Besser ELEKTRISCH fahren!
Neu- und Gebrauchtwagen auf automobile.at

9 Jeep Elektroautos - 2 Modelle - von € 25.990,- bis € 48.100,-

Jeep Avenger elektrisch aktuell ab € 25.990,-

Jeep_Avenger_Longitude_54_KWh_NAV_WINTER_TOP-ANGEBOT_Jahreswagendealer logo

Jeep Avenger Longitude 54 KWh NAV WINTER TOP-ANGEBOT

Digitales Cockpit LED-Tag-Fahrlicht LED-Scheinwerfer Armstütze Park-Assistent hinten Multifunktions-Lenkrad Tempomat Sitz-Heizung

10/202410.450 km156 PS (115 kW)
€ 25.990,-
2512 Tribuswinkel

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Weiß snow

Elektro

Anzeige parken

Jeep Compass elektrisch aktuell ab € 48.100,- | SUV Mittelklasse

Jeep_Compass_EV_74kWh_First.Edition_0%_Fixzins-Leasing_Jahreswagendealer logo

Jeep Compass EV 74kWh First.Edition 0% Fixzins-Leasing

Voll-LED-Scheinwerfer Android Auto Apple CarPlay Fernlicht-Assistent USB Spurhalte-Assistent Reifendruck-Kontrolle Müdigkeitserkennung

