Besser ELEKTRISCH fahren!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

222 VW Elektroautos - 8 Modelle - von € 8.890,- bis € 79.990,-

VW Golf elektrisch aktuell ab € 8.890,- | C - Untere Mittelklasse

VW_Golf_e-_(mit_Batterie)_Gebrauchtdealer logo

VW Golf e- (mit Batterie)

USB Lordosenstütze Lederlenkrad Hill Holder / Berg-Anfahrhilfe Armstütze CD-Player Tag-Fahrlicht Tempomat

09/201644.717 km116 PS (85 kW)
€ 8.890,-
3441 Einsiedl

Limousine | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Weiß

Elektro

VW up! elektrisch aktuell ab € 9.980,- | A - Kleinstwagen

VW_up!_e-up!_18,7kWh_Gebrauchtdealer logo

VW up! e-up! 18,7kWh

Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad LED-Tag-Fahrlicht Hill Holder / Berg-Anfahrhilfe Beheizte Windschutzscheibe Armstütze Regensensor Lichtsensor

02/201820.000 km82 PS (60 kW)
€ 9.980,-
8750 JudenburgMwSt. ausweisbar

Limousine | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Weiß

Elektro

VW ID.3 aktuell ab € 16.660,- | C - Untere Mittelklasse

VW_ID.3_Pure_Performance_110_kW_Basis_Gebrauchtdealer logo

VW ID.3 Pure Performance 110 kW Basis

08/2021109.613 km95 PS (70 kW)
€ 16.660,-
3631 OttenschlagMwSt. ausweisbar

Limousine | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Grau

Elektro | 14.9 kWh/100km

VW ID.4 aktuell ab € 22.750,- | SUV Mittelklasse

VW_ID.4_Pro_Performance_150_kW_Basis_Gebrauchtdealer logo

VW ID.4 Pro Performance 150 kW Basis

Anhängerkupplung

07/2021149.955 km95 PS (70 kW)
€ 22.750,-
3580 HornMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Grau

Elektro | 17.4 kWh/100km

VW Crafter Kasten elektrisch aktuell ab € 25.990,-

VW_Crafter_Kasten_Crafter_e-Crafter_35_Kasten_MR_L3H3_35,8kWh_3St..._Gebrauchtdealer logo

VW Crafter Kasten Crafter e-Crafter 35 Kasten MR L3H3 35,8kWh 3St...

Abstands-Warnung Android Auto Apple CarPlay USB Schiebetür LED-Scheinwerfer CD-Player Park-Kamera

07/202016.200 km136 PS (100 kW)
€ 25.990,-
4142 Hofkirchen im Mühlkreis

Van/Kleinbus | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Weiß Candy White

Elektro | 1 g CO2/km (komb.)

VW ID.5 aktuell ab € 32.490,- | SUV Mittelklasse

VW_ID.5_Pro_Performance_82_kWh_EXTRAS_TOP-ANGEBOT++_Gebrauchtdealer logo

VW ID.5 Pro Performance 82 kWh EXTRAS TOP-ANGEBOT++

Induktives Laden des Handys Android Auto Apple CarPlay Verkehrszeichen-Erkennung Spurhalte-Assistent LED-Scheinwerfer Beheiztes Lenkrad Beheizte Windschutzscheibe

04/202312.510 km204 PS (150 kW)
€ 32.490,-
4061 Pasching

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Schwarz grenadillschwarz metallic

Elektro

VW ID. Buzz aktuell ab € 38.980,- | Transporter/Bus

VW_ID._Buzz_Cargo_150_kW_Gebrauchtdealer logo

VW ID. Buzz Cargo 150 kW

Anhängerkupplung Zentralverriegelung

09/202312.000 km95 PS (70 kW)
€ 38.980,-
1220 WienMwSt. ausweisbar

Van/Kleinbus | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Weiß

Elektro | 20.6 kWh/100km

VW ID.7 aktuell ab € 43.490,-

VW_ID.7_Pro_210_kW_Gebrauchtdealer logo

VW ID.7 Pro 210 kW

Abstands-Warnung Android Auto Apple CarPlay Digitales Cockpit Spurhalte-Assistent LED-Scheinwerfer Adaptiver Tempomat Klimaanlage

