Besser ELEKTRISCH fahren!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

309 Audi Elektroautos - 12 Modelle - von € 23.150,- bis € 134.950,-

Audi e-tron aktuell ab € 23.150,- | SUV Oberklasse

Audi_e-tron_50_quattro_71kWh_AHK,LED,NAVI,PDC_vo+hi,Virtual..._Gebrauchtdealer logo

Audi e-tron 50 quattro 71kWh AHK,LED,NAVI,PDC vo+hi,Virtual...

Induktives Laden des Handys Android Auto Apple CarPlay USB Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Schaltwippen Reifendruck-Kontrolle

09/202171.000 km313 PS (230 kW)
€ 23.150,-
8753 Fohnsdorf

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Schwarz Brillantschwarz - metallic

Elektro

Audi Q4 e-tron aktuell ab € 28.490,- | SUV Mittelklasse

Audi_Q4_e-tron_Q4_35_e-tron_125kW,LED,Climatronic,Sitzheizung,..._Gebrauchtdealer logo

Audi Q4 e-tron Q4 35 e-tron 125kW,LED,Climatronic,Sitzheizung,...

Android Auto Apple CarPlay USB Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Schaltwippen Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad

04/20239.900 km170 PS (125 kW)
€ 28.490,-
8753 FohnsdorfMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Grau Kieselgrau

Elektro

Audi e-tron Sportback aktuell ab € 29.980,-

Audi_e-tron_Sportback_SB_50_quattro_71kWh_*S-Line*_Gebrauchtdealer logo

Audi e-tron Sportback SB 50 quattro 71kWh *S-Line*

Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB Hochwertiges Sound-System Keyless Go Schaltwippen Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad

05/202281.000 km313 PS (230 kW)
€ 29.980,-
2345 Brunn am GebirgeMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Schwarz

Elektro | Kapazität: 71 kWh

Audi Q8 e-tron aktuell ab € 39.990,-

Audi_Q8_e-tron_quattro_Business_Matrix/Nav_Gebrauchtdealer logo

Audi Q8 e-tron quattro Business Matrix/Nav

Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Voll-LED-Scheinwerfer Abstands-Warnung Android Auto Apple CarPlay Digitales Cockpit Blendfreies Fernlicht Fernlicht-Assistent

10/202355.000 km340 PS (250 kW)
€ 39.990,-
8750 JudenburgMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Grau grau

Elektro | Kapazität: 89 kWh | Reichweite: 410 km

Audi Q8 elektrisch aktuell ab € 49.950,- | SUV Luxusklasse

Audi_Q8_50_e-tron_quattro_S_line_Gebrauchtdealer logo

Audi Q8 50 e-tron quattro S line

Induktives Laden des Handys Digitales Cockpit Verkehrszeichen-Erkennung Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Keyless Go Schaltwippen Reifendruck-Kontrolle

07/202320.706 km215 PS (158 kW)
€ 49.950,-
9400 Wolfsberg

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Schwarz - metallic

Elektro | 21.74 kWh/100km

Audi e-tron GT aktuell ab € 54.880,- | Sportliche Oberklasse

Audi_e-tron_GT_93.4kWh_quattro_Gebrauchtdealer logo

Audi e-tron GT 93.4kWh quattro

Abstands-Warnung Fernlicht-Assistent Reifendruck-Kontrolle Hill Holder / Berg-Anfahrhilfe Adaptiver Tempomat Regensensor Lichtsensor Isofix Kindersitz-Befestigung

09/202147.312 km190 PS (140 kW)
€ 54.880,-
4060 Linz-Leonding

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Grau - metallic

Elektro | 19.9 kWh/100km

Audi Q6 aktuell ab € 59.950,-

Audi_Q6_e-tron_performance_Jahreswagendealer logo

Audi Q6 e-tron performance

Induktives Laden des Handys Digitales Cockpit Hochwertiges Sound-System Keyless Go LED-Scheinwerfer Elektrische Heckklappe Armstütze Park-Assistent hinten

10/20241.000 km163 PS (120 kW)
€ 59.950,-
1030 Wien

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Grau - metallic

Elektro | 16.7 kWh/100km

Audi A6 elektrisch aktuell ab € 64.940,- | E - Oberklasse

Audi_A6_e-tron_Jahreswagendealer logo

Audi A6 e-tron

Induktives Laden des Handys LED-Scheinwerfer Elektrische Heckklappe Adaptiver Tempomat Selbständiges Einparken Park-Kamera Park-Assistent hinten Park-Assistent vorne

04/2025200 km136 PS (100 kW)
€ 64.940,-
3580 HornMwSt. ausweisbar

Limousine | Jahreswagen | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Grau - metallic

Elektro | 14.15 kWh/100km

Audi RS e-tron GT aktuell ab € 64.980,-

Audi_RS_e-tron_GT__Gebrauchtdealer logo

Audi RS e-tron GT

Induktives Laden des Handys Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Sitz-Belüftung Keyless Go Reifendruck-Kontrolle Massagesitze Luftfahrwerk

