Besser ELEKTRISCH fahren!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

253 Ford Elektroautos - 13 Modelle - von € 21.226,- bis € 124.800,-

Ford Transit Courier elektrisch aktuell ab € 21.226,- | Transporter/Bus

Ford_Transit_Courier_Elektro_100kW_Trenddealer logo

Ford Transit Courier Elektro 100kW Trend

Fernlicht-Assistent USB Schiebetür Reifendruck-Kontrolle Park-Assistent hinten Tag-Fahrlicht Multifunktions-Lenkrad Autom. Klimaanlage

--136 PS (100 kW)
€ 21.226,-
4614 MarchtrenkMwSt. ausweisbar

Van/Kleinbus | Neuwagen | 3 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Weiß Frostweiß

Elektro

Anzeige parken

Ford Mustang Mach-E aktuell ab € 24.900,- | SUV Oberklasse

Ford_Mustang_Mach-E_Extended_Range_*2022er+TOPAUSSTATTUNG*_Gebrauchtdealer logo

Ford Mustang Mach-E Extended Range *2022er+TOPAUSSTATTUNG*

Android Auto Apple CarPlay WiFi-/WLAN-Hotspot Digitales Cockpit Verkehrszeichen-Erkennung Spurwechsel-Assistent Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle

07/2022152.500 km294 PS (216 kW)
€ 24.900,-
8200 GleisdorfMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Gebraucht | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Schwarz schwarz

Elektro

Anzeige parken

Ford Puma elektrisch aktuell ab € 24.900,- | Sportliche Einsteiger

Ford_Puma_E-Gen_43kWh_Jahreswagendealer logo

Ford Puma E-Gen 43kWh

Induktives Laden des Handys Reifendruck-Kontrolle Lordosenstütze LED-Scheinwerfer Park-Kamera Park-Assistent hinten Regensensor Autom. Klimaanlage

08/20255.000 km169 PS (124 kW)
€ 24.900,-
4060 Leonding

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Weiß frost weiss

Elektro

Anzeige parken

Ford Tourneo Courier elektrisch aktuell ab € 27.925,- | Microvan

Ford_Tourneo_Courier_E-Tourneo_Courier_Trend_Kombidealer logo

Ford Tourneo Courier E-Tourneo Courier Trend

Fernlicht-Assistent USB Spurhalte-Assistent Schiebetür Reifendruck-Kontrolle Park-Assistent hinten Tag-Fahrlicht Multifunktions-Lenkrad

--136 PS (100 kW)
€ 27.925,-
4614 MarchtrenkMwSt. ausweisbar

Kombi | Neuwagen | 4 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Grau Cactusgrey

Elektro

Anzeige parken

Ford Puma Gen-E aktuell ab € 29.302,-

Ford_Puma_Gen-E_43_kWh_168_WinterP_ComfortP_LED_Kam_124_kW_(169..._Jahreswagendealer logo

Ford Puma Gen-E 43 kWh 168 WinterP ComfortP LED Kam 124 kW (169...

Voll-LED-Scheinwerfer Digitales Cockpit Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle Lordosenstütze

10/202510 km169 PS (124 kW)
€ 29.302,-
6844 AltachMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Gelb Electric Yellow - metallic

Elektro | 13.1 kWh/100km | Reichweite: 376 km

Anzeige parken

Ford Explorer elektrisch aktuell ab € 29.845,- | SUV Luxusklasse

Ford_Explorer_Elektro_52kWhdealer logo

Ford Explorer Elektro 52kWh

Induktives Laden des Handys Apple CarPlay Fernlicht-Assistent USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle LED-Scheinwerfer Armstütze

-10 km170 PS (125 kW)
€ 29.845,-
4614 MarchtrenkMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Neuwagen | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Schwarz Agateblack - metallic

Elektro | Kapazität: 52 kWh

Anzeige parken

Ford E-Transit aktuell ab € 30.000,-

Ford_E-Transit_Kasten_67kWh/135kW_L2H2_350_Trend_Gebrauchtdealer logo

Ford E-Transit Kasten 67kWh/135kW L2H2 350 Trend

Schiebetür Lederlenkrad Beheizte Windschutzscheibe Autom. Klimaanlage Navigationsystem Zentralverriegelung Elektrische Fensterheber

