ANZEIGE

Polestar 2 Gebrauchtwagen

Polestar 2 gebraucht günstig kaufen

Günstige Polestar 2 Gebraucht- und Vorführwagen von Händlern und Privat in Ihrer Nähe auf automobile.at

Aktuelle Polestar 2 Gebrauchtwagen-Angebote


Derzeit wird leider kein Polestar 2 Gebrauchtwagen angeboten.


 

Unsere Polestar 2 Meldungen

Polestar 2 in: Hier kommt das erste Bild des Polestar 2

Hier kommt das erste Bild des Polestar 2

Neue Infos zum elektrischen Shooting Brake mit Tesla-Model-3-Preisschild
Polestar hat ein Bild und erste technische Daten zu seinem neuen Modell Polestar 2 veröffentlicht. Die Enthüllung findet in den nächsten Wochen statt.
Polestar 2 in: Polestar 2: Elektroauto mit 500 Kilometer Reichweite

Polestar 2: Elektroauto mit 500 Kilometer Reichweite

Model-3-Konkurrent mit 408 PS startet Anfang 2020
Der Polestar 2 ist ein kompakter Fünftürer mit reinem Elektroantrieb. Er soll 500 Kilometer mit einer Ladung schaffen und erträgliche 40.000 Euro kosten
Polestar 2

Polestar 2 in: Die Elektroautos auf dem Genfer Autosalon 2019

Über 15 Modelle mit reinem Elektroantrieb sind zu sehen
Die Elektroauto-Welle rollt: Auf dem Genfer Autosalon 2019 sind mehr als 15 Modelle mit reinem Elektroantrieb zu sehen. Wir zeigen sie schon jetzt
Polestar 2 und 3

Polestar 2 in: Die Elektroautos der Zukunft

Die Strom-Pläne der Hersteller von Audi bis VW
Nach dem SUV-Tsunami rollt nun eine Riesenwelle von Elektroautos auf uns zu. Los geht es schon 2018, und dann geht es Schlag auf Schlag bei Audi, Mercedes & Co
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Polestar 2 Gebrauchtwagen News und Bilder im Automagazin

Hier kommt das erste Bild des Polestar 2

Neue Infos zum elektrischen Shooting Brake mit Tesla-Model-3-Preisschild

Die Informationslage zum Polestar 1 ist inzwischen relativ gut. Ansonsten aber waren Nachrichten zu Volvos elektrischer Performance-Marke bisher eher Mangelware. Das ändert sich nun. Ein wenig zumindest. Man gönnt uns ein allererstes Teaserbild und einige technische Daten zum zweiten Modell des Unternehmens, das wenig überraschend auf den Namen Polestar 2 hört. Zusammen mit der Info, dass das offizielle Debüt samt aller relevanter Zahlen innerhalb der nächsten paar Wochen stattfinden wird.

Zunächst aber können wir auch schon ganz gut mit dem leben, was wir haben. Und das ist ein viertüriges Fahrzeug mit Fastback-Heck. Sprich: Irgendeine Form von Limousinen-Coupé-Kombi-Mixtur. Anders als der Polestar 1 wird dieses Auto keinen Plug-in-Hybrid, sondern einen rein elektrischen Antrieb besitzen. Die Schweden weisen darauf hin, dass die folgenden Zahlen noch nicht "final" sind, aber wir gehen davon aus, dass sich an der Reichweite von 480 Kilometer und der Leistung von 298 kW (400 PS) bis zur großen Enthüllung nicht mehr all zu viel ändern wird.

Was den Fahrer und seine Passagiere im Innern des Polestar 2 erwartet, ist noch weitgehend unklar. Was wir jedoch wissen: In diesem neuen Elektroauto wird es zur Weltpremiere der Google Android Benutzeroberfläche kommen. Mit dieser debütiert auch die In-Car-Variante des Google Assistant. Sieht aus, als ob Polestar ganz oben auf der Tech-Welle mitschwimmen möchte.

Klingt das Bisherige für Sie alles ein wenig nach Tesla Model 3? Vermutlich kein Zufall, die Skandinavier erwähnen den kalifornischen Konkurrenten sogar in ihrer Pressemeldung. Genauer gesagt in Bezug aufs liebe Geld. Der Polestar 2 soll nämlich "im Preisbereich des Tesla Model 3" verkauft werden. Für den deutschen Markt würde das einen Einstiegspreis zwischen 55.000 und 60.000 Euro bedeuten. Die Produktion des Autos wird nach der Markteinführung des Polestar 1 beginnen. Das dürfte gegen Mitte bis Ende 2019 der Fall sein.


Polestar 2: Elektroauto mit 500 Kilometer Reichweite

Model-3-Konkurrent mit 408 PS startet Anfang 2020

Polestar, die elektrische Performance-Marke von Volvo, zeigt sein zweites Modell auf dem Genfer Autosalon 2019. Der neue Polestar 2 hat einen Elektroantrieb mit 408 PS und einer Reichweite von 500 Kilometer.

Polestar selbst ordnet das Auto als "fünftüriges Premium-Fließheckmodell" ein. Dazu passt aber nicht, dass der Polestar 2 gegen das Tesla Model 3 antreten soll, der (wie BMW 3er, Audi A4 oder VW Passat) in der Mittelklasse rangiert.