11/202141.502 km193 PS (142 kW)
€ 64.980,-
1220 Wien

Limousine | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Grau - metallic

Elektro | 21.62 kWh/100km

Audi SQ8 elektrisch aktuell ab € 69.990,- | SUV Luxusklasse

Audi_SQ8_e-tron_quattro_Gebrauchtdealer logo

Audi SQ8 e-tron quattro

Induktives Laden des Handys Digitales Cockpit 360°-Kamera Verkehrszeichen-Erkennung Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Keyless Go Schaltwippen

09/202310.150 km307 PS (226 kW)
€ 69.990,-
2500 Baden

Limousine | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Blau - metallic

Elektro | 24.51 kWh/100km

Audi S6 elektrisch aktuell ab € 86.990,- | Sportliche Oberklasse

Audi_S6_e-tron_Jahreswagen_Kombidealer logo

Audi S6 e-tron

Induktives Laden des Handys Luftfahrwerk LED-Scheinwerfer Elektrische Heckklappe Adaptiver Tempomat Selbständiges Einparken Park-Kamera Park-Assistent hinten

02/20254.000 km188 PS (138 kW)
€ 86.990,-
2500 Baden

Kombi | Jahreswagen | 4 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Schwarz - metallic

Elektro | 17.06 kWh/100km

Audi SQ6 aktuell ab € 92.860,-

Audi_SQ6_e-tron_Jahreswagendealer logo

Audi SQ6 e-tron

Abstands-Warnung Induktives Laden des Handys Digitales Cockpit Hochwertiges Sound-System Keyless Go LED-Scheinwerfer Elektrische Heckklappe Armstütze

09/20245.786 km163 PS (120 kW)
€ 92.860,-
4060 Linz-Leonding

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 4 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Grau - metallic

Elektro | 18 kWh/100km

News und Tests zu Audi

Audi A6 e-tron Avant (2025) im Test
Audi A6 Avant e-tron (2025) im Test: Schnell laden, weit fahren
Wie schlägt sich die Performance-Version auf der Langstrecke?
Mit dem A6 e-tron Avant bläst Audi zur Attacke auf den BMW i5 Touring. Wir haben den Elektro-Kombi getestet. Alles zu Reichweite, Ladedauer und Preis.
Mit dem A6 e-tron Avant bläst Audi zur Attacke auf den BMW i5 Touring. Wir haben den Elektro-Kombi getestet. Alles zu Reichweite, Ladedauer und Preis.
Audi e-tron GT quattro (2025)
Audi e-tron GT quattro (2025): Neue Einstiegsvariante deutlich günstiger
Außerdem bietet sie die größte Reichweite
Nach dem letztjährigen Facelift fiel beim e-tron GT die Basisversion weg. Jetzt ist sie wieder da, will mit der größten Reichweite und Preisvorteil punkten.
Nach dem letztjährigen Facelift fiel beim e-tron GT die Basisversion weg. Jetzt ist sie wieder da, will mit der größten Reichweite und Preisvorteil punkten.
Audi E5 Sportback
Audi E5 Sportback: Neues Hightech-Modell für China
800 Volt, Hinterradlenkung, Luftfederung, riesige Displays und mehr: Erstes Modell auf der Advanced Digitized Platform beeindruckt
Audi stellt einen 4,88 Meter langen Fünftürer vor, der Technik vom Feinsten ist, aber ausschließlich für China bestimmt ist. Schade.
Audi stellt einen 4,88 Meter langen Fünftürer vor, der Technik vom Feinsten ist, aber ausschließlich für China bestimmt ist. Schade.
Audi A6 Sportback e-tron Performance (2025): Das Exterieur
Audi A6 e-tron im Test: Sparsame 800-Volt-Limousine
Wir sind den Sportback mit 270-kW-Heckantrieb gefahren
Der Audi A6 e-tron Performance ist genau das richtige Auto für lange Autobahnstrecken: Er ist sehr sparsam, hat große Akkus und lädt extrem schnell.
Der Audi A6 e-tron Performance ist genau das richtige Auto für lange Autobahnstrecken: Er ist sehr sparsam, hat große Akkus und lädt extrem schnell.
2022 Audi A6 e-tron Avant Concept
Audi A6 e-tron startet Anfang 2024 – und kommt auch als RS6
Sportvariante soll 450 kW bieten wie der Porsche Macan Elektro
Der Audi Q6 e-tron soll noch 2023 vorgestellt werden, der A6 e-tron als Limousine und Kombi sowie als RS6 startet angeblich Anfang 2024.
Der Audi Q6 e-tron soll noch 2023 vorgestellt werden, der A6 e-tron als Limousine und Kombi sowie als RS6 startet angeblich Anfang 2024.
Produktion des Audi Q8 e-tron in Brüssel
Audi: Ab 2029 Elektroauto-Fertigung an allen Standorten
Die Verbrenner sollen bis 2033 sukzessive auslaufen
2033 endet die Fertigung von Neuwagen mit Verbrennungsmotor bei Audi. Wie die Produktion bis dahin umgestellt wird, verrät das Unternehmen schon.
2033 endet die Fertigung von Neuwagen mit Verbrennungsmotor bei Audi. Wie die Produktion bis dahin umgestellt wird, verrät das Unternehmen schon.
Audi e-tron
Audi e-tron: Alles zum neuen Elektro-SUV
Reichweite, Preis, Marktstart und mehr
Der neue Audi e-tron hat rund 400 PS, das Elektro-SUV aus Ingolstadt schafft etwa 400 Kilometer mit einer Batterieladung und wird noch 2018 eingeführt.
Der neue Audi e-tron hat rund 400 PS, das Elektro-SUV aus Ingolstadt schafft etwa 400 Kilometer mit einer Batterieladung und wird noch 2018 eingeführt.
Audi e-tron GT 60 quattro (2021) im Test
Audi e-tron GT 60 quattro im Test: Traumauto, aber ...
Der Taycan-Zwilling lässt selbst E-Auto-Skeptiker träumen, ist aber bei weitem nicht ohne Makel
Der Taycan-Zwilling lässt auch E-Auto-Skeptiker träumen, zeigt aber Schwächen bei Reichweite, Raumangebot und Kosten.
Der Taycan-Zwilling lässt auch E-Auto-Skeptiker träumen, zeigt aber Schwächen bei Reichweite, Raumangebot und Kosten.
Audi e-tron
Audi e-tron 55 quattro: 20 km mehr Reichweite für frühe Exemplare
Software-Update für Modelljahre 2019 und 2020 – aber nicht "over the air"
Audi spendiert frühen Käufern des e-tron 55 quattro ein kostenloses Software-Update, das bis zu 20 km mehr Praxis-Reichweite bringen soll.
Audi spendiert frühen Käufern des e-tron 55 quattro ein kostenloses Software-Update, das bis zu 20 km mehr Praxis-Reichweite bringen soll.
Audi e-tron S Sportback (2021) im Verbrauchstest
Tatsächlicher Verbrauch: Audi e-tron S Sportback im Test
Wie hoch ist der reale Spritverbrauch, wie groß die reale elektrische Reichweite?
Wir haben den Audi e-tron S Sportback getestet und herausgefunden, wie viel Sprit und Strom das starke Plug-in-Hybrid-Modell wirklich braucht.
Wir haben den Audi e-tron S Sportback getestet und herausgefunden, wie viel Sprit und Strom das starke Plug-in-Hybrid-Modell wirklich braucht.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Audi gebraucht günstig kaufen