06/20255 km214 PS (157 kW)
€ 48.100,-
4060 Linz-Leonding

SUV/Geländewagen/Pickup | Jahreswagen | 5 Türen

Automatik | Front-Antrieb

Grün Hawaii Grün Metallic - metallic

Elektro

Anzeige parken

News und Tests zu Jeep

Jeep Compass Elektro (2026): Das Exterieur
Jeep Compass Elektro im Test: Wirklich anders als die anderen?
Wir haben den 157-kW-Fronttriebler mit 500 km WLTP-Reichweite getestet.
Wir haben die 157 kW starke Basismotorisieru…
Wir haben die 157 kW starke Basismotorisieru…
Jeep Recon (2026)
Jeep Recon startet mit 476-kW-Allradantrieb und 100-kWh-Akku
Wie der Wrangler hat der Offroader abnehmbare Türen, ausbaubare Fenster und dürfte auch im schweren Gelände zurechtkommen.
Jeep stellt den Recon mit den wichtigsten Daten vor. Das Auto ist so etwas wie ein elektrischer Nachfolger des Wrangler.
Jeep stellt den Recon mit den wichtigsten Daten vor. Das Auto ist so etwas wie ein elektrischer Nachfolger des Wrangler.
Stellantis, Batteria IBIS per veicoli
Stellantis stellt Prototyp mit Wechselstrombatterie IBIS vor
Das Intelligent Battery Integrated System soll Ende des Jahrzehnts in Serie gehen.
Wie Porsche und Pulsetrain entwickelt auch Stellantis eine Wechselstrombatterie. Dabei ist die Funktion des Inverters in die Batterie integriert.
Wie Porsche und Pulsetrain entwickelt auch Stellantis eine Wechselstrombatterie. Dabei ist die Funktion des Inverters in die Batterie integriert.
2024 Jeep Wagoneer S Launch Edition
Jeep Wagoneer S: Marktstart des großen Elektro-SUVs steht bevor
4,89 Meter langes Elektro-SUV mit 101-kWh-Akku dürfte rund 570 km WLTP-Reichweite und hohes Ladetempo bieten
Die Markteinführung des Wagoneer S steht bevor, heißt es bei Jeep. In den USA ist das Modell auf Basis von STLA Large schon seit 2024 erhältlich.
Die Markteinführung des Wagoneer S steht bevor, heißt es bei Jeep. In den USA ist das Modell auf Basis von STLA Large schon seit 2024 erhältlich.
2026 Jeep Cherokee
Neuer Jeep Cherokee startet 2026 auf Basis von STLA Large
Damit ist eine Elektroversion mehr als wahrscheinlich
Jeep hat in den USA einen neuen Cherokee vorgestellt. Eine Hybridversion wurde bestätigt, aber es dürfte auch eine reine Elektrovariante geben.
Jeep hat in den USA einen neuen Cherokee vorgestellt. Eine Hybridversion wurde bestätigt, aber es dürfte auch eine reine Elektrovariante geben.
2024 Jeep Recon Side View
Der Recon wird Jeeps "neuer Defender" sagt Chef
Jeep hat sehr hohe Erwartungen an seinen nächsten Offroader
Der neue Jeep Recon wird der "neue Defender" der Amerikaner, sagt der britische Jeep-Chef. Der Autobauer hat hohe Erwartungen an seinen nächsten Offroader.
Der neue Jeep Recon wird der "neue Defender" der Amerikaner, sagt der britische Jeep-Chef. Der Autobauer hat hohe Erwartungen an seinen nächsten Offroader.
Jeep Compass (2025) Premiere und Sitzprobe
Jeep Compass (2025): Vorstellung und Sitzprobe der 3. Generation
C-Segment-SUV kommt als Hybrid und vollelektrische Version
Der Jeep Compass geht 2025 in die 3. Generation. Wir stellen das neue C-Segment-SUV vor und nehmen schon einmal Platz.
Der Jeep Compass geht 2025 in die 3. Generation. Wir stellen das neue C-Segment-SUV vor und nehmen schon einmal Platz.
Jeep Avenger 4xe (2025) im Test
Jeep Avenger 4xe (2025) im ersten Test: Endgame fürs Gelände?
Kann der Allradler mit elektronisch zugeschalteter Hinterachse überzeugen?
Der Jeep Avenger 4xe (2025) bietet eine elektronisch zugeschaltete Hinterachse als Allradunterstützung. Kann das Konzept im Test überzeugen?
Der Jeep Avenger 4xe (2025) bietet eine elektronisch zugeschaltete Hinterachse als Allradunterstützung. Kann das Konzept im Test überzeugen?
Neuer Jeep Compass (2025) Teaserbilder
Neuer Jeep Compass (2025) zeigt sich auf ersten Teasern
Die Weltpremiere für Europa soll im Frühjahr stattfinden
Nach fast zehn Jahren bringt Jeep endlich eine neue Generation des Compass. Die Weltpremiere für Europa soll im Frühjahr stattfinden
Nach fast zehn Jahren bringt Jeep endlich eine neue Generation des Compass. Die Weltpremiere für Europa soll im Frühjahr stattfinden
Jeep Avenger (2023) im Test
Jeep Avenger (2023) im Test: Das kleine Viermalzwei
Kann man moderne Technik mit der Markenphilosophie von 1941 in einem kleinen Elektro-SUV kombinieren?
Das erste vollelektrische Modell von Jeep ist der Avenger auf der weiterentwickelten e-CMP2-Plattform von PSA. Ist das kleine SUV gelungen? Test!
Das erste vollelektrische Modell von Jeep ist der Avenger auf der weiterentwickelten e-CMP2-Plattform von PSA. Ist das kleine SUV gelungen? Test!
Preisangaben in den Meldungen gelten für Deutschland. Quelle: Auto-News

Jeep

Jeep wird oft als Oberbegriff für geländegängige Autos, die alles meistern können, verwendet. Und genau daher soll auch der Name "Jeep" stammen: Von einem US-Army-Fahrzeug für "General Purpose", also "jedweden Einsatz", kurz G.P. genannt, also "Tschie-Pie" gesprochen. Eigentlich hieß dieser Wagen "Willys Quad".

Im absoluten Off-Road-Bereich liegt daher auch der Kern der Marke. Für manche gilt der luxuriöse Jeep Wagoneer von 1963 als erster SUV, da er der erste Off-Roader mit komfortablem Automatik-Getriebe war.

In der Tat haben heutzutage nicht mehr alle Jeeps Allrad-Antrieb, sondern so wie viele SUVs nur Frontantrieb. Insofern kauft man bei Jeep wohl unverändert den Geruch der unendlichen Off-Road-Freiheit mit, kann aber schon wesentlich kostengünstiger in die "unbegrenzte Jeep-Welt" einsteigen. Denn mal ehrlich: Wer fährt mit seinem SUV echt querfeldein?

Jeep gehört schon lange zum Chrysler-Konzern, einem der "Big Three" in Detroit, USA, der zuletzt wiederum mit Fiat zu Fiat-Chrysler verschmolz.

 

Mehr anzeigen