01/202335.407 km184 PS (135 kW)
€ 30.000,-
1210 WienMwSt. ausweisbar

Van/Kleinbus | Gebraucht | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Grau Grau - metallic

Elektro | Kapazität: 67 kWh | Reichweite: 237 km

Anzeige parken

Ford Courier elektrisch aktuell ab € 31.140,- | Transporter/Bus

Ford_Courier_Trend_E-Tourneo_54kWh_136_WinterP_Kam_100_kW_(1..._Jahreswagendealer logo

Ford Courier Trend E-Tourneo 54kWh 136 WinterP Kam 100 kW (1...

Schiebetüre rechts Android Auto Apple CarPlay Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle

10/202510 km136 PS (100 kW)
€ 31.140,-
6844 AltachMwSt. ausweisbar

Van/Kleinbus | Jahreswagen | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Weiß Frozen White

Elektro | 17.3 kWh/100km | Reichweite: 266 km

Anzeige parken

Ford Transit Custom elektrisch aktuell ab € 34.606,- | Transporter/Bus

Ford_Transit_Custom_Kasten_Elektro_160kW_L1H1_320_Trenddealer logo

Ford Transit Custom Kasten Elektro 160kW L1H1 320 Trend

Schiebetür Reifendruck-Kontrolle LED-Scheinwerfer Beheizte Windschutzscheibe Regensensor Autom. Klimaanlage Zentralverriegelung Elektrische Fensterheber

--218 PS (160 kW)
€ 34.606,-
4614 MarchtrenkMwSt. ausweisbar

Van/Kleinbus | Neuwagen | 4 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Weiß Frostweiß

Elektro

Anzeige parken

Ford Transit elektrisch aktuell ab € 36.990,- | Transporter/Bus

Ford_Transit_E_350_L3_Trend_Gebrauchtdealer logo

Ford Transit E 350 L3 Trend

Spurhalte-Assistent Hochwertiges Sound-System Schiebetür Müdigkeitserkennung Lederlenkrad LED-Scheinwerfer Adaptiver Tempomat Regensensor

06/202225.000 km269 PS (198 kW)
€ 36.990,-
8970 SchladmingMwSt. ausweisbar

Van/Kleinbus | Gebraucht | 5 Türen

Schaltgetriebe | Hinterrad-Antrieb

Weiß Frost-Weiß

Elektro

Anzeige parken

Ford Capri aktuell ab € 38.990,- | Sportliche Einsteiger

Ford_Capri_Elektro_77kWh_Extended_Range_Selectdealer logo

Ford Capri Elektro 77kWh Extended Range Select

Apple CarPlay Fernlicht-Assistent USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle LED-Scheinwerfer Park-Kamera Park-Assistent hinten

--286 PS (210 kW)
€ 38.990,-
8053 Graz

SUV/Geländewagen/Pickup | Neuwagen | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

Schwarz Agate Black - metallic

Elektro

Anzeige parken

Ford Tourneo Custom elektrisch aktuell ab € 49.972,- | Transporter/Bus

Ford_Tourneo_Custom_Titanium_Batterie_64_kWh,_217PS_Systemleistung,...dealer logo

Ford Tourneo Custom Titanium Batterie 64 kWh, 217PS Systemleistung,...

Schiebetüre rechts Android Auto Apple CarPlay Fernlicht-Assistent Verkehrszeichen-Erkennung USB Lederlenkrad LED-Tag-Fahrlicht

--218 PS (160 kW)
€ 49.972,-
6844 AltachMwSt. ausweisbar

Van/Kleinbus | Neuwagen | 5 Türen

Automatik | Hinterrad-Antrieb

wählbar

Elektro | 25.8 kWh/100km | Reichweite: 302 km

Anzeige parken

Ford F 150 elektrisch aktuell ab € 124.800,- | Pick-Up

Ford_F_150_F-150_Lightning_XLT_Elektro_4x4_SOFORTdealer logo

Ford F 150 F-150 Lightning XLT Elektro 4x4 SOFORT

LED-Scheinwerfer Park-Kamera Bluetooth Multifunktions-Lenkrad Tempomat Autom. Klimaanlage Anhängerkupplung Zentralverriegelung