12/202311.918 km121 PS (89 kW)
€ 43.490,-
9500 VillachMwSt. ausweisbar

Limousine | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Silber

Elektro | 15.1 kWh/100km

News und Tests zu VW

Volkswagen ID.4 Screen
VW: Europäische Käufer bevorzugen Knöpfe statt Bildschirme
Zum Glück erleben taktile Bedienelemente ein Comeback
Der Chef von VW in China behauptet, dass chinesische Käufer Bildschirme in ihren Autos bevorzugen, während europäische Kunden taktile Bedienelemente wollen.
Der Chef von VW in China behauptet, dass chinesische Käufer Bildschirme in ihren Autos bevorzugen, während europäische Kunden taktile Bedienelemente wollen.
Volkswagen ID.3 GTX (2024)
Volkswagen könnte nächstes Jahr einen elektrischen GTI bringen
Aber nicht den, den wir alle erwartet haben
Einem neuen Bericht zufolge wird VW 2026 eine GTI-Version des kompakten ID.3 bringen, die mehr Leistung haben soll als die aktuelle GTX-Variante.
Einem neuen Bericht zufolge wird VW 2026 eine GTI-Version des kompakten ID.3 bringen, die mehr Leistung haben soll als die aktuelle GTX-Variante.
Volkswagen ID.2 X (2026), il render di Motor1.com
Volkswagen ID.2 X (2026) im Rendering von Motor1.com
Der SUV-Bruder des "normalen" ID.2 soll voraussichtlich 2026 auf den Markt kommen
Ein erster Blick auf den Volkswagen ID.2 X, den elektrischen Crossover des B-Segments, der 2026 auf den Markt kommen soll. Hier ist unser Rendering
Ein erster Blick auf den Volkswagen ID.2 X, den elektrischen Crossover des B-Segments, der 2026 auf den Markt kommen soll. Hier ist unser Rendering
Volkswagen ID. Beetle Renders
Sollte VW einen ID. Beetle auf den Markt bringen?
Es gibt gute Gründe für den Elektro-Käfer - aber auch einige dagegen
Die aktuellen Elektroautos von VW wie der ID.3 sind gut, wecken aber kaum Emotionen. Sollte man daher die Ikone Käfer wiederbeleben?
Die aktuellen Elektroautos von VW wie der ID.3 sind gut, wecken aber kaum Emotionen. Sollte man daher die Ikone Käfer wiederbeleben?
VW ID.EVERY1 (2025) Live-Bilder von der Weltpremiere
VW ID. EVERY1 (2025): Ein Elektroauto fürs Volk? (Update)
2027 soll die Serienversion für um die 20.000 Euro starten. Wir waren live bei der Vorstellung der Studie
Wo bleibt das günstige Einstiegs-Elektroauto von VW? 2027 soll es in Serie gehen, einen Ausblick bietet schon jetzt die Studie ID. EVERY1.
Wo bleibt das günstige Einstiegs-Elektroauto von VW? 2027 soll es in Serie gehen, einen Ausblick bietet schon jetzt die Studie ID. EVERY1.
Volkswagen ID. GTI concept ao vivo no VW Group Night
Elektrischer Golf GTI ohne Fake-Getriebe und -Sound?
Aber VW-Chef Schäfer ist sich sicher, dass er das "Fahrgefühl eines GTI" liefern wird
VW-Markenchef Thomas Schäfer liefert interessante Updates zum künftigen Elektro-Golf GTI und ist überzeugt von dessen GTI-Fahrgefühl
VW-Markenchef Thomas Schäfer liefert interessante Updates zum künftigen Elektro-Golf GTI und ist überzeugt von dessen GTI-Fahrgefühl
VW ID.7 Pro S: Dieses Fünf-Meter-Elektroauto schaffte 941 km am Stück - beim 29 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
VW ID.7 Pro S schafft 941 km am Stück – bei 29 km/h
Das zweite "Ein-Liter-Auto der Elektromobilität neben dem Mercedes CLA?
Das Ein-Liter-Auto der Elektromobilität: So nennt Mercedes seinen CLA. Dem wollte VW nun wohl etwas entgegensetzen und machte ein Experiment...
Das Ein-Liter-Auto der Elektromobilität: So nennt Mercedes seinen CLA. Dem wollte VW nun wohl etwas entgegensetzen und machte ein Experiment...
VW ID. Buzz GTX (2024) im Test
VW ID. Buzz GTX (2024) im Test: Sport oder Lifestyle?
Der knuffige Wolfsburger mutiert als Performance-Modell zur Wuchtbrumme. Braucht man das?
340 PS, in 6,5 Sekunden auf 100. Der VW ID. Buzz (2024) mutiert als GTX zur Wuchtbrumme. Braucht man das? Das klären wir im Test.
340 PS, in 6,5 Sekunden auf 100. Der VW ID. Buzz (2024) mutiert als GTX zur Wuchtbrumme. Braucht man das? Das klären wir im Test.
VW ID.3 GTX Performance (2024) im Test
VW ID.3 GTX Performance (2024) im Test: Jetzt richtig gut?
Wir haben das neue Topmodell der Baureihe mit 240 kW nach dem Facelift gefahren ...
Zum Facelift bekommt das kompakte Elektroauto von VW ein neues Topmodell mit 240 kW Leistung. Wird der ID.3 damit endlich vollkommen?
Zum Facelift bekommt das kompakte Elektroauto von VW ein neues Topmodell mit 240 kW Leistung. Wird der ID.3 damit endlich vollkommen?
12_Rivian_R3
Volkswagen und Rivian arbeiten an einem neuen Elektro-Golf
Der Golf der neunten Generation kommt ... im Jahr 2029.
Volkswagen-Chef Thomas Schäfer hat verraten, dass die neunte Generation des Golf mit Hilfe des neuen Partners Rivian im Jahr 2029 auf den Markt kommen wird.
Volkswagen-Chef Thomas Schäfer hat verraten, dass die neunte Generation des Golf mit Hilfe des neuen Partners Rivian im Jahr 2029 auf den Markt kommen wird.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