Basis ist jedenfalls die kompakten Modular-Architektur (CMA) von Volvo. Der Wagen verfügt über zwei Elektromotoren, die für einen Allradantrieb sorgen. Der 78-kWh-Akku ermöglicht eine WLTP-Reichweite von stattlichen 500 Kilometer. Das maximale Drehmoment liegt bei 660 Newtonmeter. Mit den bereits genannten 408 PS beschleunigt das Auto in unter fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Optional gibt es ein Performance-Paket mit Stoßdämpfern von Öhlins und geschmiedeten 20-Zoll-Räder. Seinen Premiumanspruch versucht Polestar mit "markentypischen" goldenen Sitzgurten und Ventilkappen zu untermauern. Der Polestar 2 ist (optional) mit goldfarbenen Brembo Vier-Kolben-Bremssätteln vorne ausgestattet, auf die sowohl die Marken Polestar Engineered als auch Brembo geprägt sind. Dabei handelt es sich um Bremssättel, die sich nicht nur durch Leichtigkeit, Leistung und Design auszeichnen, die für Aluminiumbauteile im Vergleich zu Gusseisen typisch sind, sondern auch Vorteile bei der Reduzierung von Gewicht und Restmoment bieten. Brembo-Bremsscheiben vervollständigen das Bremssystem.

Auch rahmenlose Außenspiegel sollen für die Marke Polestar typisch sein. Der Markenname ist der englische Ausdruck für den Polarstern, dessen schematische Darstellung auch das Logo abgibt. Das beleuchtete Polestar-Emblem spiegelt sich auf dem Panorama-Glasdach. Zu den weiteren Design-Features zählen "Pixel-LED-Scheinwerfer" (vermutlich sind Matrix-LED-Scheinwerfer gemeint) und ein spezielles Begrüßungslicht.

Ungewöhnlich ist, dass das Infotainmentsystem mit Android als Betriebssystem arbeitet. Damit sind erstmals auch der Google Assistant (ein persönlicher Assistent wie Amazons Alexa), Google Maps und Google Play Store (der App-Store von Google) mit an Bord. Auch eine Sprachsteuerung und ein 11,0-Zoll-Touchscreen gehören zum System. Clever auch: Das eigene Smartphone lässt sich als Fahrzeugschlüssel nutzen. Das erlaubt Car-Sharing-Funktionen und Services wie das Liefern von Waren ins Fahrzeug. Zudem erkennt der Polestar 2 den Fahrer schon, wenn er sich dem Auto nähert. Der "fortschrittlich denkenden Zielgruppe" (O-Ton Polestar) soll das vegane Interieur gefallen, so Polestar.

Messepremiere feiert der Polestar 2 auf dem Genfer Automobilsalon 2019. Danach wird er auf einer Roadshow präsentiert. Ein Netzwerk von "Polestar Spaces", wo man das Auto probefahren kann, ist im Aufbau. Bestellen kann man den Polestar 2 aber ausschließlich online. Auch ein Abonnement ist möglich. Die Launch Edition soll 59.900 Euro kosten, die normale Version nur 39.900 Euro. Damit liegt der Polestar im gleichen Preisbereich wie das Model 3 (ab 57.900 Euro, günstige 30.000-Dollar-Einstiegsversion angekündigt). Vorbestellungen sind bereits möglich, die Produktion beginnt aber erst im Frühjahr 2020. Gefertigt wird der Wagen in China.


Polestar 2 in: Die Elektroautos auf dem Genfer Autosalon 2019

Über 15 Modelle mit reinem Elektroantrieb sind zu sehen
Die Elektroauto-Welle rollt: Auf dem Genfer Autosalon 2019 sind mehr als 15 Modelle mit reinem Elektroantrieb zu sehen, teils als Serienmodell, teils als Studie, teils sind es Autos oder Motorräder, teils Fahrzeuge für die urbane Mikromobilität. Wir zeigen Ihnen die Elektrofahrzeuge schon jetzt.Zu den Elektro-Highlights gehören das Audi Q4 e-tron Concept, der Honda e Prototype, die Studie von Lagonda, der Polestar 2, der elektrisch angetriebene Peugeot 208 sowie der Skoda Vision IV.

Polestar 2 in: Die Elektroautos der Zukunft

Die Strom-Pläne der Hersteller von Audi bis VW
Spätestens seit der IAA 2017 ist klar, dass ein Tsunami auf uns zurollt - eine Riesenwelle von Elektroautos. Und zwar auch und vor allem von deutschen Herstellern, die sich nun kräftig am Riemen gerissen haben und endlich dem Elektro-Vorreiter Tesla nacheifern. Doch die Vielzahl der Modelle, die man uns verspricht, die vielen Studien - all das kann schon verwirren. Wir versuchen Licht ins Dunkel zu bringen und fassen die Pläne der Hersteller zusammen.
Vorbehaltlich Irrtümer und Schreibfehler. automobile.at übernimmt entsprechend den Nutzungsbedingungen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
ANZEIGE
ANZEIGE