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65 Porsche Elektroautos - 2 Modelle - von € 56.740,- bis € 159.900,-

Porsche Taycan aktuell ab € 56.740,- | Sportliche Oberklasse

Porsche_Taycan_4S_Plus_Gebrauchtdealer logo

Porsche Taycan 4S Plus

Voll-LED-Scheinwerfer Fernlicht-Assistent 360°-Kamera Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System LED-Scheinwerfer Beheiztes Lenkrad Park-Kamera

08/2020101.853 km190 PS (140 kW)
€ 56.740,-
4060 Linz-Leonding

Limousine | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Allrad-Antrieb

Schwarz - metallic

Elektro | 22 kWh/100km

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Porsche Macan elektrisch aktuell ab € 79.890,- | SUV Oberklasse

Porsche_Macan__Jahreswagendealer logo

Porsche Macan

Voll-LED-Scheinwerfer Induktives Laden des Handys Android Auto Apple CarPlay Digitales Cockpit Fernlicht-Assistent USB Hochwertiges Sound-System

04/202510.066 km163 PS (120 kW)
€ 79.890,-
3100 St. Pölten

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Grau - metallic

Elektro | 16.9 kWh/100km

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News und Tests zu Porsche

Porsche Cayenne Electric (2026) und Porsche Cayenne Turbo Electric (2026)
Porsche Cayenne Electric startet mit bis zu 850 kW
Der Turbo braucht nur 2,5 Sekunden für 0-100 km/h. Auch beim Laden ist das Auto extrem gut, bei der WLTP-Reichweite weniger.
Unglaublich viel Leistung und sehr schnelles Laden, aber nur maximal 642 km WLTP-Reichweite: Die ersten genauen Daten zum Elektro-Cayenne sind da.
Unglaublich viel Leistung und sehr schnelles Laden, aber nur maximal 642 km WLTP-Reichweite: Die ersten genauen Daten zum Elektro-Cayenne sind da.
Porsche Macan GTS Electric
Porsche Macan Electric: Nun auch als GTS mit 420 kW
Gegenüber dem Macan 4S verkürzt sich der Sprint um 0,3 Sekunden, außerdem verspricht Porsche mehr Dynamik und eine schärfere Optik.
Porsche füllt die Lücke zwischen dem 430 kW starken Macan Turbo und dem genau 100 kW schwächeren 4S mit einem GTS-Modell für 104.200 Euro.
Porsche füllt die Lücke zwischen dem 430 kW starken Macan Turbo und dem genau 100 kW schwächeren 4S mit einem GTS-Modell für 104.200 Euro.
Porsche Cayenne Electric mit Autor Stefan Leichsenring beim Workshop in Leipzig
Porsche Cayenne Electric: Erste Mitfahrt und neue Technik-Details
Neuling bietet eine besonders effektive Ölkühlung im Heckmotor, eine völlig neue Batterie mit 6 Modulen und erstmals Schubrekuperation.
Beim Taycan und Macan gibt es nur Bremsrekuperation, keine Energierückgewinnung beim Freigeben des Gaspedals. Beim Cayenne geht man davon ab.
Beim Taycan und Macan gibt es nur Bremsrekuperation, keine Energierückgewinnung beim Freigeben des Gaspedals. Beim Cayenne geht man davon ab.
Porsche Cayenne Electric als Technologieträger mit induktivem Laden
Porsche Cayenne Electric ab 2026 mit induktivem Laden
Wechselstrom-Laden ohne Stecker mit bis zu 11 kW und 90 Prozent Wirkungsgrad wird auf der IAA demonstriert.
Porsche zeigt auf der IAA einen Prototyp des Elektro-Cayenne, der ohne Kabel über eine Bodenplatte aufgeladen werden kann. Das System startet 2026.
Porsche zeigt auf der IAA einen Prototyp des Elektro-Cayenne, der ohne Kabel über eine Bodenplatte aufgeladen werden kann. Das System startet 2026.
Porsche Macan 4S (2025) im Test
Porsche Macan 4S (2025) im Test: Reicht da nicht auch weniger?
Der Macan ist fantastisch, gibt sich einmal mehr kaum Blöße. Aber die viele Leistung kann man sich eigentlich sparen
Der Macan ist fantastisch, gibt sich einmal mehr kaum Blöße. Aber die viele Leistung des 4S kann man sich sparen. Sie ist in diesem Umfeld eigentlich egal.
Der Macan ist fantastisch, gibt sich einmal mehr kaum Blöße. Aber die viele Leistung des 4S kann man sich sparen. Sie ist in diesem Umfeld eigentlich egal.
Porsche Cayenne Electric zieht Oldtimer-Anhänger
Porsche Cayenne Electric kann 3,5 Tonnen schwere Anhänger ziehen
TV-Star Richard Hammond zog nun einen über drei Tonnen schweren Oldtimer-Hänger
Der 2026 startende Elektro-Cayenne kann bis zu 3,5 Tonnen schwere Anhänger ziehen und bekommt das Active-Ride-Fahrwerk, wie Porsche nun ankündigt.
Der 2026 startende Elektro-Cayenne kann bis zu 3,5 Tonnen schwere Anhänger ziehen und bekommt das Active-Ride-Fahrwerk, wie Porsche nun ankündigt.
Porsche Elektrostrategie
Porsche bestätigt Elektro-Cayenne – er startet nach 2025
2024 kommt der Elektro-Macan, 2025 der 718, danach der Elektro-Cayenne und ein noch größeres Modell
Nach dem 2024 startenden Elektro-Macan und dem 2025 auf den Markt kommenden Elektro-Sportwagen 718 soll es einen Elektro-Cayenne geben.
Nach dem 2024 startenden Elektro-Macan und dem 2025 auf den Markt kommenden Elektro-Sportwagen 718 soll es einen Elektro-Cayenne geben.
Everrati Porsche 911 964 Wide Body Cabriolet (2)
Everrati Porsche 911 Cabrio der Baureihe 964 mit Elektroantrieb
Umbau sorgt für über 370 kW Leistung und stattliche 320 km Reichweite
Der britische Spezialist für Elektroauto-Umbauten hat sich nun dem 964 Cabrio gewidmet. Wie gehabt sind alle Modifikationen reversibel.
Der britische Spezialist für Elektroauto-Umbauten hat sich nun dem 964 Cabrio gewidmet. Wie gehabt sind alle Modifikationen reversibel.
Porsche Taycan Turbo S sets series-production EV record at the Nurburgring
Porsche Taycan Turbo S mit Nordschleife-Rundenrekord für E-Autos
Er schlägt die Rundenzeit des Tesla Model S Plaid um gut zwei Sekunden
Nächste Runde im Kampf um die Elektro-Hoheit am Nürburgring zwischen Porsche und Tesla. Jetzt schlägt der Taycan Turbo S mit neuem Rundenrekord zurück.
Nächste Runde im Kampf um die Elektro-Hoheit am Nürburgring zwischen Porsche und Tesla. Jetzt schlägt der Taycan Turbo S mit neuem Rundenrekord zurück.
Porsche Taycan erhält Software-Update
Porsche Taycan: Software-Update für alle Versionen
22-kW-Bordlader und von Plug&Charge können nachgerüstet werden
Seit Ende 2019 wird der Taycan ausgeliefert, die Software-Stände unterscheiden sich offenbar deutlich. Nun werden alle Versionen auf gleichen Stand gebracht.
Seit Ende 2019 wird der Taycan ausgeliefert, die Software-Stände unterscheiden sich offenbar deutlich. Nun werden alle Versionen auf gleichen Stand gebracht.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Porsche