Audi kommt tatsächlich von dem lateinischen Wort für "höre!" bzw. "horch!". Denn der Audi-Gründer, Herr Horch, hatte seinen Namen schon für eine andere Firma verwendet, aus der er jedoch ausschied. Er hatte dann die Idee, das lateinische Wort zu verwenden und daher ist heute ein Audi A4 kein Horch H4.

Das aktuelle Audi-Logo steht für die 4 Marken, die in den 60er-Jahren zu einer vereint worden sind: Neben Audi waren das NSU, DKW und Wanderer. Aufgrund des frühen Engagement von Audi ab Ende der 70er-Jahre für den Allrad-Antrieb auch in Straßen-PKW, dem bekannten "Audi Quattro"-Antrieb, könnte man durchaus auch auf die Idee kommen, dass sich diese 4-Rad-Antriebstechnik in den 4 Ringen widerspiegeln könnte.

Audi gehört zur Volkswagen AG und deckt in dieser Gruppe das sportliche Premium-Segment ab.

Die typischen Audis sind A4 und A6, die sich aus Audi 80 und 100 entwickelt haben. Mit dem Audi A3 sollte die begehrte Golf-Klasse erobert werden. Wobei der erste A3 zunächst ausschließlich als 3-Türer zu haben war, um die Sportlichkeit hervorzuheben. Danach rückte Audi mit dem A1 weiter ins Kleinwagen-Segment vor. Wobei man hier dem Käufer von vornherein die Wahl zwischen 3 oder 5 Türen lässt.

Die SUVs wurden top-down gelauncht, was das Prestige zusätzlich stärkt: Q7, Q5, Q3 – aktuell hält der "Audi-SUV-Countdown" beim City-SUV Q2. Wobei als nächstes SUV-Coupés erwartet werden mit weiteren geraden Ziffern.

Die ersten Audi 100 Avant waren noch einwandfreie Schrägheck-Limousinen, die dem damaligen Passat sehr ähnelten, aber eben größer. Als auch in den höheren Segmenten Kombis gefragter geworden sind, wurde "Avant" zur Audi-spezifischen Bezeichnung dafür.

Bei den Motoren sind die Direkt-Einspritzer-Diesel "TDI" sehr begehrt. "TFSI" hingegen bezeichnet modernste Benzin-Motor-Technik von Audi.

Erschwinglichere Audis, seien es junge Jahreswagen, seien es bestens geprüfte Gebrauchte, werden unter der Dach-Marke "Das WeltAuto" vermarktet. Ein Gütesiegel, das nur zusätzlich zertifizierte Marken-Händler der Volkswagen-Gruppe und deren gebrauchten Audis erhalten können.

 

Mehr anzeigen