Android Auto Apple CarPlay Verkehrszeichen-Erkennung Spurhalte-Assistent Keyless Go Reifendruck-Kontrolle Hill Holder / Berg-Anfahrhilfe Armstütze
SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 5 Türen
Automatik | Front-Antrieb
Rot rot
Elektro
Kapazität: 51 kWh | Reichweite: 385 km
Voll-LED-Scheinwerfer Android Auto Apple CarPlay Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurhalte-Assistent Keyless Go
SUV/Geländewagen/Pickup | Neuwagen | 5 Türen
Automatik | Front-Antrieb
Grün Hawaii Metallic/Grün - metallic
Elektro | 133 g CO2/km (komb.)
Jeep wird oft als Oberbegriff für geländegängige Autos, die alles meistern können, verwendet. Und genau daher soll auch der Name "Jeep" stammen: Von einem US-Army-Fahrzeug für "General Purpose", also "jedweden Einsatz", kurz G.P. genannt, also "Tschie-Pie" gesprochen. Eigentlich hieß dieser Wagen "Willys Quad".
Im absoluten Off-Road-Bereich liegt daher auch der Kern der Marke. Für manche gilt der luxuriöse Jeep Wagoneer von 1963 als erster SUV, da er der erste Off-Roader mit komfortablem Automatik-Getriebe war.
In der Tat haben heutzutage nicht mehr alle Jeeps Allrad-Antrieb, sondern so wie viele SUVs nur Frontantrieb. Insofern kauft man bei Jeep wohl unverändert den Geruch der unendlichen Off-Road-Freiheit mit, kann aber schon wesentlich kostengünstiger in die "unbegrenzte Jeep-Welt" einsteigen. Denn mal ehrlich: Wer fährt mit seinem SUV echt querfeldein?
Jeep gehört schon lange zum Chrysler-Konzern, einem der "Big Three" in Detroit, USA, der zuletzt wiederum mit Fiat zu Fiat-Chrysler verschmolz.