Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Voll-LED-Scheinwerfer Digitales Cockpit USB Schaltwippen Reifendruck-Kontrolle Müdigkeitserkennung Lordosenstütze
SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Schwarz Brillantschwarz
Elektro
Induktives Laden des Handys Android Auto Apple CarPlay Fernlicht-Assistent Spurwechsel-Assistent Hochwertiges Sound-System Schaltwippen Reifendruck-Kontrolle
SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Grau kieselgrau
Elektro | Kapazität: 55 kWh | Reichweite: 306 km
Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Digitales Cockpit Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Schaltwippen Luftfahrwerk Lederlenkrad LED-Tag-Fahrlicht
SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Schwarz brillantschwarz
Elektro
Autom. Klimaanlage mit 4 Zonen Voll-LED-Scheinwerfer Android Auto Apple CarPlay Verkehrszeichen-Erkennung Spurwechsel-Assistent Spurhalte-Assistent Schaltwippen
SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Weiß gletscherweiß metallic
Elektro
Abstands-Warnung Fernlicht-Assistent Reifendruck-Kontrolle Hill Holder / Berg-Anfahrhilfe Adaptiver Tempomat Regensensor Lichtsensor Isofix Kindersitz-Befestigung
SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Grau - metallic
Elektro | 19.9 kWh/100km
Digitales Cockpit Verkehrszeichen-Erkennung Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Keyless Go Schaltwippen Reifendruck-Kontrolle Luftfahrwerk
SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Grau - metallic
Elektro | 22.19 kWh/100km
Induktives Laden des Handys Digitales Cockpit Hochwertiges Sound-System Keyless Go LED-Scheinwerfer Elektrische Heckklappe Armstütze Park-Assistent hinten
SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 4 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Grau - metallic
Elektro | 16.7 kWh/100km
Induktives Laden des Handys 360°-Kamera Keyless Go LED-Scheinwerfer Elektrische Heckklappe Adaptiver Tempomat Selbständiges Einparken Park-Kamera
Limousine | Jahreswagen | 4 Türen
Automatik | Hinterrad-Antrieb
Grau - metallic
Elektro | 13.77 kWh/100km
Induktives Laden des Handys Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Sitz-Belüftung Keyless Go Reifendruck-Kontrolle Massagesitze Luftfahrwerk
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Grau - metallic
Elektro | 21.62 kWh/100km
Induktives Laden des Handys Digitales Cockpit 360°-Kamera Verkehrszeichen-Erkennung Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Keyless Go Schaltwippen
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Blau - metallic
Elektro | 24.51 kWh/100km
Autom. Klimaanlage mit 4 Zonen Digitales Cockpit USB Spurhalte-Assistent Lederlenkrad LED-Scheinwerfer Armstütze Park-Assistent hinten
SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 5 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Schwarz - metallic
Elektro
Massagesitze Luftfahrwerk Lederlenkrad LED-Scheinwerfer Beheiztes Lenkrad Park-Assistent hinten Park-Assistent vorne Sportsitze
SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Weiß - metallic
Elektro | 17.6 kWh/100km
Induktives Laden des Handys Hochwertiges Sound-System Luftfahrwerk LED-Scheinwerfer Elektrische Heckklappe Adaptiver Tempomat Selbständiges Einparken Park-Kamera
Kombi | Jahreswagen | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Schwarz - metallic
Elektro | 17.06 kWh/100km
Audi kommt tatsächlich von dem lateinischen Wort für "höre!" bzw. "horch!". Denn der Audi-Gründer, Herr Horch, hatte seinen Namen schon für eine andere Firma verwendet, aus der er jedoch ausschied. Er hatte dann die Idee, das lateinische Wort zu verwenden und daher ist heute ein Audi A4 kein Horch H4.
Das aktuelle Audi-Logo steht für die 4 Marken, die in den 60er-Jahren zu einer vereint worden sind: Neben Audi waren das NSU, DKW und Wanderer. Aufgrund des frühen Engagement von Audi ab Ende der 70er-Jahre für den Allrad-Antrieb auch in Straßen-PKW, dem bekannten "Audi Quattro"-Antrieb, könnte man durchaus auch auf die Idee kommen, dass sich diese 4-Rad-Antriebstechnik in den 4 Ringen widerspiegeln könnte.
Audi gehört zur Volkswagen AG und deckt in dieser Gruppe das sportliche Premium-Segment ab.
Die typischen Audis sind A4 und A6, die sich aus Audi 80 und 100 entwickelt haben. Mit dem Audi A3 sollte die begehrte Golf-Klasse erobert werden. Wobei der erste A3 zunächst ausschließlich als 3-Türer zu haben war, um die Sportlichkeit hervorzuheben. Danach rückte Audi mit dem A1 weiter ins Kleinwagen-Segment vor. Wobei man hier dem Käufer von vornherein die Wahl zwischen 3 oder 5 Türen lässt.
Die SUVs wurden top-down gelauncht, was das Prestige zusätzlich stärkt: Q7, Q5, Q3 – aktuell hält der "Audi-SUV-Countdown" beim City-SUV Q2. Wobei als nächstes SUV-Coupés erwartet werden mit weiteren geraden Ziffern.
Die ersten Audi 100 Avant waren noch einwandfreie Schrägheck-Limousinen, die dem damaligen Passat sehr ähnelten, aber eben größer. Als auch in den höheren Segmenten Kombis gefragter geworden sind, wurde "Avant" zur Audi-spezifischen Bezeichnung dafür.
Bei den Motoren sind die Direkt-Einspritzer-Diesel "TDI" sehr begehrt. "TFSI" hingegen bezeichnet modernste Benzin-Motor-Technik von Audi.
Erschwinglichere Audis, seien es junge Jahreswagen, seien es bestens geprüfte Gebrauchte, werden unter der Dach-Marke "Das WeltAuto" vermarktet. Ein Gütesiegel, das nur zusätzlich zertifizierte Marken-Händler der Volkswagen-Gruppe und deren gebrauchten Audis erhalten können.