-50 km458 PS (337 kW)
€ 124.800,-
8054 GrazMwSt. ausweisbar

SUV/Geländewagen/Pickup | Neuwagen | 4 Türen

- | Allrad-Antrieb

Blau Antimatter Blue - metallic

Elektro

Anzeige parken

News und Tests zu Ford

Ford Nucleon Concept (1958)
Ford Nucleon (1958): Der Traum vom Atomauto
Es sollte mit einer Ladung Uran 8.000 km zurücklegen, wurde (aber zum Glück) nie Realität.
Ende der 1950er Jahre erwägen die Ingenieure von Ford den Nucleon, ein futuristisches Konzeptfahrzeug, das mit Kernenergie betrieben wird.
Ende der 1950er Jahre erwägen die Ingenieure von Ford den Nucleon, ein futuristisches Konzeptfahrzeug, das mit Kernenergie betrieben wird.
Ford Focus ST-Line
Der Ford Focus könnte zurückkehren - als SUV
Einem neuen Bericht zufolge könnte der Name Focus im Jahr 2027 als Crossover wieder aufleben
Ford wird Berichten zufolge den Namen Focus im Jahr 2027 als Crossover wieder aufleben lassen. Er soll im Werk Valencia in Spanien gebaut werden.
Ford wird Berichten zufolge den Namen Focus im Jahr 2027 als Crossover wieder aufleben lassen. Er soll im Werk Valencia in Spanien gebaut werden.
Fords neue Elektroauto-Plattform (Schemabilder)
Ford stellt neue Elektroauto-Plattform vor
2027 soll es einen Midsize-Pick-up geben, gefolgt von etlichen anderen Modellen, die besonders günstig werden sollen
Ford hat eine neue Elektroauto-Plattform vorgestellt, allerdings nur in groben Umrissen. Zuerst startet ein Pick-up für rund 30.000 Dollar.
Ford hat eine neue Elektroauto-Plattform vorgestellt, allerdings nur in groben Umrissen. Zuerst startet ein Pick-up für rund 30.000 Dollar.
Ford Puma Gen-E (2025) mit dem Autor
Ford Puma Gen-E im Test: Auf der Landstraße daheim
Auf kurvigen Bergstraßen macht das Auto wirklich Spaß und die Verbräuche sind sehr niedrig. Es gibt aber auch Nachteile ...
Mit rund 360 km Reichweite ist der Elektro-Puma nichts für die Langstrecke, und der Fond ist eng. Aber auf der Landstraße fühlt er sich wohl ...
Mit rund 360 km Reichweite ist der Elektro-Puma nichts für die Langstrecke, und der Fond ist eng. Aber auf der Landstraße fühlt er sich wohl ...
Ford Puma Gen-E (2025): Das Exterieur
Ford Puma Gen-E: Elektro-Crossover kriegt 124-kW-Antrieb
Neuling stärker als erwartet, aber mit 367 km Reichweite kaum mehr als ein Stadtauto
Mit 124 kW ist der Elektro-Puma stärker als erwartet, aber die Reichweite ist nicht gerade prickelnd: Viel mehr als City ist nicht drin.
Mit 124 kW ist der Elektro-Puma stärker als erwartet, aber die Reichweite ist nicht gerade prickelnd: Viel mehr als City ist nicht drin.
Ford Explorer EV Long Range (2024) im Test
Ford Explorer (2024) im Test: Echter Ford-Schritt oder alles VW?
Wie schlägt sich das Elektro-SUV aus Köln im Härtetest?
Der Ford Explorer ist ein vollelektrischer Crossover und basiert auf dem MEB-Baukasten von Volkswagen. Wir haben den Neuling ausführlich getestet.
Der Ford Explorer ist ein vollelektrischer Crossover und basiert auf dem MEB-Baukasten von Volkswagen. Wir haben den Neuling ausführlich getestet.
Ford Transit Courier (2023)
Ford Transit Courier (2023): Neuer Kompakt-Transporter
Die Verbrenner starten noch dieses Jahr, die reine Elektroversion erst 2024
Ford erneuert seine Nutzfahrzeug-Palette nach unten und zeigt den neuen Transit Courier. Er kommt mit Benzin, Diesel oder Elektro.
Ford erneuert seine Nutzfahrzeug-Palette nach unten und zeigt den neuen Transit Courier. Er kommt mit Benzin, Diesel oder Elektro.
Ford Explorer elettrica (2023)
Ford Explorer (2023) mit Elektroantrieb auf MEB-Basis vorgestellt
Robustere Optik als beim VW ID.4 und anvisierter Startpreis von unter 45.000 Euro
Ford stellt sein neues Elektro-SUV für Europa vor, ein Äquivalent zum VW ID.4. Er soll knapp 4,50 Meter lang sein und für unter 45.000 Euro starten.
Ford stellt sein neues Elektro-SUV für Europa vor, ein Äquivalent zum VW ID.4. Er soll knapp 4,50 Meter lang sein und für unter 45.000 Euro starten.
Prueba Ford Mustang Mach-E 2021
Ford Mustang Mach-E mit LFP-Batterie schon ab Ende 2023
Ab 2026 kommen die LFP-Zellen dann aus einem neuem 35-GWh-Werk in Michigan
Für 3,5 Milliarden Dollar baut Ford eine Batteriefabrik, die ab 2026 LFP-Zellen fertigen soll. Doch schon Ende 2023 wird es LFP-Batterien geben.
Für 3,5 Milliarden Dollar baut Ford eine Batteriefabrik, die ab 2026 LFP-Zellen fertigen soll. Doch schon Ende 2023 wird es LFP-Batterien geben.
Ford Mustang Mach-E mit Bootsanhänger
Ford Mustang Mach-E: Größere Anhängelast und schnelleres Aufladen
1.000 kg Anhängelast bei Extended-Range-Versionen und kürzere DC-Ladezeit ab 80% SoC (Update)
Das Elektro-SUV von Ford mit der großen Batterie kann nun Anhänger bis zu einer Tonne ziehen. Auch das Ladeverhalten ab 80% SoC wurde verbessert.
Das Elektro-SUV von Ford mit der großen Batterie kann nun Anhänger bis zu einer Tonne ziehen. Auch das Ladeverhalten ab 80% SoC wurde verbessert.
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Ford

