Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle Müdigkeitserkennung Lordosenstütze Lederlenkrad LED-Tag-Fahrlicht
SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Grau - metallic
Elektro
Die heutige Marke Jaguar wurde 1922 von William Lyons als Swallow Sidecars – also Motorrad-Beiwagen – gegründet. Als man Autos bauen wollte, musste natürlich ein anderer Name her. Eine Großkatze bot sich an, aber Peugeot führte schon den Löwen, englisch "lion", im Logo.
Also wählte man den Jaguar, der in der Sprung-Position (siehe Bild) auch lange Zeit am Kühler prangte, ähnlich dem Mercedes-Stern. Aus Gründen der Sicherheit für potenzielle Unfallopfer verschwand die imposante Kühler-Figur in Fom einer springenden Raubkatze in den 70er-Jahren.
Mit dem XK120 gelang Jaguar Ende der 40er-Jahre eine Jahrhundert-Konstruktion, da er seinen Zeitgenossen in den Fahrleistungen weitaus überlegen war, der Preis aber im Vergleich gering war. Der nächste "Strike" war der E-Type Anfang der 60er-Jahre. Mit dem XJ gelang Ende der 60er-Jahre eine Oberklassen-Ikone, an deren Formensprache man sehr lange festhielt.
Ein ganz neues Kapitel schlug ab 2008 der Jaguar XF (siehe Bild) auf, der mit seinem modernen, gelungenen Design beispielgebend war für alle weiteres Jaguar-Modelle inklusive auch für den aktuellen XJ oder für den ersten Jaguar-SUV, den F-Pace.