Ferdinand Porsche, der Gründer der Automarke Porsche, war Österreicher – das weiß jeder! Nun, zumindest 1875, Porsches Geburtsjahr, als Böhmen und damit sein Geburtsort Maffersdorf noch zu Österreich gehörte, trifft das zu.

Seine ersten Erfolge als Techniker hatte Porsche jedoch schon in Wien und Wiener Neustadt, sein Grab ist in Zell am See, sodass der österreichische Patriotismus was Porsche betrifft, sehr wohl auch heute noch einen realen Hintergrund hat.

Als Leiter der Konstruktion und Vorstandsmitglied der Daimler-Motoren-Gesellschaft, gelangte Ferdinand Porsche nach Stuttgart, wo er dann seine Firma zunächst als Konstruktionsbüro gründen sollte.

Über die Marke Porsche Worte zu verlieren, ist beinahe überflüssig aufgrund des enormen Ruhms der Marke. Fast möchte man beim Aussprechen des Markennamens das typisch heißere 6-Zylinder-Boxer-Grollen eines luftgekühlten 911ers mithören, auch wenn Porsche heute längst absolute High-Tech-Produkte bietet, die ganz andere Techniken verwenden.

Das Porsche-Logo im Bild basiert auf dem Stuttgarter Stadtwappen ergänzt durch Symbole für Württemberg, die Heimat der Sportwagen- und SUV-Marke.

 

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