Ford wurde von der Unternehmer-Legende Henry Ford gegründet. Richtig: In den USA! Durch die Gründung der Ford-Werke in Köln mit eigener Entwicklung für Europa bereits in den 1920er-Jahren ist Ford zu Recht zugleich als deutsche Marke in den Köpfen.

Die ganz großen Erfolge gelangen allerdings in den USA: Das T-Modell (siehe Bild), das erste in Fließfertigung erzeugte Auto, stellte Stückzahl-Rekorde auf, die der VW Käfer erst Jahrzehnte später überbieten sollte. Denn durch die Fließfertigung wurde das Auto erstmals für viele in den USA leistbar, auch für Arbeiter und kleine Farmer.

Der zweite große Coup war ähnlich: Mit dem Ford Mustang wurden nämlich Sportwagen erstmals erschwinglich. Auf die Bodengruppe eines normalen US-PKW setze man eine atemberaubende, aber zugleich äußerst alltagstaugliche Karosserie. Die großen V8-Motore, die ohnehin US-Standard waren, boten für Tuner enorme Möglichkeiten. Das Pony-Car war geboren. Der Rest ist Geschichte.

Die größte Tradition unter den europäischen Ford-Modellen, hat der seit Jahren gebaute Ford Fiesta.

Beim Focus und Mondeo wird die große Ford-Kombi-Tradition fortgesetzt, die schon mit Escort, Taunus und Granada eingeläutet worden war. Jahrzehnte lang hießen die Ford-Kombis "Turnier" – neuerdings allerdings deutlich trendiger "Traveller" – Reisender!

Der derzeitige SUV-Renner von Ford ist der Kuga. Flankiert wird er vom EcoSport einerseits und dem Edge andererseits, die beide ihre Wurzeln in Übersee haben – aber beide z.B. mit Diesel-Motoren "europäisiert" werden. Das Diesel-Kürzel von Ford lautet "TDCi".

Unter dem Qualitätssiegel "A1" werden Ford Premium-Gebrauchtwagen verkauft. Natürlich sind da auch viele günstige Jahreswagen-Angebote darunter.

 

Mehr anzeigen