Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung Spurwechsel-Assistent Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Keyless Go Reifendruck-Kontrolle Lederlenkrad
Limousine | Gebraucht | 4 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Grau Midnight Silver - metallic
Elektro
Android Auto Apple CarPlay WiFi-/WLAN-Hotspot Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurwechsel-Assistent Spurhalte-Assistent
Limousine | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Grau - metallic
Elektro
Autom. Klimaanlage mit 2 Zonen Induktives Laden des Handys Android Auto Apple CarPlay WiFi-/WLAN-Hotspot Fernlicht-Assistent 360°-Kamera Verkehrszeichen-Erkennung
SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Weiß - metallic
Elektro
Abstands-Warnung WiFi-/WLAN-Hotspot Digitales Cockpit Blendfreies Fernlicht Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurwechsel-Assistent
SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen
Automatik | Allrad-Antrieb
Grau grau
Elektro










Das Elektro-Genie Nikola Tesla, der auch kurz in Graz studierte, gewann das Duell der Giganten gegen seinen Lehrmeister, das Erfinder-Ass Thomas Alva Edison: Denn Tesla erkannte die eklatanten Vorteile des Wechselstromes bei der Versorgung von Haushalten mit Strom, was Edison völlig verkannte und hier die Niederlage seines Lebens hinnehmen musste.
Da ist es fast ein Treppenwitz, dass die Automarke Tesla, die ausschließlich Elektro-Autos herstellt, natürlich Gleichstrom einsetzt, wie das alle machen. Denn der Strom aus den Akkus ist eben Gleichstrom.
Zwar hatte die Automarke Tesla schon einen gewissen Erfolg mit einem Elektro-Roadster auf Lotus-Basis, doch das "Model S" (siehe Bild) sollte der Durchbruch sein: Riesig, breit, tiefer Schwerpunkt, Platz für bis zu 7, ausreichend Akkus für sinnvolle Reichweiten, ein großer Allzweck-Touchscreen in der Mittelkonsole und ein Antritt, der dank Elektro-Drehmoment von Null weg, jedes Auto mit Verbrennungskraftmaschine gnadenlos einsam an der Ampel stehen lässt - Das sind die Erfolgsfaktoren, um "grün" "cool" zu machen.
Das erste Tesla-SUV heißt "X". Der kommende günstigere Tesla wird "3" heißen. Insgesamt ergibt das ein Model-Line-Up, das "S", "3" und "X" lautet. Klingelt's? Vielleicht noch ein Tipp: Die "3" wird bei Tesla nur durch 3 horizontale Striche symbolisiert . . .