterieur
Skoda Elroq 85 im Test: Besser oder schlechter als der Kia EV3?
Wir haben uns den 210-kW-Hecktrieber zu Gemüte geführt, die interessanteste Elroq-Motorisierung
Der Skoda Elroq ist ein Preisbrecher. Bei gleicher Motorisierung ist er stolze 5.000 Euro günstiger als der Enyaq. Aber wie fährt er sich?
Der Skoda Elroq ist ein Preisbrecher. Bei gleicher Motorisierung ist er stolze 5.000 Euro günstiger als der Enyaq. Aber wie fährt er sich?
2023 Skoda Enyaq RS iV
Skoda Enyaq RS iV: 220-kW-Motorisierung bald auch für SUV-Version
Das Enyaq Coupé gibt es schon lang mit dem Allradantrieb, jetzt folgt der normale Enyaq
Angekündigt war die 220-kW-Motorisierung von Anfang an, nun scheint sie tatsächlich auf den Markt zu kommen. Zu den Neuheiten gehört Plug&Charge.
Angekündigt war die 220-kW-Motorisierung von Anfang an, nun scheint sie tatsächlich auf den Markt zu kommen. Zu den Neuheiten gehört Plug&Charge.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Skoda gebraucht günstig kaufen

Skoda oder eigentlich "Škoda Auto" ist eine tschechische Firma, die bereits 1895 gegründet worden ist unter dem Namen "Laurin & Klement" – noch heute werden besonders edle Modell-Varianten zum Teil so genannt.
Durch den Kommunismus wurde die einst durchaus konkurrenzfähige Firma arg zurückgeworfen.

Ab 1990 ist aber innerhalb des Volkswagen-Konzern ein wahres Auto-Wunder gelungen. In Österreich besteht ja noch eine vage Erinnerung daran, das Tschechien einst die Industrie-Hochburg innerhalb der Monarchie war, und vermutlich deswegen konnte sich Skoda hierzulande noch schneller entwickeln als anderswo.

Den Anfang des Blitz-Comebacks machte der Skoda Octavia, der mit Golf-Technik, aber mehr Platz bei geringerem Preis, natürlich schnell zum Bestseller innerhalb des Skoda-Programmes avancierte. Flankiert von Fabia und Superb mit Polo- bzw. Passat-Genen, konnten mit einer sehr übersichtlichen Palette enorme Stückzahlen erreicht werden.

Dazu gesellte sich der Yeti – nein, kein Mythos, den nie jemand tatsächlich zu Gesicht bekommt, sondern einer der meist-verkauften SUVs in Österreich. Der Schlüssel zum Erfolg ist stets der hohe Nutzwert bei günstigen Anschaffungskosten und einer Technik, die weitgehend mit der von VW ident ist.

Die sparsamen Diesel aus dem VW-Regal heißen auch hier TDI, die ebenso modernen Benziner TSI. Als besondere Automatik ohne Schaltpausen steht auch bei Skoda das Doppelkupplungsgetriebe DSG zur Verfügung. Der Allrad-Antrieb heißt bei Skoda recht selbsterklärend "4x4".

Skoda Jahreswagen und besonders hochwertige Skoda Gebrauchtwagen werden im "Das WeltAuto"-System vertrieben, das die Händler aller VW-Konzernmarken gemeinsam betreiben.

 

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