VW gebraucht günstig kaufen

Volkswagen, bzw. kurz "VW", wurde in Deutschland von dem Österreicher Ferdinand Porsche gegründet, um ein Auto für das Volk zu bauen, was in den 50er und 60er-Jahren auch in Österreich mit dem VW Käfer, der insbesondere für seine Verlässlichkeit bekannt war, ausgezeichnet gelang.

Als dessen Technik mit luftgekühltem Heckmotor und Heckantrieb in den 70er-Jahren nicht mehr konkurrenzfähig war, kamen mit der Hilfe von der Konzernschwester-Marke Audi, der VW Polo, der VW Golf und der VW Passat mit wassergekühlten Frontmotoren und Frontantrieb auf den Markt – Modelle die sich bis heute nach vielen Generationswechseln bestens bewähren und die Grundlage für eine große Modell-Palette in einem vielfältigen Baukasten-System darstellen.

Die Volkswagen AG ist der Dachkonzern für die Auto-Marken Audi, Skoda, Seat, Porsche, Lamborghini und Bentley sowie Ducati Motorräder. Die Stamm-Marke des Konzerns ist jedoch klarerweise VW.

Neben den schon erwähnten Baureihen zählen heute die begehrten VW-SUVs und da allen voran der VW Tiguan zu den Aktivposten. Doch nicht nur in den SUVs wird VW-Allrad-Technik vom Feinsten eingebaut: "4Motion" – wie es bei VW heißt – ist dank des technischen Baukasten-Systems im VW-Konzern in vielen Baureihen verfügbar.

Die VW-Vans Touran und Sharan erfreuen als potenzielle 7-Sitzer besonders große Familien. Ein weiteres Gütesiegel für hohen Nutzwert ist "VW Variant": Schon in der auslaufenden Heckmotor-Zeit in den 60er-Jahren erhielten die VW Kombis den selbsterklärenden Namen "Variant".

"TDI" hingegen ist so etwas wie ein Schlachtruf für äußerste Sparsamkeit, was den Treibstoff-Konsum betrifft: Die Direkt-Einspritzung-Technik der VW-Diesel vereinte einerseits bärenstarke Drehmoment-Verläufe, ideal für bergige Gegenden, mit bis dahin unerreichbar niedrigen Verbräuchen. Das Pendant für Benzin-Freunde, das immer mehr Beachtung findet, heißt "TSI".

Das "DSG", das Doppel-Schalt-Getriebe kommt aus dem Rennsport und ist ein Automatik-Getriebe ohne Drehmomentwandler, der durch den viskosen Schlupf stets Leistung frisst. 2 Kupplungen, die exakt gleichzeitig ein- und auskuppeln, schaffen hingegen beim DSG einen beinahe kontinuierlichen Kraftfluss und dadurch für eine perfekte Leistungsentfaltung. Zudem können DSG-Getriebe bei Bedarf auch manuell geschaltet werden.

Dass so viel automobiles Know-How auch seinen Preis hat, ist klar. Daher werden günstige VW Jahreswagen und hochwertige VW Gebrauchtwagen unter dem "Das WeltAuto"-Logo vertrieben, das nur ausgewählte und speziell überprüfte Marken-Händler erhalten.

 

Mehr anzeigen